Digital Bash - Programmatic BY D3CON

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Diese Ausgabe fand am 11.03.2021 statt. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen


11.03.2021
09:00 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

Bequem verfolgen an deinem Endgerät

Kostenlose Teilnahme

Erstklassiger Content for free

Vorträge, Wissen und mehr

7 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

DIGITAL BASH: DIE GRÖSSTE WEB-KONFERENZ DER DIGITALBRANCH

Expertenwissen, dass dich und dein Unternehmen nach vorne bringt

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag
  • Hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format und Raum für eigene Fragen
  • Spezialausgabe mit dem Fokus Programmatic. Sehe die spannenden Vorträge mit hochkarätigen Speakern an!

Jetzt Aufzeichnung sichern, um dich und dein Marketing auf ein neues Level zu bringen.

Programm

09:00 - 09:10 Uhr
Agenda Programmatic By D3CON

Opening The Digital Bash – Programmatic by d3con

09:10 - 09:45 Uhr
Agenda Programmatic By D3CON

Daten & KI-basierte Optimierung von digitalen Kampagnen

Rund ein Viertel der digitalen Spendings der Bahn fließen in Awareness-Kampagnen der Bahn. Daher wollte die Bahn nicht nur den ROAS einer Kampagne bestimmen, sondern auch die Werbeeffekte davor ermitteln. Ein weiteres Ziel besteht darin, die Kampagnen nicht am Ende, sondern möglichst zeitnah zu optimieren, und dies am besten automatisiert. Aus diesem Grund hat die Bahn ein Tool (Online Marketing Cockpit) aufgebaut, was digitale Kampagnen datenbasiert, near-Time optimieren kann. Der Vortrag erläutert den Aufbau und die Grundlogik dieses Tools.

09:45 - 10:15 Uhr
Agenda Programmatic By D3CON

Programmatic Advertising erfolgreich einsetzen. Von Amazon bis Zemanta: Was Marketing-Entscheider über Programmatic wirklich wissen & fragen sollten.

Programmatische Werbung entwickelt sich dynamisch und schnell. Dabei ist die Materie unnachgiebig komplex – für Werbetreibende und Agenturen in gleichem Maße. Vernünftige Orientierung durch einen profunden Überblick wird immer wertvoller. Das Erstaunliche: Auch der komplexesten Antwort geht meist eine sehr einfache Fragestellung voraus. Daher präsentiere ich heute: Die Fragen, die wirklich gestellt werden sollten!

10:20 - 11:05 Uhr
Agenda Programmatic By D3CON

Das Ende von Drittanbieter-Cookies – Wie geht es weiter in der Ad-Tech-Welt?

Die Abschaffung von Drittanbieter-Cookies ist derzeit eines der zentralen Themen der Ad-Tech-Datenschutzwelt. Seit Jahren verlassen sich Publisher und Werbetreibende in hohem Maße auf diese Art von Cookies, um Website-Besucher nachzuverfolgen, das Nutzererlebnis zu verbessern und Daten zu sammeln, mit denen Anzeigen auf die richtigen Zielgruppen ausgerichtet werden können. Da die Abschaffung von Drittanbieter-Cookies in der Branche voranschreitet, ist es an der Zeit, sich auf einen reibungslosen Übergang vorzubereiten. Wie kann Ihr Unternehmen erfolgreich bleiben, ohne sich auf Cookies zu verlassen? Nehmen Sie an dieser Session teil, um mehr über die derzeitige Datenschutzwelt und das Datenschutz-Ökosystem zu erfahren, welche die Abschaffung von Drittanbieter-Cookies vorantreiben. Wir werden tiefgründig erläutern, welche Schritte Publisher und Medienunternehmen jetzt unternehmen können, um weiterhin Vertrauen aufzubauen und den Zielgruppen über alle Web-, Mobil- und OTT-Anwendungen hinweg ein personalisiertes Erlebnis zu bieten – ohne auf Cookies von Drittanbietern angewiesen zu sein.

11:10 - 11:40 Uhr
Agenda Programmatic By D3CON

Display Banner automatisiert produzieren und in Echtzeit aktualisieren: Best Practices aus Norwegen für mehr Conversions bei geringeren Kosten

Durch die Vielfalt der Formate sind Banner-Kampagnen heutzutage oft teuer und mit langer Vorlaufzeit verbunden. Kurzfristige Änderungen vor dem Launch oder während einer Kampagne sind oft schwer umsetzbar. In diesem Vortrag zeigen wir wie norwegische Marken mit Hilfe von BrandMaster Technologie die Produktion ihrer Display-Banner automatisieren und direkt an DSPs ausspielen, um Kosten einzusparen und Time-to-Market zu beschleunigen. So werden sogar Anpassungen der Creatives in Echtzeit möglich, während die Kampagnen live sind, um noch bessere Conversions zu erzielen.

11:45 - 12:30 Uhr
Agenda Programmatic By D3CON

CMO Panel – Digitalmarketing 2021

Marketingchefinnen und -chefs geben einen Einblick in ihre Digitalmarketingstrategien.

12:35 - 12:35 Uhr
Agenda Programmatic By D3CON

Key-Takeaways und Abschluss

Digital Bash Tickets

Jetzt zum Event anmelden!

Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.

Warum du unbedingt bei diesem Digital Bash dabei sein solltest

Hochkarätiges Programm

Genieße kostenlosen Zugang zu erstklassigem Content, welcher dir kurz & knapp ein Update zu einem Schwerpunktthema liefert.

Direkte Interaktion mit Branchenprofis

Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.

Knüpfe neue Kontakte

Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.

Aufzeichnung und Slides

Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.

Ortsunabhängig im Stream dabei sein

Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!

Kostenlose Teilnahme

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro.

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Die meistgestellten Fragen

Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar. 

Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.

Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen. 

Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.

Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen.

Über 95 % der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung. 

Grundsätzlich richtet sich das Event an alle Personen der Digitalbranche, für die das Thema der Ausgabe relevant ist. Der Fokus liegt hierbei auf Entscheider:innen.

Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.

- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.

- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren. 

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: