Digital Bash - Extreme Neuromarketing

In dieser Ausgabe erfährst Du alles rund um das Neuromarketing. Unsere ExpertInnen erklären Dir, wie Du den Nutzer am Besten erreichst.


19.08.2020
09:00 Uhr
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Was dich erwartet

DURCHGESPIELT: MIT DIESEM ONLINE-SEMINAR LERNST DU DAS NEUROMARKETING RICHTIG KENNEN

Neuromarketing dreht sich um das Verständnis, wie Kaufentscheidungen gefällt werden.

„Ganz pragmatisch formuliert, beschäftigt sich Neuromarketing damit, wie Wahl- und Kaufentscheidungen im menschlichen Gehirn ablaufen, und ganz wichtig für die Werbung: Wie man sie beeinflussen kann. Gesucht wird also nach dem magischen „Kauf Button”. – Dr. Hans-Georg Häusel, Neuromarketing-Experte

Es braucht aber eine durchdachte und zielorientierte Strategie, um wirklich erfolgreich zu sein. In dieser „The Digital Bash EXTREME“ Ausgabe erklären die ExpertInnen Dir, wie Du deine individuelle Strategie aufbaust und welche Werkzeuge Du anhand von Best Practices für Dich nutzt.

Die SpeakerInnen sind auf ihrem Gebiet absolute ExpertInnen und teilen jeweils bis zu einer Stunde ihre Insights und Strategien mit Dir. Ohne jegliche Werbung vermitteln sie Dir extrem wertvolles Wissen.

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Programm

Agenda Digital Bash EXTREME - Neuromarketing

Begrüßung und Intro

Agenda Digital Bash EXTREME - Neuromarketing

Verhaltensforschung live – Ein Experiment – Mit diesem wissenschaftlich fundierten Experiment begeistert Ihr mehr User für euer Loyalty-Programm, für eure Kundenkarte oder für das Anlegen eines LogIns

Agenda Digital Bash EXTREME - Neuromarketing

Behavioral Economics at scale: Digitales Wachstum mit bedürfnisorientierter Nutzeransprache erreichen

Wie bringe ich meine Behavioral Economics-basierten Insights und Nudges effektiv und massenhaft zu meinen Nutzern, um Verhaltensänderungen zu erreichen (Onsite und Offsite); Wie spielen Segmentierungen, individuelle Bedürfnisse und Technologie dafür zusammen?; Wie verändert der Tod des Third-Party-Cookies den Blick auf den Nutzer und warum dieser harte Einschnitt ein Segen für Marketiers und Conversion-Optimierer ist.

Agenda Digital Bash EXTREME - Neuromarketing

Verhaltensforschung live – Das zweite Experiment – Framing setzt den Kontext für Entscheidungen. Selbst ein völlig absurder Kontext kann dabei helfen, den Warenkorb zu vergrößern oder eine Kaufentsche

Agenda Digital Bash EXTREME - Neuromarketing

Warum wir nicht Herr unserer Entscheidungen sind und wie Facebook und Co. das ausnutzen

Prince Ghuman eröffnet das Digital Bash Extreme Neuromarketing. Was ist Neuromarketing? Warum funktioniert es? Was hat sich durch Social Media verändert? Der Professor der Hult Business School ist ein Meister darin, die Erkenntnisse der Verhaltensforschung amüsant zu verpacken und Ableitungen fürs Marketing zu entwickeln Customer Centricity bedeutet aus seiner Sicht, das menschliche und emotionale im Kunden zu erkennen und zu aktivieren. Und er legt den Finger in die Wunde, wenn es um Manipulation geht. Das spannendste Kapitel seines Buches widmet sich dem Cambridge Analytica Skandal und wie die Betrüger Neuromarketing mit der Personalisierungspower der Künstlichen Intelligenz kombinierten. Prince Ghuman gibt uns die Ehre und schaltet sich um ein Uhr nachts kalifornischer Zeit dazu, um den Digital Bash Extreme Neuromarketing auf den Weg zu bringen. Wer das verpasst, ärgert sich hinterher. „Das Buch ist für Dich und über Dich, wie Du Dich verhältst und warum Du Dich so verhältst“, verspricht Ghuman und setzt sofort einen Neuro-Trigger: „Bist Du bereit, in Deine eigenen Abgründe zu schauen?“. „Man muss es gelesen haben, egal, ob man Marketer oder Konsument ist“, sagt Kendis Gibson, Journalist bei MSNBC über Blindsight, das neue Buch von Prince Ghuman. Darin erläutern er und sein Co-Autor Matt Johnson, wie Marketing in allen Lebensbereichen des Menschen präsent ist, vor allem weil es unterbewusst wirkt.

Agenda Digital Bash EXTREME - Neuromarketing

Q&A – Stelle Deine Fragen an Prince Ghuman Blindsight

Agenda Digital Bash EXTREME - Neuromarketing

Verhaltensforschung live: Experiment 2

Agenda Digital Bash EXTREME - Neuromarketing

Wer die impliziten Ziele seiner Kunden nicht kennt, kommuniziert auf gut Glück

Die Geschäftsführerin der Hannoveraner Agentur Kochstrasse ist vermutlich die prominenteste Neuromarketing-Frau Deutschlands, zumindest aus Sicht der digitalen und Marketing-Szene. Gesa spricht in Bildern. In ihren Vorträgen erzählt sie von Maisfeldern, Trampelpfaden, Autoscooter, Tiefkühlpizza und Exhibitionisten. Und jedes Bild verankert eine Botschaft beim Zuhörer. Genau das ist auch das Thema, über das Gesa spricht. Gesa geht Neuromarketing von der gestalterischen Seite her an. Die emotionale Resonanz bestimmt das Aussehen der Marke. Im Werbemittel, auf der Homepage aber auch bei der Verpackung von Produkten. Wenn Neuromarketing eine Grundlage für gutes Design einer Marke ist, dann geht es um das große Ganze, die Strategie, die Positionierung. Doch wie realisiert man das in einem bestehenden Unternehmen. Kann auch der konservative Mittelständler Neuromarketing? Kann emotionales Marketing auch nach hinten losgehen? All das verpackt Gesa in „plakative“ Beispiele und kleine, illustrierte Geschichten. „Wenn ich rote Schuhe sehe, macht mein Reptiliengehirn „schnapp““.

Agenda Digital Bash EXTREME - Neuromarketing

Diskussion – Deep Fake, AI-Manipulation und Dark Patterns – Was, wenn Neuromarketing von den Falschen genutzt wird?

Agenda Digital Bash EXTREME - Neuromarketing

Verhaltensforschung live – in diesem Experiment erfahrt Ihr, wie persönliche Kommunikation einen direkten Einfluss auf Euren Umsatz hat

Agenda Digital Bash EXTREME - Neuromarketing

Bonus Track: Interview mit Jeffrey Eisenberg, dem Erfinder des Begriffs Conversionrate Optimierung

Gemeinsam mit seinem Bruder Bryan bildet der Texaner eines der erfolgreichsten Conversion-Teams in den USA. Gemeinsam haben sie Unternehmen wie HewlettPackard, General Electric oder auch Google beraten. Ihre Persuasion Architecture gilt bei den meisten Conversion-Optimierern als Referenz. Durch die Zeitverschiebung kann Jeff nicht persönlich am Digital Bash teilnehmen, aber wir haben nur für euch ein Exklusivinterview mit ihm geführt, in dem wir uns den Kulturunterschieden Europa / USA widmen und die manipulativen Seite des Neuromarketings beleuchten, die Dark Patterns.

Agenda Digital Bash EXTREME - Neuromarketing
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Warum du unbedingt bei diesem EXTREME Event dabei sein solltest

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100% Deep Dive ins Thema

Bei diesem neuen Eventkonzept tauchen wir mit unseren Branchenexpert:innen tief ins Thema ein, mit dem bestmöglichen Content und Mehrwert im Fokus.

Direkte Interaktion mit Branchenprofis

Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.

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Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.

Aufzeichnung und Slides

Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.

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Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!

Digital Bash Teilnahme-Zertifikat

Teilnahmezertifikat

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Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Die meistgestellten Fragen

Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar. 

Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.

Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen. 

Die Digital Bash EXTREME - Ausgaben richten sich an Personen, die sich generell für verschiedenste Marketing Themen interessieren, sich weiterbilden oder auch neu einsteigen möchten. Unsere Speaker geben ihr Wissen an dich weiter und sorgen mit praktischen Tipps und kostenlosen Tools dafür, dass am Ende des Seminars alle motiviert und darauf vorbereitet sind, den weiteren Erfolg deines Marketings selber anzugehen.

Solltest du dir ein Ticket erworben haben und doch nicht teilnehmen, kannst du es nicht einfach so an jemanden übertragen.

Solltest du dir ein Ticket erworben haben und doch nicht teilnehmen, kannst du es nicht einfach so an jemanden übertragen. Melde dich gerne bei uns mit einer Mail an info@onlinemarketing.de und wir helfen dir weiter.

Der Digital Bash EXTREME ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, einem der relevantesten und reichweitenstärksten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen. Wir freuen uns sehr, immer eine Event-Weiterempfehlungsrate von über 95% generiert zu haben.

Die Teilnahmegebühr der Online-Seminare ist unterschiedlich hoch. Auf der Eventseite kannst du den aktuellen Preis der jeweiligen Ticketkategorie einsehen.

Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.

- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.

- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren. 

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei:

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