Eine kurze Begrüßung durch den Veranstalter.
In der heutigen Welt des Überangebots und der ständig wachsenden Konkurrenz ist es für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, sich von der Masse abzuheben, um erfolgreich zu verkaufen. Eine der mächtigsten Waffen in diesem Kampf ist die Verkaufspsychologie. Sie ist die geheime Zutat, die das Marketing von Durchschnittlichem zu Außergewöhnlichem verwandelt. Erhalte spannende Einblicke in die menschliche Psyche und wie sie unser Kaufverhalten beeinflusst. Tauche tief in die Grundlagen der Verkaufspsychologie ein und erfahre, wie du dieses Wissen nutzen kannst, um deine Marketingstrategien zu optimieren und letztendlich mehr Umsatz zu generieren.
Diese Paneldiskussion bringt Marketing Manager aus verschiedenen Branchen zusammen, um die Herausforderungen und Chancen zu diskutieren, mit denen sie im Zeitalter der Digitalisierung konfrontiert sind. Erfahre, wie diese Marketing-Expert:innen innovative Strategien entwickeln, um den sich ständig ändernden Anforderungen gerecht zu werden und erfolgreiche digitale Marketingkampagnen zu gestalten.
In keiner Marketing-Disziplin ändert sich so schnell so viel wie im Social Media Marketing. Jede Woche kommen neue Funktionen, während alte wegfallen; neue Tools, neue Regeln, neue To Do's. In diesem Vortrag erfährst du, was sich in den letzten Monaten getan hat und was du heute auf dem Schirm haben solltest, um das Maximum rauszuholen.
Zeit für eine Pause!
Social Media Plattformen sind zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Unternehmenskommunikation geworden. Doch wie kann man als Unternehmen das volle Potenzial ausschöpfen? Welche Strategien, Taktiken und Best Practices sind entscheidend, um erfolgreich auf diesen Plattformen zu agieren? Mit diesen und weiteren Fragen werden sich die folgenden 6 Expert:innen im Social Media Panel befassen.
So geht E-Mail Marketing in Q4: Anhand von 3 Kunden-Cases (Paul Hewitt, Oatsome & Healthroutine) zeigen wir alles was für einen erfolgreichen Jahresendspurt im E-Mail Marketing benötigt wird.
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Zeit um den Tank wieder aufzufüllen!
Mentalist & Zauberer Oliver Henke wird einen Show Act der Extraklasse auf unserer MAIN STAGE performen. Lass dir diese Show nicht entgehen!
Speaker
Der Vortrag bietet einen Einblick in meine unternehmerische Reise, von den Anfängen bis hin zum heutigen Erfolg. Ich erläutere die verschiedenen Schritte, die ich unternommen habe, um eine starke Marke aufzubauen, darunter Produktentwicklung, Influencer-Marketing, Marketingstrategien, Kundengewinnung und -bindung sowie die Bewältigung von Hindernissen und Rückschlägen.
In diesem Vortrag lernst du Schritt für Schritt, wie du ChatGPT in deine Workflows und Prozesse im SEO & Content Marketing integrierst, um deine Produktivität zu steigern und bessere Ergebnisse zu erzielen. Mit konkreten Beispielen lernst du smartes Prompt-Engineering, das dir deinen Arbeitsalltag deutlich erleichtert!
Künstliche Intelligenz (AI) revolutioniert die Marketingwelt und ermöglicht Unternehmen innovative Ansätze zur Kundenansprache und -gewinnung. Doch welche AI-Technologien sind bereits einsatzbereit und welche Trends stehen uns in der nahen Zukunft bevor? Unsere Expert:innen nehmen dich mit auf eine faszinierende Reise in die Welt der AI-basierten Marketingstrategien und teilen ihre Empfehlungen und wertvollen Erkenntnisse.
Fußballvereine im digitalen Wandel: Chancen und Herausforderungen für Marketing und E-Commerce.
Diese Paneldiskussion bringt E-Commerce-Manager aus verschiedenen Branchen zusammen, um die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft des E-Commerce zu erkunden. Erfahre, wie diese Expert:innen innovative Strategien entwickeln, um den wachsenden Herausforderungen des Online-Handels gerecht zu werden und erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen aufzubauen.
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Lasse den aufregenden Tag gebührend ausklingen und komme zum Digital Bash MAIN EVENT Aftershow Event powered by Lemundo x Adobe x Andalö. Hier wird genetworked und gefeiert.
Eine kurze Begrüßung durch den Veranstalter.
Was leistet Generative KI im Marketing wirklich? Fest steht: KI unterstützt bei der Erstellung von Marketingmaterialien und ermöglicht schnelle Antworten auf Anfragen von Kund:innen. Aber das ist erst der Anfang. Unternehmen können Generative KI für sehr viel mehr einsetzen. In unsere Session erfahrt ihr: wie Marketern der Einstieg in Generative KI gelingt, um effizienter und produktiver zu werden, die Richtlinien für einen verantwortungsvollen Einsatz von KI im Marketing und wie die neue Power-Kombi: KI + First-Party-CRM-Daten aussieht
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Mehr Ergebnisse mit weniger Zeit- und Ressourcenaufwand im Content Marketing erreichen? Künstliche Intelligenz revolutioniert das Content Marketing und hilft Dir genau dabei: ein neues Level der Produktivität zu erklimmen. Nie wieder fehlende Ideen, Schreibblockaden oder zu viele Content-Kanäle für zu wenige Ressourcen! In unserer Masterclass nehmen wir Dich mit für die Entwicklung der richtigen "Haltung", die Anwendung in der "Praxis" und die Nutzung relevanter "Tools".
Die Commerce Branche ist gut darin neue Buzzwords zu kreieren und als „next big thing“ zu platzieren. Was ist also dran am Hype und wie findet er den Weg in heutige ECommerce Systeme und Plattformen. Wir berichten von Erfahrungen und Learnings aus der echten Projektwelt und geben dir wertvolle Einblicke, damit du für dein Projekt und Unternehmen die richtigen Entscheidungen treffen kannst. Natürlich kommen wir nicht mit leeren Händen. METORBIKE, der erste elektrische Cafe Racer mit genialem Soundmodul aus Hamburg, wird auch mit am Start sein. Wir realisieren gerade einen sehr schönen Konfigurator für METORBIKE und freue uns, ihn in der Masterclass präsentieren zu können.
Die "Cookieless Future" ist keine Zukunftsmusik mehr, sondern längst in der Gegenwart angekommen. Unternehmen stehen nun vor der Herausforderung auch ohne Third-Party-Cookies ihre Kundschaft personalisiert über verschiedene Touchpoints anzusprechen. CDPs wollen die Lösung versprechen. Doch kann eine CDP alleine diese Aufgabe wirklich erfüllen, oder braucht es einen strategischeren Ansatz, um das Customer Experience Management auf das nächste Level zu heben?
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In diesem Vortrag werden wir die Nutzung von Daten zur Stärkung langfristiger Kundenbindung durchleuchten. Wir werden Antworten auf die Frage geben, wie Unternehmen mithilfe von Datenanalysen ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse, Vorlieben und Verhaltensweisen ihrer Kunden gewinnen können. Durch die gezielte Nutzung von Daten können Unternehmen personalisierte Angebote und relevante Marketingkampagnen entwickeln, um die Kundenbindung zu fördern. Wir zeigen, wie Unternehmen mithilfe von Kundenverhaltensdaten die Effektivität ihrer Loyalty-Maßnahmen optimieren können. Die Vorgaben der Datenschutzbestimmungen bei der Sammlung und Verwendung von Kundendaten für langfristige Kundenbeziehungen werden wir ebenfalls aufzeigen.
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Zeit um den Tank wieder aufzufüllen!
In den letzten zwölf Monaten haben sich die digitalen Gewohnheiten der Welt dramatisch und unerwartet verändert - sogar im Vergleich zu den „Pandemie-Jahren“. Und das digitale Wachstum ist weit davon entfernt, sich in vorhersehbaren Mustern einzupendeln. Unsere Masterclass „Global Digital Trends 2023“ präsentiert die wichtigsten Erkenntnisse und Statistiken aus unserem umfassenden Global Digital Report 2023, der in Zusammenarbeit mit Kepios, Simon Kemp und We Are Social erstellt wurde. Taucht ein in die faszinierende Welt der digitalen Trends und erhaltet die entscheidenden Daten, um in der sich rasch entwickelnden digitalen Landschaft Schritt zu halten. Nach dieser Masterclass werdet ihr genau wissen, was die Menschen heutzutage online tun - sei es in den sozialen Medien, auf Mobilgeräten oder beim Online-Shopping.
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🏆 German Brand Award Winner
🏆 Meiste Platzierungen auf dem YouTube Leaderboard 2022
🏆 Auszeichnung durch den YouTube Silver Button
🏆
Wie schafft man es effizient über 500 Videos zu produzieren und diese bestmöglich entlang der Customer Journey zu platzieren? Die Erkenntnisse von mehr als 100 Millionen Ausspielungen, fassen Kassian & Philip in der Masterclass zusammen. Mit ihrem data-driven Scripting-Ansatz verschlanken sie die Produktionsprozesse und senken die Distributionskosten. Im Ergebnis führt dies zu gesenkten Kundengewinnungskosten um 22% und einer um 40% verlängerten Customer Lifetime.
In dieser Session sprechen wir über die essentielle Rolle von Logins als unverzichtbare Geheimwaffe für erfolgreiche Marketer. Wir werfen einen Blick auf die Macht der Daten und wie Logins zum Schlüssel zu wertvollen Kundendaten werden, die die Grundlage für personalisierte Interaktionen und maßgeschneiderte Marketingkampagnen bilden. Wir betrachten, wie eine geschickte Login-Strategie nicht nur die Kundenerfahrung verbessert, sondern auch die Kundenbindung stärkt, indem sie eine nahtlose Customer Experience ermöglicht. Zugleich werfen wir einen Blick auf die Compliance-Aspekte und diskutieren, wie eine intelligente Nutzung von Kundendaten im Rahmen der Datenschutzregulierungen wie DSGVO und CCPA erfolgen kann. Schließlich betrachten wir, wie Customer Data Platforms und fortschrittliche Login-Technologien die Brücke zwischen den vielfältigen Kundeninformationen schlagen und es Marketern ermöglichen, eine strategische und datengesteuerte Herangehensweise für maximalen Erfolg zu verfolgen.
App Communities interagieren mehrmals die Woche innerhalb der App. Für Werbetreibende bedeutet dies, dass viele Kontakte mit dem beworbenen Produkt oder der beworbenen Dienstleistung innerhalb dieser Zielgruppe erzielt werden. Wir zeigen dir, wie du die Power von App Communities für deine Marke nutzen kannst. Anhand von 3 spannenden Cases und interessanten Insights zeigen wir die einzigartigen Vorteile dieses Kanals im Marketingmix auf.
WhatsApp wird im Januar 15 Jahre alt - kein Newcomer, aber trotzdem so gefragt wie keine andere App in Deutschland. Seit 2015 sammelte Katha und ihr Team von Sinch Engage Insights aus tausenden Praxisbeispielen. Katha zeigt auf was heute die Vor- und Nachteile von WhatsApp sind und bringt exklusive Insights und 10 Tipps mit, die sie und ihr Team anhand einer Analyse von über 20 Millionen monatlich versendeten Messenger Newslettern erarbeitet haben.
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Die Suchmaschinenoptimierung hat schon einen langen Weg hinter sich. Was zunächst nur auf die Suchmaschine ausgerichtet war, konnte sich weiterentwickeln zur Websiteoptimierung und schließlich zum User Fokus. Nun geht es darum den User in jeder Phase seiner Journey nicht nur abzuholen sondern auch mit SEO zu begleiten. Damit sollen die Funnelphasen für das eigene Unternehmen verbreitert und geschärft werden.
