Digital Bash - Programmatic by d3con

In der Programmatic-Edition des Digital Bash erwarten dich spannende Themen rund um das Thema Einkauf und Ausspielung von Werbung. Von Traffic über Datenstrategien bis hin zu DOOH oder cookieless Advertising decken unsere Speaker alles ab. In Kooperation mit der d3con finden die Ausgaben regelmäßig statt und gehören damit zu den Digital Bash Basics.


29.04.2025
09:00 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

Bequem verfolgen an deinem Endgerät

Kostenlose Teilnahme

Erstklassiger Content for free

Vorträge, Wissen und mehr

5 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

Der Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash: 

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen 
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten 
  • Spezialausgabe zum Thema Programmatic: Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases 
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang 
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zu Hause oder unterwegs an 

Jetzt kostenlos anmelden und dir an nur einem Vormittag dein Paket Programmatic-Wissen sichern!

Programm

Digital Bash - Programmatic by d3con

09:00 - 09:10 Uhr
Digital Bash - Programmatic by d3con

Opening

Herzlich willkommen zum Digital Bash – Programmatic!


Unsere Moderation führt dich durch den Tag, erklärt zu Beginn die wichtigsten organisatorischen und technischen Details und gibt dir einen Überblick über die Agenda. Anschließend wird die Bühne für unseren ersten Speaker eröffnet.

09:10 - 09:40 Uhr
Digital Bash - Programmatic by d3con

Worauf es beim Dateneinsatz im Targeting wirklich ankommt - Über Datensouveränität, Qualität und Transparenz

In der Welt des digital Marketings ist Targeting ein essenzieller Bestandteil einer erfolgreichen Kampagnenstrategie. Doch wie steht es um die Qualität der Daten, auf denen diese Entscheidung basiert? In diesem Vortrag wirft emetriq einen kritischen Blick auf die tatsächliche Aussagekraft und Relevanz von Targeting-Daten.

Ein kurzer Deep Dive in die Mechanismen der Programmatic Advertisings zeigt, wie Zielgruppenprofile entstehen – und an welchen Stellen Qualitätsverluste auftreten können. Dabei wird deutlich: Nicht alle Daten sind gleich wertvoll. emetriq beleuchtet, warum Datenqualität ein zentraler Erfolgsfaktor ist und welche Rolle Transparenz dabei spielt.


Diese Fragen bekommst du im Vortrag beantwortet:

  • Welche Kriterien bestimmen die Qualität von Daten im Targeting? 
  • Welche Herausforderungen gibt es bei der Nutzung verschiedener Datentypen im Targeting? 
  • Wie verändert sich das Targeting in Hinblick auf die Datenschutzregulierung und AI-Technologien?


09:45 - 10:15 Uhr
Digital Bash - Programmatic by d3con

Automatisierung & KI-Revolution mit Dolomiti Superski

Vorgestellt wird die datengetriebene Kampagne für Dolomiti Superski. Neben einem umfassenden DCO-Ansatz kamen für die Kampagne die neu entwickelten Tools „Weischer.Audiences.ai“ und „Weischer.TRACE“ zum Einsatz. Damit erreicht die Ansprache der relevanten Zielgruppen über Programmatic DOOH ein neues Level.


Diese Fragen bekommst du im Vortrag beantwortet:

  • Wie können Zielgruppen für den Programmatic DOOH Bereich anhand unterschiedlichster Datenpunkte automatisiert analysiert und zusammengesetzt werden?
  • Wie lassen sich diese Zielgruppen nahtlos in die programmatischen Systeme einsetzen?
  • Wie konnte Künstliche Intelligenz durch die Kampagne hinweg eingesetzt werden?


