Social Media ist deine Welt? Dann ist der Digital Bash – Social & Influencer genau das Richtige für dich! Hier gibt es das neueste Update aus dem Geschehen bei LinkedIn, Twitch, TikTok, Instagram & Co.
Der Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:
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Speaker
Obwohl Social Media ein wichtiger Teil der strategischen Kommunikation ist, fehlt in vielen Unternehmen oft noch ein strategisches Fundament. In diesem Vortrag klären wir, wie selbst kleine Teams mit wenig Ressourcen eine strategische Grundlage für ihre Kommunikation auf Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. schaffen können. Sarah nimmt euch mit auf die Reise zur fertigen Strategie - von der Zielsetzung, über Auswahl der passenden Kanäle, Entwicklung einer originellen Content Strategie bis hin zum Reporting.
Key Takeaways:
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Denise Mancinone, Head of Marketing DACH bei Snap Inc., zeigt euch in dieser Session, warum Snapchat einige Dinge anders macht und wie sich das nicht nur in anderem Userverhalten widerspiegelt, sondern auch in Erfolge für Marken und Creator verwandelt. Erfahrt hier wie Marketing auf Snapchat funktioniert und warum Augmented Reality ein Booster für euer Business und eure Kommunikation sein kann.
Key Takeaways:
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In seinem zweiten Digital Bash Vortag bietet dir Co-Founder Merdan spannende Insights in die aufstrebende Welt der Twitch-Influencer und wie sich diese mit einem neuen Ads Manager nahtlos in deine Social-Ads-Strategien integrieren lässt. Neben einem aktuellen Twitch-Überblick erfährst du, wie zukunftsorientierte Unternehmen wie DAZN, Deutsche Bank, yfood uvm. mit dem streamboost Ads-Manager die Gen Z&Y bereits durch InStream-Anzeigen auf Augenhöhe erreichen.
Key Takeaways:
Speaker
Man muss nicht Millionen von Followern haben, um Influencer zu sein. Mitarbeitende repräsentieren schon immer ihre Unternehmen und stärken oder schwächen so die Außenwirkung. Mit LinkedIn vervielfacht sich dieser Effekt: Corporate-Influencer-Programme bieten Unternehmen die Chance, große Reichweiten aufzubauen und so die Marke zu stärken und Kund:innen oder Mitarbeitende zu gewinnen. In diesem Vortrag zeigt Leander, wie dies gelingen kann und welche Hürden und Stolperfallen man dabei überwinden muss.
Key Takeaways:
Speaker
Wir wissen alle: Influencer-Marketing ist super-effektiv, um neue Kund:innen zu gewinnen und deine Marke bekannter zu machen. Aber wie weißt du, ob deine Kampagne auch wirklich erfolgreich war? Die Antwort: ROI-Messung! ROI steht für Return on Investment. Und das bedeutet, dass du im Idealfall mehr Wert durch die Kampagne reinbekommst als du Geld investiert hast. Eine Brand-Lift-Studie ist die beste Möglichkeit, die Brand Performance von Influencer Marketing zu messen. Und zwar jenseits von Vanity Metrics wie Engagement-Rates und Sentiment-Analysen. In einer Brand-Lift-Studie wird untersucht, wie sich die Wahrnehmung deiner Marke nach einer Influencer Kampagne verändert hat, ob du die richtige Zielgruppe erreicht hast und ob sie aktiviert wurde. Sandra zeigt dir nicht nur, wie du die Brand Performance deiner Influencer-Kampagnen auf Instagram und TikTok misst, sondern habe auch eine Menge Cases und Benchmarks aus der Praxis dabei.
Key Takeaways:
Speaker
Häufig wird Content nur oberflächlich analysiert. Eine Antwort auf die Frage „Was funktioniert wirklich?” fehlt, auch mit Blick auf die übergeordnete Strategie. Und bei allen Kennzahlen, die die digitalen Kanäle mit sich bringen, sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Im Vortrag lernst du, wie du deinen Content mit Blick auf die unterschiedlichsten Dimensionen wie Themen, Formate, Länge, Frequenzen oder Design analysierst. Dafür zeigen wir dir mit Beispielen aus der Praxis, welche Fragen du dir dafür stellen solltest und wie du daraus die richtigen Schlüsse für deine Kanäle ziehst. Anhand von Praxisbeispielen wird gezeigt, welche Erkenntnisse gewonnen werden, um daraus Rückschlüsse für die Kanäle zu ziehen. Mit dem Wissen wird dein nächstes Content-Audit strukturierter, effizienter und die Erkenntnisse daraus nachhaltiger. Das Ergebnis? Verbesserte und mehrwertige Inhalte für deine Zielgruppe. Wir zeigen dir praxisorientiert, mit welchen Analyse-Fragen und -Tools du deinen Content analysierst und optimierst.
Key Takaways:
Speaker
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Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.
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