Laut dem CHAOS-Report der Standish Group scheitern 71% der Softwareprojekte. Doch was sind die Gründe hinter diesem alarmierenden Trend und wie lässt sich diesem Phänomen entgegenwirken? Ich werde Euch praxisnahe Einblicke aus unserem Daily Business geben. Anhand verschiedener Kundenprojekte zeige ich Euch, wie wir bei Replatforming-Projekten vorgehen, welche Rolle die digitale Reife und eine datenbasierte Entscheidungsfindung spielt und wie wir mit Trendthemen wie Headless Commerce und Co. umgehen. Dabei springen nicht nur zahlreiche Praxis Insights für Euch raus, sondern auch wichtige Handlungsempfehlungen für Eure digitale Transformation.
Internationales SEO ist ein komplexer Prozess, der weit über die Übersetzung einer Website hinausgeht. In eine erfolgreiche globale Expansion spielen nämlich auch das – je nach Zielmarkt unterschiedliche – Suchverhalten und die Präferenzen der Nutzenden hinein. In dieser Masterclass lernen Sie anhand praktischer Beispiele und bewährter Methoden, wie Sie die Herausforderungen der internationalen Suchmaschinenoptimierung erfolgreich meistern können. Von der richtigen Domainstrategie über die korrekte Implementierung des hreflang-Tags bis hin zu der optimalen Content-Strategie für verschiedene Märkte verdeutlicht Ihnen dieser Vortrag, wie Sie das volle Potenzial Ihrer Website oder Ihres Online-Shops ausschöpfen und die globalen?Märkte?erobern.
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Eine kurze Begrüßung durch den Veranstalter.
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Es ist ein leidiges Thema – und keine einfache Frage, die sich mal eben eindeutig beantworten lässt: Welches ist das beste Shopsystem für meinen konkreten Bedarf? Denn wenngleich Composable Commerce zu Recht en vogue ist, ist es nicht immer die Lösung auf alle Fragen.
Wir zeigen unsere Best Practises für eine erfolgreiche DSP Strategie!
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Der Vortrag wird einen Überblick über individuelle Resilienz und die Resilienz im Team geben. Wie diese sich Unterscheiden und wie wir sie zusammenbringen können. Darüberhinaus, wie Resilienz, Kommunikation und das Verständnis von Persönlichkeitstypen zu einer CommUNITY im Unternehmen beitragen können.
TikTok hat die Social-Media-Landschaft transformiert und eine neue Ära der Entertainment-Medien eingeleitet. Dies bringt Herausforderungen mit sich, wie die 'Always-On'-Content-Produktion, die sowohl Masse als auch Qualität erfordert. Mit einem ständig steigenden Bedarf an vertikalem Video-Content und einem von der Gen Z gesetzten Standard, der die Ästhetik der Millennials übertrifft, steht die Marketing-Welt vor neuen Herausforderungen. In der Masterclass "Creator Impact: 3 Strategien für Markenbildung im TikTok-Zeitalter!" geben Marie-Josephine Ludewig und Mercan Aksoy von Joli euch Antworten und Werkzeuge an die Hand, um diese Herausforderungen mit der Hilfe von Creators erfolgreich zu meistern.
Zeit um den Tank wieder aufzufüllen!
Macht euren Online-Shop widerstandsfähig gegen steigende Inflation und hohe Marketingkosten! Erfahrt, wie Ihr aus eurem vorhandenen Traffic mehr Umsatz generiert! Entdeckt in dieser exklusiven Masterclass die Geheimnisse datenbasierter A/B-Tests. Schluss mit Bauchgefühl - lasst die Daten für euch sprechen und profitiert von nachhaltigem Wachstum!
