Von Do's und Dont's im E-Mail Marketing bis hin zur Integration personalisierter real-time Inhalte in deinen E-Mail Kampagnen ist alles in dieser Ausgabe mit dabei.
Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:
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Lokale Einzelhändler sind in der Pandemie auf neue Wege der Vermarktung angewiesen. Der bekannte Sportwarenhändler Intersport hat eine spannende Lösung gefunden, um das On- und Offline-Shopping effektiv miteinander zu verknüpfen. Erfahren Sie in unserem Vortrag, wie Intersport seine Prozesse maximal automatisiert hat: Dadurch erreichen ihre Mailings genau zur richtigen Zeit die richtige Zielgruppe und steigern den Erfolg. Zusätzlich hat das Unternehmen clevere Marketingmaßnahmen eingeführt, die die Kundenbindung steigern.
Die E-Mail ist auch nach 50 Jahren einer der effektivsten Kommunikationskanäle im digitalen Marketing. Aber: Nicht jeder Newsletter kommt bei Kund:innen gleich gut an. Josefine von Sendinblue verrät dir, mit welchen Tipps deine E-Mail-Kampagne garantiert zum Erfolg wird und worauf du besser verzichten solltest.
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Eure Kunden erwarten relevanten und personalisierten Email-Content. Braze und Movable Ink ermöglichen es, individuell personalisierten Content in real-time in E-Mails einzubinden. In dieser Session erfahrt ihr, wie verschiedene Unternehmen mithilfe von Movable Ink und Braze einzigartige E-Mail-Kampagnen umsetzen um ihre Kunden zu aktivieren und zu binden.
Laut einer Umfrage aus dem Jahr 2020 entstehen rund ein Drittel aller Newsletter, indem vorhandene E-Mails kopiert und Bilder, Texte, Platzhalter ausgetauscht werden. Dabei schleichen sich aber gerne Kopierfehler ein, die zu unschönen Darstellungsfehler führen. Ein weiteres Drittel der Newsletter werden in Drag’n’Drop-Editoren erzeugt. Das Tolle daran: sie geben Dir alle Freiheiten. Das Untolle daran: sie lassen Dir zu viele Freiheiten. Dein Corporate Design leidet. Es ist nicht immer konsistent. Geht das nicht alles besser? Einfacher? Ja! Modulare E-Mails funktionieren wie Kuchenbackmischungen. Kein lästiger Quellcode. Keine Angst vor inkonsistentem Design. Du fügst nur bestimmte Zutaten hinzu, z.B. Überschriften, Texte, Bilder, Links. Das wird mit der Vorlage (Backmischung) automatisch vermengt. Fertig. Das Ergebnis sieht immer gut aus. Mit Geling-Garantie! ???? Mehr zu diesem Geheimrezept und wie es funktioniert in dieser Session.
Wie gelingt es Dir in Zeiten von überfüllten Posteingängen, die Aufmerksamkeit der Empfänger auf Deine Mailings und Newsletter zu lenken? Wie können Kunden und Interessentinnen – jenseits von Gutscheinen und SALE-Aktionen – aktiviert und Impulskäufe stimuliert werden? In diesem Vortrag erläutert der E-Mail-Marketing-Experte Nico Zorn anhand von Beispielen und Best Practices, wie Du Dein E-Mail-Marketing mit Erkenntnissen aus der (Wahrnehmungs-) Psychologie gezielt optimierst.
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Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.
Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.
Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!
Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro.
Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.
Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar.
Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.
Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen.
Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.
Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen.
Über 95 % der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung.
Grundsätzlich richtet sich das Event an alle Personen der Digitalbranche, für die das Thema der Ausgabe relevant ist. Der Fokus liegt hierbei auf Entscheider:innen.
Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.
- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.
- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren.
Folgende Unternehmen sind mit dabei: