Data-Driven Marketing & BI

Hier gibt es spannende Insight von Adobe, Artefact, ReachLab und mehr zum Thema Data-Driven Marketing & Business Intelligence.


06.09.2022
09:00 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

Bequem verfolgen an deinem Endgerät

Kostenlose Teilnahme

Erstklassiger Content for free

Vorträge, Wissen und mehr

8 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung! Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus Data-Driven Marketing & BI. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zuhause oder unterwegs an

Jetzt Aufzeichnung kostenlos anfordern und dein Wissen im Bereich Data-Driven Marketing & Business Intelligence auf das nächste Level bringen.

Programm

09:00 - 09:10 Uhr
Digital Bash - Data-Driven Marketing & BI

Opening: Digital Bash – Data-Driven Marketing & BI

09:10 - 09:40 Uhr
Digital Bash - Data-Driven Marketing & BI

Wie du Data-Driven-Marketing in einer „cookieless“ Zukunft zu deinem Vorteil machst

Das Kundenverhalten hat sich in den letzten Jahren radikal verändert: Customer Journeys finden heute in vielen Teilen in Echtzeit statt und Kunden wechseln nach Belieben die Kanäle. Gleichzeitig schweben die Vorgaben der EU zum „Cookieless“-Marketing wie ein Damoklesschwert über beinahe allen Unternehmen. Aber: Unternehmen können auch ohne Third-Party-Cookies im großen Maßstab personalisierte Inhalte ausspielen und ihre Zielgruppen exakt ansprechen. Die Frage, wie du potenzielle Käufer auch ohne 3rdparty-cookies personalisiert über jeden Kanal erreichst – und wo du anfängst – beantworten dir in diesem Vortrag Digital-Experience-Koryphäen Markus Erwin und Thomas Balduff.

09:45 - 10:15 Uhr
Digital Bash - Data-Driven Marketing & BI

Nutzung der Google Marketing Platform als Customer Data Platform (GMP as CDP in a privacy world)

Die Effizienz von Cookie-basierten Ad-Tech-Umgebungen mit DMPs und verschiedenen DSPs wird durch die Beschränkung von Drittanbieter- und PII-Daten immer mehr eingeschränkt. Das GMP-Ökosystem kann eine Alternative bieten, um eine Kundendatenplattform aufzubauen, die den regulatorischen und technischen Herausforderungen gerecht wird. Artefact zeigt den Ansatz, wie Unternehmen mit dieser Situation umgehen können.

10:20 - 10:50 Uhr
Digital Bash - Data-Driven Marketing & BI

1st Party first: Wie Du mit einem eigenen E-Commerce Data Warehouse die Kontrolle über Deine Marketingdaten zurückholst

Consent-Banner, DSVGO, E-Privacy-Verordnung, Adblocker und Intelligence Tracking Prevention: Die Datenqualität klassischer Online Marketing Tools wie Google Analytics & Co. leidet! Für Performance Marketer wird es daher immer schwieriger, den Überblick zu behalten und korrekte datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Es wird Zeit, das Pferd von hinten aufzuzäumen. Wie Du mit einem E-Commerce Data Warehouse einen zentralen Überblick über alle Online-Marketing-Maßnahmen erhältst und gleichzeitig eigene Möglichkeiten zur Attribuierung, Segmentierung, Preis-Monitoring sowie Margen-Analyse schaffst, zeigen wir Dir in unserem Vortrag.

10:50 - 10:55 Uhr
Digital Bash - Data-Driven Marketing & BI

Special Guest

10:55 - 11:25 Uhr
Digital Bash - Data-Driven Marketing & BI

Klassische Medien auf dem nächsten Level – programmatisch und datengetrieben werben

Der Fortschritt der programmatischen Werbung macht auch vor den ehemaligen "Platzhirschen", den klassischen Medien, keinen Halt. Lerne in diesem Vortrag den Status quo kennen und erfahre, wie du die neuen Möglichkeiten des programmatischen Einkaufs und der Buchung von Werbeflächen wie DOOH, TV, Cinema, Print & Audio effizient nutzen kannst.

11:30 - 12:00 Uhr
Digital Bash - Data-Driven Marketing & BI

Ohne Datenpartnerschaften wird es nicht gehen – wie Cleanrooms neue Möglichkeiten eröffnen

Wir zeigen wie Cleanrooms ohne Datenaustausch echte Kollaboration möglich machen. Worauf sollte man künftig achten und wie bleibt das eigene Vorhaben datenschutzkonform? Wir zeigen wie auch ohne großen Vertragsaufwand Datennetzwerke entstehen können. Inklusive Anwendungsbeispiele für Advertiser und Konzerne.

12:00
Digital Bash - Data-Driven Marketing & BI

Key-Takeaways und Abschluss

Digital Bash Tickets

Jetzt zum Event anmelden!

Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.

Warum du unbedingt bei diesem Digital Bash dabei sein solltest

Hochkarätiges Programm

Genieße kostenlosen Zugang zu erstklassigem Content, welcher dir kurz & knapp ein Update zu einem Schwerpunktthema liefert.

Direkte Interaktion mit Branchenprofis

Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.

Knüpfe neue Kontakte

Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.

Aufzeichnung und Slides

Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.

Ortsunabhängig im Stream dabei sein

Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!

Kostenlose Teilnahme

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro.

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Die meistgestellten Fragen

Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar. 

Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.

Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.

Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen. 

Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.

Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen.

Über 95% der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung. 

Grundsätzlich richtet sich das Event an alle Personen der Digitalbranche, für die das Thema der Ausgabe relevant ist. Der Fokus liegt hierbei auf Entscheider:innen.

Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.

- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.

- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren. 

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: