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Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro

Vorträge

9 Slots mit herausragenden Tools und Use Cases

The Digital Bash: Die größte Web-Konferenz der Digitalbranche Expert:innenwissen, das dich und dein Unternehmen nach vorne bringt

The Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag
  • Hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format und Raum für eigene Fragen
  • Spezialausgabe mit dem Fokus E-Commerce. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases

 

Jetzt Aufzeichnung sichern, um dich und dein E-Commerce Wissen auf das nächste Level zu bringen.

Unsere Sponsoren:

Adobe verändert die Welt durch digitale Erlebnisse.

Adobe Commerce bietet leistungsstarke Tools, mit denen ihr euer Geschäft starten, verwalten und skalieren könnt. Dazu gehört die Möglichkeit zum Hosten mehrerer Instanzen auf einer Plattform sowie die Bereitstellung in der Cloud. Mit nativen Integrationen mit Adobe-Produkten wie Analytics, Target, Experience Manager und Creative Cloud bringt ihr die Personalisierung auf das nächste Level.

Mehr erfahren

IONOS bietet alles was kleine und mittelständische Unternehmen benötigen, um im digitalen Raum erfolgreich zu sein. Angefangen bei den essentiellen Services Domain, E-Mail und Webseite, über Office- und Kollaborations-Lösungen (OX App Suite, Office 365 und G Suite), HiDrive Cloud-Speicher und Backup-Lösungen bis hin zu Online-Vermarktungs-Diensten wie Newsletter-Tool, lokales Listing in Online-Branchenbüchern und Verzeichnissen sowie Suchmaschinenoptimierung (rankingCoach) und Google Ads Management.

Hier mehr erfahren!

Die Agenda / Diese 9 Slots darfst du nicht verpassen

Michael Lüken

5 Tipps, wie deine E-Mails endlich gelesen werden!

Deine Newsletter schickst du gefühlt ins Leere? Die E-Mail Öffnungsraten sind enttäuschend gering? Mit Versandkommunikation boostest du deine E-Mail Öffnungsraten im Handumdrehen auf über 55%! Michael von PAQATO gibt dir 5 Tipps, wie deine E-Mails endlich gelesen werden und erklärt dir mit spannenden Insights und Best Practices von E-Commerce Größen, wie auch du dein E-Mail-Marketing revolutionierst.
Ansgar Wollnik

Tomorrow came early

Während traditionelle Einzelhändler durch die aktuelle Pandemie vor Herausforderungen gestellt werden, haben Marken einen Weg gefunden, neue Chancen in Erfolg zu verwandeln. In unserer Session "Tomorrow Came Early for E-Commerce" erfährst du, wie der Fokus auf Kundenerfahrung und Kundennähe dieser Digital Natives in schwierigen Zeiten zum Erfolg verhilft. Außerdem bespricht unser Expert neue Technologien, die deinem Unternehmen helfen können, neue Wege zum Erfolg zu finden und das Wachstum zu beschleunigen.    
Paul Krüger

Erfolgreicheres Direktmarketing mit Direct-to-Consumer-Messaging

Direktes Engagement zwischen Marken und Endnutzern. Das ist der Trend, der sich die letzten Jahre immer stärker im E-Commerce herausgebildet hat. Unternehmen bauen D2C-Programme, die es Ihnen ermöglichen mehr über Ihre Nutzer zu erfahren und so Angebote zu personalisieren, Customer Lifetime Value zu steigern und Kunden zu Markenbotschaftern zu machen. Über welche Kanäle dies am Besten gelingt und wie man mit Messaging Optionen die Kundeninteraktion stärkt und Kundenerlebnisse verbessert, zeigt in diesem Beitrag Paul Krüger, Account Executive bei Twilio.

5 Schlüssel-Strategien für internationalen Erfolg im eCommerce

Das Wachstum im eCommerce ist ungebrochen. Nichtsdestotrotz benötigen Marketing- und eCommerce-Verantwortliche für das Jahres 2022 und darüber hinaus neue Strategien, um in diesem intensiven Wettbewerbsumfeld die Aufmerksamkeit der Konsumenten zu gewinnen. Gerade in internationalem Wachstum liegen große Chancen für Händler aus der DACH-Region. Mit dieser Masterclass bekommen Sie konkrete Strategien und Taktiken an die Hand, wie Sie Ihr Digitales Marketing und eCommerce-Business skalieren können. (mehr …)
Ralf Lieser

Integration von Drittsystemen im E-Commerce – Best Practices

Die Anbindung von Drittsystemen wie ERP, CRM & PIM Software stellt in E-Commerce Projekten häufig eine der zentralen Herausforderungen und damit auch Komplexitäts- sowie Kostentreiber dar. Im Vortrag möchten wir auf Do´s und Dont´s bei der Anbindung von 3rd Party Tools eingehen und anhand diverser Best Practices aus einer Vielzahl unterschiedlichster Kundenprojekte sowohl im B2B- als auch B2C-Umfeld mögliche Stolpersteine sowie entsprechende Lösungsansätze aufzeigen. Dabei steht das Thema Praxisbezug im Vordergrund.

