No Cookie, no Future? Mit modernen Tracking- und Targeting-Alternativen auch zukünftig erfolgreich sein. Wie das möglich ist, findest du hier heraus, hol dir die ersten Insidertipps und schaue dir die Aufzeichnung an – für nur 99,-€ zzgl. MwSt.
Ab 2025 wird es auch im Chrome Browser von Google kein Tracking über 3rd Party Cookies mehr geben. Bis dahin sollten Unternehmen spätestens ihr Online-Tracking auf moderne Alternativen umgestellt haben. Die Realität sieht aktuell vielfach jedoch düster aus und erinnert an 2016, als die Digitalbranche erst spät - viele Unternehmen sogar erst viel zu spät - auf die Einführung der DSGVO reagiert hatten. Im Digital Bash Extreme erklären ausgewiesene Experten, welche Tracking-Alternativen zukunftsträchtig sind und was aus Unternehmenssicht konkret getan werden muss, um auch weiterhin die Wirkung ihrer digitalen Marketingmaßnahmen messen zu können. Das Webinar richtet sich dabei an Advertiser, Online-Shops und Digital- Agenturen gleichermaßen.
In diesem Vortrag werden verschiedene technische Alternativen zum herkömmlichen Cookie-Tracking vorgestellt. Von Browser- und Device-Fingerprinting über Local Storage bis hin zu Google’s Privacy Sandbox: Wir beleuchten die Technologien, ihre Funktionsweise und die Implikationen für Datenschutz und Nutzererfahrung.
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Dieser Vortrag bietet praxisnahe Anleitungen für Publisher und Vermarkter, um alternative Tracking-Technologien erfolgreich zu implementieren. Anhand konkreter Use Cases zeigen wir, wie Sie Fingerprinting, Local Storage und andere Methoden nutzen können, um Ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen und gleichzeitig Datenschutzbestimmungen einzuhalten.
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In diesem Vortrag erfahren Advertiser, wie sie alternative Tracking-Technologien effektiv einsetzen können, um Kampagnen zu optimieren und die Zielgruppenansprache zu verbessern. Anhand konkreter Use Cases zeigen wir, wie Sie Technologien wie Server-Side Tracking und Privacy Sandbox nutzen können, um datenschutzkonform und erfolgreich zu werben.
Dieser Vortrag beleuchtet, wie Unternehmen durch verbesserte Datenqualität die Kundentreue steigern können. Erfahren Sie, welche Strategien und Technologien Ihnen helfen, tiefere Einblicke in das Kundenverhalten zu gewinnen und maßgeschneiderte Erlebnisse zu schaffen, die langfristige Loyalität fördern.
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First Party-Daten und Data Clean Rooms sollen die Antwort auf das Verschwinden der Third-Party-Cookies sein. Aber sind sie auch die Antwort auf rechtliche Herausforderungen? Wir schauen uns Setups zur datenschutzrechtlichen Implementierung an und diskutieren Chancen und Risiken von DCR-Cases und ID-Lösungen.
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Hier werden alle Referent:innen nochmal auf Fragen eingehen. Ziel ist es einen interaktiven Informationsaustausch zu fördern.
Speaker
Sicher dir jetzt dein Ticket und sei entweder Vor-Ort oder live im Stream dabei, in jedem Fall erhältst du im Nachgang auch die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.
Im Nachgang erhältst du ein individuelles Teilnahmezertifikat. Zeig deine Expertise.
Bei diesem neuen Eventkonzept tauchen wir mit unseren Branchenexpert:innen tief ins Thema ein, mit dem bestmöglichen Content und Mehrwert im Fokus.
Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.
Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.
Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.
Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!
Nach dem Event erhältst du ein individuelles Teilnahmezertifikat, welches deine Teilnahme und die Themen bestätigt.
Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.
Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar.
Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.
Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen.
Die Digital Bash EXTREME - Ausgaben richten sich an Personen, die sich generell für verschiedenste Marketing Themen interessieren, sich weiterbilden oder auch neu einsteigen möchten. Unsere Speaker geben ihr Wissen an dich weiter und sorgen mit praktischen Tipps und kostenlosen Tools dafür, dass am Ende des Seminars alle motiviert und darauf vorbereitet sind, den weiteren Erfolg deines Marketings selber anzugehen.
Solltest du dir ein Ticket erworben haben und doch nicht teilnehmen, kannst du es nicht einfach so an jemanden übertragen. Melde dich gerne bei uns mit einer Mail an info@onlinemarketing.de und wir helfen dir weiter.
Der Digital Bash EXTREME ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, einem der relevantesten und reichweitenstärksten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen. Wir freuen uns sehr, immer eine Event-Weiterempfehlungsrate von über 95% generiert zu haben.
Die Teilnahmegebühr der Online-Seminare ist unterschiedlich hoch. Auf der Eventseite kannst du den aktuellen Preis der jeweiligen Ticketkategorie einsehen.
Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.
- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.
- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren.
Michelle Sobek
Online Marketing Managerin
Digital Bash