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In den vergangenen Jahren ist viel passiert in der Esports & Gaming Branche – nicht zuletzt durch die Partizipation von immer mehr non-endemischen Marken. Dorothee Acker (OMG FUSE) und Daniel Finkler (BIG) geben euch einen Einblick in die aktuellen Herausforderungen und die damit verbundenen Chancen. Außerdem Thema: Wie können Marken eine eigene Gaming-Plattform aufbauen und so eine native Integration erreichen? Wie entwickelt sich die Rolle von Esports Clans in diesem Kontext weiter? All das gibt es in dieser Masterclass. Kommt vorbei!
Künstliche Intelligenz wird für die Content-Erstellung und die Kundenansprache im E-Commerce immer wichtiger. In dieser Session wird aufgezeigt, welche Möglichkeiten AI durch eine bildhaftere Sprache bietet, die die Customer Experience verbessert und wie man ihre Integration kommerziell nutzen kann.
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Wie stelle ich fest, ob Influencer mein Unternehmen wirklich voranbringen? Die Zusagen der Influencer trudeln im E-Mail Postfach ein. Doch damit geht die harte Arbeit erst los. Dieser Vortrag zeigt Taktiken auf, die dir helfen, die Top 10% der Influencer zu engagieren und deine Umsatzziele zu erreichen. Du lernst, an welchen Kriterien du hochwertige Influencer ausmachen kannst. Ob TKP, Fake-Follower-Rate oder bisherige Markenkooperationen: Jede Information liefert dir ein Puzzleteil, um dein finales Urteil zu fällen: Macht eine Beauftragung des Influencers Sinn oder auch nicht?
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In dieser Keynote erfährst du, warum mittlerweile nicht mehr das perfekte technische Kampagnen Setup mit "Lasertargeting", sondern Verkaufspsychologie die größte Rolle in deiner Paid Social Strategie spielen sollte. Gemeinsam mit Dustin von STERNGLAS, einer der führenden E-Com Brands im DACH Raum für Uhren im Bauhauhausstil, gehen wir auf Beispiele aus der Praxis ein und erklären dir, wie du es trotz steigender CPMs im Jahr 2023 mit der richtigen Verkaufspsychologie schaffst, erfolgreich zu skalieren.
Britta wird euch in ihrer Keynote die neuesten Updates sowie Tipps und Tricks zu LinkedIn und Social Selling mitbringen. Die Business Plattform entwickelt sich rasant weiter und auch der Algorithmus passt sich an und verändert sich. Neue Funktionen bekommen höhere Bedeutung. Britta zeigt euch die Spielregeln für ein erfolgreiches LinkedIn Business. Für ein erfolgreiches Personal Branding, dass die Leadgenerierung ins Laufen bringt. Außerdem könnt ihr am Ende die Gelegenheit nutzen und ihr eure individuellen Fragen stellen.
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In meinem Vortrag schauen wir uns die Chancen und Risiken von Funnel-Recruiting an. Wir gehen ein Fallbeispiel durch, und schauen uns an wie und woran man scheitern könnte. Dabei behandeln wir die Themen Funnel Marketing, Retargeting, mehrstufiger Kampagnenaufbau, und Leadverwaltung.
Dein Business-Profil ist erstellt, die ersten Postings sind fertig - aber wie wird aus deinem Unternehmen jetzt eine Marke? Wir werfen einen 360°-Blick darauf, was du bei deiner Social-Media-Strategie beachten solltest, um im gesamten Social-Universum hervorzustechen. Was bedeutet "Mutig sein?", wie kannst du deine Business-Ziele und die Erwartungen deiner Zielgruppe in Einklang bringen und einen Wiedererkennungswert schaffen, ohne dabei werblich zu wirken? All das werden wir in 30 Minuten genauer beleuchten.
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Lasse den aufregenden Tag gebührend ausklingen und komme zum Digital Bash MAIN EVENT Aftershow Event powered by Lemundo x Adobe x Andalö. Hier wird genetworked und gefeiert.
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Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.