Mittagspause mit dem Digital Bash – Podcast

Bevor es um 13:30 Uhr weiter geht und damit du auch bei allen Vorträgen live dabei sein kannst, machen wir bei diesem Digital Bash eine Mittagspause! Währenddessen kannst du das Webinar einfach weiter laufen lassen und einmal in 3 Folgen unseres Digital Bash - Podcasts reinhören. Die Gäste in unserem Podcast waren bereits Speaker bei vergangenen Ausgaben und gehen mit unseren Redakteur:innen nochmal ein wenig ins Detail. Wir haben diese Folgen für dich: (mehr …)
Marc Stahlmann

Welcome Back

Nikolai Krasnitzky

In einem Tag zum Online Shop: Wie Sie effizient online gehen und worauf es wirklich ankommt.

Die Welt des eCommerce scheint kompliziert, der Start in den Onlinehandel vielleicht sogar unmöglich. Doch die Hürde ist nur anfangs groß. Wer weiß, was zu tun ist, kann abwägen, was wichtig ist und was (zunächst) vernachlässigt werden kann. Nikolai Krasnitzky, Produktmanager eCommerce bei IONOS, zeigt praxisorientiert, worauf es wirklich ankommt, wenn Sie online gehen - von der grundsätzlichen Strategie bis hin zum tatsächlichen Aufbau des Shops.
Alexandra Oberstadt

Raus aus den Silos, rein in die Plattform: Partnerschaften als Wachstumstreiber für Unternehmen

Heutzutage werden viele Performance Marketing-Kanäle wie Social Media, Affiliate und B2B-Marketing in Silos gemanaged. Dabei sprechen die genannten Abteilungen meist wenig bis gar nicht miteinander, obwohl sie alle an einem Strang ziehen sollten: Es ist ihr gemeinsames Ziel, nachhaltig mehr Umsatz zu generieren! Was würde also passieren, wenn man diese Kanäle in einer Plattform zusammenfasst und einen ganzheitlichen Blick darauf wirft? (mehr …)
Maximilian Neubauer

Mit Markenimage auf Amazon glänzen: Tipps zur Nutzung von A+ (Standard und Premium) sowie der Brand Story

Auf Amazon haben es Marken schwer, ihr eigenes Image zu transportieren und die Brand erlebbar zu machen. Es gibt begrenzten Spielraum, um sich vom Wettbewerb abzuheben und umso wichtiger ist es diesen zu nutzen. Eine Möglichkeit sind kostenlose A+ Seiten mit grafischen und inhaltlichen Elementen. Für Vendoren gibt es darüber hinaus kostenpflichtige A+ Premium Seiten mit weitergehenden Optionen zur attraktiven Kundenansprache. (mehr …)
Katrin Bouani Yonga

Superstar Video! So setzen Sie Bewegtbilder für positive Awareness- und Performance-Effekte ein

Videokommunikation hat enorm an Auftrieb gewonnen. Jede Social-Media-Plattform macht sich das Medium zu eigen, kein Onlineshop kommt um Video herum. Die besten (Shopping-)Erlebnisse zu schaffen und die Bedürfnisse von Kund:innen in den Mittelpunkt zu rücken, ist seit jeher Ziel erfolgreicher Marken- und Produktkommunikation. Und das gelingt in Zeiten von Experience-Commerce nur mit authentischen und einprägsamen Mitteln. (mehr …)

Das sagen unsere Teilnehmer:innen

The Digital Bash Speaker:innen / bewährte Persönlichkeiten und Expert:innen

Alexandra Oberstadt

Account Executive DACH | Impact

Bei Impact kümmert sich Alexandra um klein- und mittelständische Unternehmen in der DACH-Region im eCommerce/Partnerships Bereich. Ihre Mission ist es Advertisern zu helfen DEN Umsatzkanal für Partnerschaften zu erschließen und (mehr …)

Ansgar Wollnik

Account Executive Commerce | Adobe

Ansgar Wollnik ist Account Executive Commerce bei Adobe. Als Online Marketing Evangelist begleitet er seit vielen Jahren Unternehmen auf ihrer Reise hin zu digitalen Kundenerlebnissen und erfolgreichen Geschäftsmodellen. Bei Adobe verantwortet er (mehr …)

Katrin Bouani Yonga

Marketing Director | movingimage EVP GmbH

Katrin Bouani Yonga ist Marketing Director bei movingimage, dem führenden Anbieter sicherer Enterprise Video Plattformen. Mit über 15 Jahren Erfahrung in der IT-Branche leitet sie die Marketing Strategie des Unternehmens und berät Kunden rund um Video-Kommunikation. (mehr …)

Marc Stahlmann

CEO & Co-Founder | OnlineMarketing.de

Marc Stahlmann ist Geschäftsführer von OnlineMarketing.de, dem größten deutschsprachigen Portal zum Thema Online Marketing. Als studierter Betriebswirt, Startup-Fan und Online Marketer ist er vertraut mit aktuellen Marktgeschehen. (mehr …)

Maximilian Neubauer

Amazon A+ Spezialist | ad agents

Das Studium der Medienwissenschaften hat bei Maximilian Neubauer die Lust auf Werbung und speziell auf visuelle Medien geweckt. Langweilige Produktdarstellungen sind ihm ein Gräuel, weshalb er mit viel Kreativität und immer neuen Ideen die Amazon Auftritte (mehr …)

Michael Lüken

CEO und Founder | PAQATO

Michael Lüken ist CEO und Founder von PAQATO. Bei dem Gedanken daran, dass OnlinehändlerInnen den Kontakt nach der Bestellung mit ihren KundInnen verlieren, war für Michael Lüken eines klar: diese wichtige Kommunikationslücke muss geschlossen werden. (mehr …)

Nikolai Krasnitzky

Commercial Product Manager | IONOS

Nikolai Krasnitzky ist Product Manager für das eCommerce Produktportfolio von IONOS. Als Schnittstelle zu Marketing, Vertrieb und Controlling arbeitet er eng mit internen Teams und Partnern zusammen, um die Weiterentwicklung des eCommerce Portfolios voranzutreiben. (mehr …)

Paul Krüger

Enterprise Account Executive | Twilio

Paul Krüger hat sich beruflich schon immer mit der Nutzung neuer Kanäle durch Unternehmen und der bestmöglichen Customer Experience auseinandergesetzt. Was 2008 mit Projekten zu StudiVz und Facebook begann, setzte sich im Laufe der Jahre (mehr …)

Petra Semle

Group Director Client Development | CJ Affiliate

Petra Semle verantwortet als Group Director Client Development bei CJ Affiliate den Erfolg des Kundensegments „Advertiser“ und ist in dieser Rolle für die Leitung und Entwicklung aller Account Teams bei CJ im Münchener Office verantwortlich. (mehr …)

Ralf Lieser

Director Solutions Consulting | TechDivision GmbH

Ralf Lieser kommt ursprünglich aus der Software-Entwicklung und hat Informatik an der Universität Mainz studiert. Als Director Solutions Consulting bei der TechDivision GmbH, einem der führenden Adobe Commerce Partner in der DACH Region ist er (mehr …)

Tom Rother

Group Director Business Development | CJ Affiliate

Tom Rother leitet die Business Development Abteilung der DACH-Region des weltweit führenden Affiliate Marketing-Netzwerks CJ Affiliate. Bevor Tom 2019 zu CJ kam, entwickelte und führte er digitale Marketingstrategien für führende globale und nationale Unternehmen wie Telefonica, Accenture und Medion durch. (mehr …)

Fragen?

Die Live-Teilnahme, sowie die Aufzeichnung, ist per PC, Tablet oder Smartphone verfügbar.
Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt oder nicht.
Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken kannst, deine Fragen stellen kannst und an Umfragen teilnehmen kannst. Du kannst natürlich während des Tages auch nur einzelne Vorträge anschauen.
Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. The Digital Bash hat den Anspruch die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.
"The Digital Bash" ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinar in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen. Wir freuen uns sehr immer eine Event-Weiterempfehlungsrate von über 95% generiert zu haben.
Über 95% der bisherigen Besucher würden unsere Events weiterempfehlen. The Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenkern. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung.
Das Themenspektrum bei The Digital Bash ist breitgefächert, jedoch immer von absoluten Experten in ihrem Gebiet vorgetragen. Bei uns kommen Profis und Anfänger gleichermaßen auf ihre Kosten.

Aktuelle News zu The Digital Bash

CX Champion werden leicht gemacht mit dem Digital Bash – Customer Experience
CX Champion werden leicht gemacht mit dem Digital Bash – Customer Experience

Wenn am 4. November unser Digital Bash – Customer Experience startet, kannst du anhand von Best Practices selbst zum CX-Profi werden und deine Conversions nachhaltig steigern.

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Bühne frei: Das ist der Digital Bash – Female Experts

Unsere allererste Female Experts-Ausgabe des Digital Bash überlässt am 26.10. die digitale Bühne zu 100 Prozent Expertinnen aus der Online-Marketing-Welt. Wir freuen uns auf ihre Insights. Melde dich noch heute an!

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Nachhaltiger Erfolg mit dem Digital Bash – Website Performance
Nachhaltiger Erfolg mit dem Digital Bash – Website Performance

Du willst deine Website optimieren, weißt aber gar nicht, wo du anfangen sollst? Egal, ob SEO, Suchfunktion oder Statistiken – unsere Speaker zeigen dir, wie du deine Website Performance dauerhaft verbesserst.

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