Wie erstelle ich meine Reels, der neue Influencer Marketing Compass, User-generated content sowieso eine Branchen-Prognose für 2023 und mehr gibt es jetzt auf Abruf.
Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:
Jetzt Aufzeichnung anfordern und dein Wissen im Bereich Social & Influencer auf das nächste Level bringen.
Speaker
Influencer Marketing hat längst den Sprung von der Nischendisziplin zum festen Bestandteil im Marketing-Mix geschafft. Unternehmen stecken immer größere Budgets in Influencer-Kampagnen. Auch im B2B-Bereich bietet Influencer Marketing ein großes Potential. Du möchten ebenfalls von hohen Reichweiten durch Influencer-Kooperationen profitieren, aber dir fehlt eine Analysebasis, um den Return on Investment zu ermitteln? Sebastian Schurz von Statista Content & Design stellt dir aktuelle Studien, Best Practices sowie Hands-on-Tipps vor und präsentiert dir Ansätze, um den Erfolg von deinem Influencer Marketing messbar zu machen.
Speaker
Die Krisen der letzten zwei Jahre haben den Arbeitsmarkt stark beeinflusst. Inwiefern war die Influencer-Marketing-Branche davon betroffen? Wie haben sich die Benchmarks verändert? Wie haben sich die Preise in diesen Jahren entwickelt? Inwiefern wurden Impressionen und andere KPIs beeinflusst? Gibt es Unterschiede zwischen verschiedenen Branchen? Björn Wenzel geht auf diese und weitere Fragen ein und stellt außerdem eine Prognose für 2023.
Speaker
Kleine Bärchen in aller Munde: spätestens seit dem Exit im Herbst 2022 spricht die Branche über Bears with Benefits und wie das junge Münchener Startup die Nutrition-Welt im Sturm eroberte. In der heutigen Case Study erklärt Head of Social Media & Influencer Management, Eva Schumacher, wie das datengestützte Influencer Marketing zum Erfolg beigetragen hat und welche Learnings das Team in den letzten Jahren sammeln konnte. Begleitet wird Eva Schumacher von Eugen Knippel, VP Marketing von Storyclash, deren Influencer-Marketing-Software das Team federführend bei der strategischen Planung und Auswertung der Kampagnen unterstützt.
Dass Reels in einer erfolgreichen Social Media Strategie nicht fehlen sollten, ist kein Geheimnis mehr. Deshalb konzentriere ich mich in meiner kurzen Masterclass "How to Reel" auf Tipps und Insights für eine erfolgreiche Reels Strategie und Umsetzung.
In diesem Vortrag erfährst du den genauen Prozess, wie du UGC Ads entwirfst die deine Zielgruppe zum Kauf überzeugen. So verringerst du deine CPAs und findest heraus, wieso deine Zielgruppe kauft.
Menschen vertrauen Menschen und deren Empfehlungen. Dieser Kern des Influencer Marketings wird der Tatsache gerecht, dass Menschen schon immer soziale Netzwerke genutzt haben, nicht erst seit Social Media. Social Media macht ein historisch gewachsenes Phänomen sichtbarer denn je. In dem Vortrag wird auf historische Grundlagen von Netzwerkstrukturen eingegangen, um das aktuelle Phänomen des Influencer Marketings noch transparenter zu machen und zu fragen, was dies für die Praxis bedeutet.
Speaker
Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.
Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.
Folgende Unternehmen sind mit dabei: