Friedrich Schenk

United Internet Media GmbH

Head of Targeting & Data Products

Friedrich Schenk ist seit Oktober 2021 Head of Targeting- & Data Products bei United Internet Media.

Das bin ich

Ich bin seit Oktober 2021 Head of Targeting- & Data Products bei United Internet Media und für die Entwicklung und Vermarktung der Datenprodukte Target Group Planning (TGP) verantwortlich. Zuvor leitete ich das Programmatic- und Yield-Team bei ImmoScout24 der Scout24 AG. Meine Karriere startete ich beim heutigen Mediaagenturnetzwerk dentsu, anschließend arbeitete ich für SYZYGY Performance in der digitalen Beratung und Planung. 

Mit 20 Jahren digitale Media- und Produkterfahrung sowohl auf Publisher- als auch Mediaagentur-Seite verfüge ich über umfassende Erfahrungen in der digitalen Werbebranche. 

Erlebe Friedrich bei diesen zukünftigen Events

29.04.2025
09:00 Uhr

Digital Bash - Programmatic by d3con

In der Programmatic-Edition des Digital Bash erwarten dich spannende Themen rund um das Thema Einkauf und Ausspielung von Werbung. Von Traffic über Datenstrategien bis hin zu DOOH oder cookieless Advertising decken unsere Speaker alles ab. In Kooperation mit der d3con finden die Ausgaben regelmäßig statt und gehören damit zu den Digital Bash Basics.

Bei diesen Events war Friedrich dabei

08.05.2024
10:30 Uhr

DIGITAL BASH x OMR LIVESTREAM

LIVESTREAM vom Event des Jahres: Triff uns an unserem Stand A3 K10 + K11 bei der OMR und/oder schau im Livestream vorbei!