Der Digital Bash – B2B widmet sich ganz den Herausforderungen und Chancen in Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen. Im Fokus stehen Strategien zur Optimierung von B2B-Beziehungen, von Personalisierung über Customer Journey bis zu präzisem Targeting. Als eines der etablierten Formate des Digital Bash bietet B2B fundierte Einblicke und praxisnahe Antworten auf zentrale Business-Fragen.
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Herzlich willkommen zum Digital Bash – B2B!
Unsere Moderation führt dich durch den Tag, erklärt zu Beginn die wichtigsten organisatorischen und technischen Details und gibt dir einen Überblick über die Agenda. Anschließend wird die Bühne für unseren ersten Speaker eröffnet.
Customer Journey klingt nicht nur nach einem fancy Buzzword, sondern ist am Ende vor allem ein Entscheidender Faktor für gute Abschlussraten – egal ob im B2B Shop oder auf der Unternehmenswebseite. Das Fundament sind Daten, welche bereitgestellt und sorgfältig gepflegt werden müssen. Im Rahmen des Vortrags möchten wir hier auf die Schlüsselpunkte eingehen und diese genauer vorstellen – warum ist Customer Journey am Ende eigentlich ein ganz einfaches Thema?
Diese Fragen bekommst du im Vortrag beantwortet:
Erfahre, wie du LinkedIn für dein Personal Branding strategisch einsetzt: Authentisch und businessrelevant kommunizieren, Inhalte gezielt steuern und Entscheider nachhaltig erreichen. Mit praxisnahen Beispielen lernst du, wie du Reichweite aufbaust, Vertrauen schaffst und messbar neue Zielgruppen ansprichst.
Diese Fragen bekommst du im Vortrag beantwortet:
Speaker
Mehr Sichtbarkeit bringt nichts, wenn sie nicht bei den richtigen Menschen ankommt. enyma zeigt, wie B2B-SEO so ausgerichtet wird, dass es nicht nur Rankings bringt, sondern Relevanz erzeugt, entlang echter Entscheidungsprozesse. Im Fokus: strategische Keyword-Sets, passender Content für komplexe Journeys und klare KPIs jenseits von Trafficzahlen. Für alle, die organische Reichweite mit Wirkung wollen.
Speaker
In diesem Vortrag zeige ich, wie auch mit begrenztem Budget erfolgreiche LinkedIn-Kampagnen umgesetzt werden können. Ich beleuchte, welche Strategien helfen, Streuverluste zu minimieren und die Kosten pro Lead zu senken. Ich erkläre, worauf es bei Zielgruppen, Anzeigenformaten und Gebotsstrategien wirklich ankommt. Außerdem gibt es praxisnahe Tipps, wie Unternehmen das Maximum aus ihrem Werbebudget herausholen können.
Diese Fragen bekommst du im Vortrag beantwortet:
Business Intelligence ist längst kein Privileg der Big Player mehr: Auch im Mittelstand ist datengetriebenes Handeln zur Notwendigkeit geworden. Doch gerade beim Einstieg in BI-Projekte lauern viele Stolpersteine: unrealistische Erwartungen, mangelnde Datenqualität oder überforderte Teams. In diesem Webinar räumen wir mit typischen Missverständnissen rund um BI im B2B-Marketing auf – praxisnah und ehrlich.
Erfahrt, welche organisatorischen und technischen Hürden Ihr kennen müsst, wie Ihr den ROI von BI realistisch bewertet und warum Standards, Change Management und cross-funktionale Zusammenarbeit über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Mit praxisbewährten Tipps, konkreten Beispielen //ALTERNATIV: einem konkreten Beispiel aus dem verarbeitenden Gewerbe // und einem klaren Fahrplan zeigen wir, wie Ihr aus reinen Daten echte Erkenntnisse gewinnt – und damit einen entscheidenden Vorsprung im Wettbewerb erzielt.
Ob BI-Neuling oder Projekt Lead: Dieses Webinar liefert Euch Denkanstöße, Strategien und handfeste Empfehlungen für einen erfolgreichen Einstieg.
Speaker
Zum Schluss fassen wir den Vormittag noch einmal für euch zusammen, ihr erhaltet noch einen Blick hinter die Kulissen unserer Speaker und die Kontakte für einen weiteren Austausch!
Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.
Genieße kostenlosen Zugang zu erstklassigem Content, welcher dir kurz & knapp ein Update zu einem Schwerpunktthema liefert.
Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.
Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.
Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.
Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!
Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro.
Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.
Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar.
Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.
Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen.
Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.
Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen.
Über 95 % der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung.
Grundsätzlich richtet sich das Event an alle Personen der Digitalbranche, für die das Thema der Ausgabe relevant ist. Der Fokus liegt hierbei auf Entscheider:innen.
Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.
- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.
- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren.
Folgende Unternehmen sind mit dabei:
Antonia Niemann
Online Marketing Managerin
Digital Bash