10:20 - 10:50 Uhr
Digital Bash - Programmatic by d3con

Mehr als Segment-Targeting:
So pushst du mit smarten Daten deine KPIs

Die Praxis der digitalen Werbeaussteuerung ändert sich – angetrieben durch technologische Innovationen und neue gesetzliche Vorgaben. United Internet Media meistert diese Herausforderungen mit einem zukunftsweisenden Ansatz: First-Party-Daten aus der Smart Inbox der führenden E-Mail-Services. Dank der hohen Datenqualität lassen sich User-Interessen nutzen und Markenbotschaften zielgenau ausspielen – weit über herkömmliches Segment-Targeting hinaus. Unsere Praxisbeispiele zeigen: Mit intelligentem Daten-Einsatz eröffnen sich neue Möglichkeiten für wirkungsvolles und effizientes Targeting in der Post-Cookie-Ära.


Diese Fragen bekommst du im Vortrag beantwortet:

  • Wie können Kampagnen trotz des Cookie-Sterbens mit Targeting weiterhin performen – und sogar besser?
  • Welche Daten haben wirklich einen Einfluss auf die Kampagnen-KPIs?
  • Wie funktioniert Addressability und Targeting über Data Clean Rooms – und was hat ID-Bridging damit zu tun?
  • Zeigen Cases bereits bessere Ergebnisse durch mehr Relevanz für die User?


10:55 - 11:25 Uhr
Digital Bash - Programmatic by d3con

Privacy Centric Measurement -
der Weg durch Cookies, Consent & Chaos

Eine der größten Herausforderungen im Online Marketing heutzutage ist die Datenqualität. Nach Consent Bannern, Tracking Protections, Adblockern, ITP und ATT bleibt oft vor allem eines übrig: Unsicherheit. Wir springen gemeinsam kopfüber in das Tracking-Rabbithole und sprechen darüber, wie wir in all dem Daten-Chaos den Überblick behalten und am Ende an Zahlen kommen können, denen wir wirklich vertrauen.

Diese Fragen bekommst du im Vortrag beantwortet:

  • Wie lassen sich (die meisten) Adblocker umgehen? 
  • Wie funktioniert Server Side Tracking und was kann man damit cooles machen? 
  • Können wir 100% Datenqualität erreichen - und was, wenn nicht? 


11:30 - 12:00 Uhr
Digital Bash - Programmatic by d3con

Digitale Souveränität in Deutschland

Im digitalen Zeitalter stehen wir vor der Herausforderung, die digitale Souveränität in Europa zu stärken. Trotz der Dominanz großer amerikanischer und asiatischer Plattformen gibt es in Europa das Potenzial, eigene, benutzerfreundliche und sichere digitale Lösungen zu entwickeln. In diesem Vortrag gehen wir der Frage nach, wie wir innovative europäische Systeme fördern können, die die Bedürfnisse der Konsumenten besser verstehen und eine echte Alternative zu den globalen Giganten bieten. Es geht um die richtige Balance zwischen der Nutzung internationaler Technologien und dem Aufbauen einer eigenen, souveränen digitalen Infrastruktur.


Diese Fragen bekommst du im Vortrag beantwortet:

  • Wie kann Europa digitale Souveränität im Wettbewerb mit den USA und China zurückgewinnen?
  • Welche Rolle spielt Künstliche Intelligenz für die europäische Wirtschaft der Zukunft?
  • Warum sollten europäische Unternehmen mehr in ihre eigenen digitalen Systeme investieren, anstatt auf ausländische Lösungen zurückzugreifen?


12:00 - 12:05 Uhr
Digital Bash - Programmatic by d3con
Digital Bash Tickets

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Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Die meistgestellten Fragen

Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar. 

Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.

Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen. 

Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.

Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen.

Über 95 % der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung. 

Grundsätzlich richtet sich das Event an alle Personen der Digitalbranche, für die das Thema der Ausgabe relevant ist. Der Fokus liegt hierbei auf Entscheider:innen.

Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.

- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.

- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren. 

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei:

Sergej Liebert

Deine Kontaktperson für
dieses Event

Sergej Liebert

Online Marketing Manager