Digital Bash - B2C

Bring dein Business mit B2C an deine Kund:innen. Fünf Top-Vorträge zum Thema liefern dir wertvolle Insights sowie Do’s und Don’ts um dein Unternehmen erfolgreich zu vermarkten


10.05.2022
09:00 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

Bequem verfolgen an deinem Endgerät

Kostenlose Teilnahme

Erstklassiger Content for free

Vorträge, Wissen und mehr

6 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zuhause oder unterwegs an

Jetzt Aufzeichnung anfordern und dein B2C Wissen auf das nächste Level bringen.

Programm

09:00 - 09:10 Uhr
B2C

Opening: Digital Bash – B2C

09:10 - 09:40 Uhr
B2C

Die Zukunft von Customer Journeys: Echtzeit-Personalisierung im Omnichannel-Marketing

Das Verhalten der Kund:innen hat sich in den letzten Jahren radikal verändert: Customer Journeys finden heute in vielen Teilen in Echtzeit statt – wie die Digital Trends Studie von Adobe & Econsultancy ergab. Für Marken ist es jedoch herausfordernd Daten aus jeder Interaktion der Kund:innen zu nutzen, um damit momentbasiert und individuell das Erlebnis der Kund:innen zu verbessern. Das gelingt nur,wenn Marketer einen traditionell segmentbasierten Ansatz mit individuellen Interaktionen sowie Eins-zu-Eins Journeys verbinden. Echte Personalisierung bedeutet zudem, überall und immer konsistent und relevant für Kund:innen zu sein, auch ohne ein riesiges Marketing-Team. In dieser Präsentation erfährst du: • Wie du Echtzeit-Daten nutzen kannst um näher an den Kund:innen und deren Bedürfnissen zu sein • Wie du einen segmentbasierten Targeting-Ansatz mit individuellen Kund:innenmomenten und -journeys verbindest • Wie du Personalisierung nicht nur erfolgreich in Echtzeit umsetzt, sondern über alle Kunden, Kanäle und Inhalte hinweg skalierst – egal ob für einen oder Millionen von Kund:innen.

09:45 - 10:15 Uhr
B2C

Das Ende von (soziodemographischen) Personas

In Zeiten zunehmender Digitalisierung und Individualisierung der Gesellschaft, werden soziodemographische Zielgruppen-Personas größtenteils immer ungenauer und ineffizienter. Ihre Notwendigkeit für den transdisziplinären Wissenstransfer zwischen den Marketingorganisationen wird durch Tools wie Ailon für Ziel- und Kund:innengruppenanalysen reduziert, da Zielgruppen in höchsten Detailgrad gebildet, analysiert und automatisiert ausgesteuert werden können. Mit Ailon geben wir einen Einblick, wie durch algorithmische Marktforschung im B2C Marketing Insights dargestellt und in aktivierbare Audiences in unterschiedlichen Kanälen übersetzt werden können.In diesem Vortrag lernst du: Marktforschung geht auch günstig, schnell und qualitativ valide zugleich Soziodemographie stellt keine sinnvolle Segmentierungsart mehr dar Digital erhobene Mafo-Insights ermöglichen eine automatisierte Zielgruppenaktivierung

10:20 - 10:50 Uhr
B2C

Wie du mit Native Advertising deine Marke auf die Top-Publisher Deutschlands bringst

Native Advertising ist leicht zu bedienen wie Social Ads, bringt deine Marke aber auf hochwertige Publisher wie Spiegel.de, ntv, Focus Online, Zeit Online und viele mehr – alles über eine einzige Plattform und mit Tools, die für eine optimale Performance deiner Kampagnen sorgen. Erfahre, was du zum Kampagnenstart brauchst und welche Strategien die erfolgreichsten Advertiser einsetzen. Du bekommst Tipps für deine Landing Pages und deine Creative Assets sowie Best Practices für dein Kampagnen-Setup. Was du aus diesem Vortrag mitnimmst: Was ist Native Advertising im Open Web und wie funktioniert es? Was brauchst du für einen Kampagnenstart was solltest du beachten? Welche Tools und Strategien setzen erfolgreiche Marken (Breuninger, Booking.com und OGEE) ein?

10:55 - 11:25 Uhr
B2C

Mehr Markterfolg durch Agilität: Ziele erreichen, Kunden halten und mehr Kunden gewinnen

Omni-Channel-Lösungen und innovative Laden- und Servicekonzepte sind angesichts hoher und wechselhafter Ansprüche der Kunden:innen nicht mehr die Kür, sondern die Basis für erfolgreiche Kund:innenbeziehungen. Insbesondere Generation Z, die zukünftig am Markt agiert, gilt als besonders volatil, widersprüchlich und zugleich anspruchsvoll. Es gilt, Handelsunternehmen flexibel für die konsequente Kund:innenausrichtung durch Agilität aufzustellen, damit sie erfolgreich kund:innenzentrierte Ziele erreichen, um Kund:innen zu gewinnen und zu halten. Der Vortrag zeigt Ansatzpunkte auf, wie Handelsunternehmen die Agilität der Mitarbeitenden selbst, in der Zusammenarbeit und in der Organisation als Ganzes steigern können, um mit konsequenter Kund:innenzentrierung erfolgreich am Markt zu sein. Am Ende des Vortrags werden 10 zentrale Fehler der Umsetzung von Agilität für mehr Kund:innenzentrierung und diesbezügliche Erfolgsfaktoren als abschließende Übersicht präsentiert. Deine Key Takeaways: Nur mit konsequenter Kund:innenzentrierung ist Markterfolg angesichts wechselhafter und anspruchsvoller Kund:innen noch möglich Kund:innenzentrierung ist nur durch Agilität im Unternehmen realisierbar Agilität ist auf den Ebenen Mitarbeitende, Zusammenarbeit im Team, Gesamtorganisation zu verankern und aufeinander abzustimmen Individuelle Agilitäts-Chancen reichen von der operativen Einführung agiler Methoden über Einführung von Netzwerkstrukturen im Unternehmen bis hin zur Kulturveränderung mit agilen Werten

11:30 - 12:00 Uhr
B2C

Wie TikTok Social Media revolutioniert und Firmen es für sich nutzen können

In diesem Vortrag erfährst du, was Tik Tok so einzigartig macht und wieso es die beliebteste App der Welt ist. Was sind Unterschiede zu anderen Plattformen und wie kann man Tik Tok zum Aufbauen von Reichweiten nutzen? Deine Key Takeaways: Tik Tok wird aus einer medienwissenschaftlichen Sicht erklärt. Es wird erläutert, wieso Tik Tok Videoplattformen revolutioniert. Es werden umfangreiche empritische Kenntnisse aus der Sicht mehrere Marken geteilt.

Digital Bash Tickets

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Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.

Warum du unbedingt bei diesem Digital Bash dabei sein solltest

Hochkarätiges Programm

Genieße kostenlosen Zugang zu erstklassigem Content, welcher dir kurz & knapp ein Update zu einem Schwerpunktthema liefert.

Direkte Interaktion mit Branchenprofis

Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.

Knüpfe neue Kontakte

Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.

Aufzeichnung und Slides

Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.

Ortsunabhängig im Stream dabei sein

Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!

Kostenlose Teilnahme

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro.

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Die meistgestellten Fragen

Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar. 

Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.

Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen. 

Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.

Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen.

Über 95 % der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung. 

Grundsätzlich richtet sich das Event an alle Personen der Digitalbranche, für die das Thema der Ausgabe relevant ist. Der Fokus liegt hierbei auf Entscheider:innen.

Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.

- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.

- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren. 

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: