Digital Bash - EXTREME - E-Mail-Marketing

Die Öffnungsraten werden immer schlechter. Du kriegst zu wenig Klicks. Du willst Deine Liste nicht nerven. Deine E-Mails sollen das Highlight im Postfach sein! Was vor 5 Jahren noch gut funktioniert hat, geht nicht mehr. Zu groß ist die E-Mail-Flut. Aber heißt das, E-Mail Marketing geht nicht mehr? Weit gefehlt! E-Mail Marketing ist und bleibt ein starker Kanal. Diverse Studien (hier eine Sammlung) belegen immer wieder: für einen investierten Euro gewinnen Unternehmen das zigfache zurück.


08.06.2022
09:00 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

Bequem verfolgen an deinem Endgerät

Exklusive Tickets

Deine Investition liegt bei 99 Euro zzgl. MwSt

Vorträge, Wissen und mehr

11 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

DIGITAL BASH EXTREME - E-MAIL MARKETING

Im E-Mail Marketing kommt es auf das Zusammenspiel von Design, Technik, Texten, Bildern und Struktur an. Dieses Zusammenspiel ganz unterschiedlicher Disziplinen macht E-Mail Marketing zu einer Herausforderung.

In diesem Digital Bash Extreme, gemeinsam mit erfahrenen Expert*innen, stellen wir uns der Herausforderung und meistern sie!

  • Wir zerlegen gute (und schlechte) E-Mails in ihre Einzelteile.
  • Wir zeigen, was gut ankommt, was nicht – und warum?
  • Wie bereitet man mit Texten Freude statt Frust?
  • Wir erleben, wie künstliche Intelligenz uns heute schon unterstützen kann.
  • Wir diskutieren, wohin die Reise in Zukunft geht.

Das nehmt Ihr von diesem Extreme-Event mit:

  • verpass Dir ein E-Mail Marketing-Update – mit geballtem, aktuellen Expertenwissen
  • Checklisten, mit denen ihr im Alltag den Überblick bewahrt und das Chaos beherrscht
  • viele Praxisbeispiele und Inspirationen, damit Eure E-Mail-Ideen sprudeln
  • kostenloser Zugang zu einem KI-Tool
  • einen persönlichen Draht zu den Experten des Events

E-Mail Marketing ist nicht einfach. Aber mit diesem Workshop machen wir es Dir zukünftig einfacher.

Sichere dir jetzt durch deine Anmeldung den Zugang. Die Slides der Speaker sowie dein individuelles Teilnahmezertifikat erhältst du im Nachgang.

Programm

09:00 - 09:10 Uhr
Agenda Digital Bash Extreme - E-Mail-Marketing
09:10 - 09:40 Uhr
Agenda Digital Bash Extreme - E-Mail-Marketing

Was macht E-Mails erfolgreich, damit sie beachtet, geöffnet und geklickt werden?

Was macht “gute” E-Mails aus? Welche Rolle spielen Design, Layout, Struktur, Darstellung, Texte, Bilder…? Was MUSS man beachten, was SOLLTE man tun, was braucht es NICHT? Valerie Khalifeh zeigt, analysiert und erklärt anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wann die verschiedenen Aspekte sehr gut zusammen funktionieren und E-Mails erfolgreich machen – und wann nicht.

09:40 - 09:45 Uhr
Agenda Digital Bash Extreme - E-Mail-Marketing

Espresso-Pause

Speaker

09:45 - 10:15 Uhr
Agenda Digital Bash Extreme - E-Mail-Marketing

Jetzt wird’s persönlich! Wie du mit Personalisierung mehr Aufmerksamkeit und Engagement von deinen Empfängern erhältst

Du siehst und hörst es immer wieder: nutz Personalisierung im E-Mail Marketing! Je persönlicher du Deine Empfänger ansprichst, desto eher schenken sie dir ihre Aufmerksamkeit.

10:15 - 10:20 Uhr
Agenda Digital Bash Extreme - E-Mail-Marketing

Espresso-Pause

Speaker

10:20 - 10:50 Uhr
Agenda Digital Bash Extreme - E-Mail-Marketing

Ich liebe deine E-Mails! Meistere diese Copywriting-Moves, damit deine Leser fasziniert öffnen, lesen und klicken.

Löschen. Löschen. Löschen. Lesen. Tinder im Postfach. Du konkurrierst mit vielen schönen und wertvollen Newslettern. In der Flut an Nachrichten gibt es ein paar wenige, die sofort gelesen werden und Reaktionen ernten. Die machen was richtig! Du kannst das auch. Wie entfachst du mit deinen Mails das Feuer der Begeisterung? In dieser Session lernst du direkt umsetzbare Copywriting-Techniken, die deine Newsletter und Verkaufs-Mails zur heiß ersehnten Lieblingslektüre machen. Damit deine Texte im Leserherz landen, statt im Papierkorb.

10:50 - 11:10 Uhr
Agenda Digital Bash Extreme - E-Mail-Marketing

Pause

Speaker

11:10 - 11:40 Uhr
Agenda Digital Bash Extreme - E-Mail-Marketing

Wie erstellst du Newsletter-Texte? Wie wär’s mal mit künstlicher Intelligenz?

Wie wäre es, wenn Du nie wieder ideenlos, mit einem, leeren, weißen Blatt „Papier“ die Texte für Deine E-Mails beginnen müsstest? Wenn Du Texte in der Hälfte der Zeit erstellst? Klingt zu schön, um wahr zu sein? Das alles geht heute schon dank künstlicher Intelligenz (KI). Mit Hilfe von Henrik Roth und einem KI-Tool gehen wir auf Themen- und Ideensuche und erstellen E-Mail-Texte.

11:40 - 11:45 Uhr
Agenda Digital Bash Extreme - E-Mail-Marketing

Espresso-Pause

Speaker

11:45 - 12:30 Uhr
Agenda Digital Bash Extreme - E-Mail-Marketing

Diskussion: “Mensch vs. Maschine”: ersetzt KI zukünftig die Arbeit der Redakteure?

Nachdem wir ein KI-Tool kennengelernt und ausprobiert haben, diskutieren wir in großer Expertenrunde. Dabei blicken wir immer speziell auf das Thema E-Mail Marketing.Wo gibt es heute schon spannende Anknüpfungspunkte zwischen E-Mail und KI? Wo heute (noch) nicht – aber in Zukunft? Welche Grenzen hat KI? Und wo löst der Gedanke an nicht-menschliche-KI-Texte vielleicht Unbehagen aus?

12:30 - 12:30 Uhr
Agenda Digital Bash Extreme - E-Mail-Marketing

Key-Takeaways und Abschluss

Digital Bash Tickets

Jetzt zum Event anmelden!

Sicher dir jetzt dein Ticket und sei entweder Vor-Ort oder live im Stream dabei, in jedem Fall erhältst du im Nachgang auch die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.

Warum du unbedingt bei diesem EXTREME Event dabei sein solltest

Teilnahmezertifikat

Im Nachgang erhältst du ein individuelles Teilnahmezertifikat. Zeig deine Expertise.

100% Deep Dive ins Thema

Bei diesem neuen Eventkonzept tauchen wir mit unseren Branchenexpert:innen tief ins Thema ein, mit dem bestmöglichen Content und Mehrwert im Fokus.

Direkte Interaktion mit Branchenprofis

Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.

Knüpfe neue Kontakte

Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.

Aufzeichnung und Slides

Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.

Ortsunabhängig im Stream dabei sein

Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!

Digital Bash Teilnahme-Zertifikat

Teilnahmezertifikat

Nach dem Event erhältst du ein individuelles Teilnahmezertifikat, welches deine Teilnahme und die Themen bestätigt.

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Die meistgestellten Fragen

Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar. 

Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.

Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.

Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen. 

Die Digital Bash EXTREME - Ausgaben richten sich an Personen, die sich generell für verschiedenste Marketing Themen interessieren, sich weiterbilden oder auch neu einsteigen möchten. Unsere Speaker geben ihr Wissen an dich weiter und sorgen mit praktischen Tipps und kostenlosen Tools dafür, dass am Ende des Seminars alle motiviert und darauf vorbereitet sind, den weiteren Erfolg deines Marketings selber anzugehen.

Solltest du dir ein Ticket erworben haben und doch nicht teilnehmen, kannst du es nicht einfach so an jemanden übertragen.

Solltest du dir ein Ticket erworben haben und doch nicht teilnehmen, kannst du es nicht einfach so an jemanden übertragen. Melde dich gerne bei uns mit einer Mail an info@onlinemarketing.de und wir helfen dir weiter.

Der Digital Bash EXTREME ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, einem der relevantesten und reichweitenstärksten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen. Wir freuen uns sehr, immer eine Event-Weiterempfehlungsrate von über 95% generiert zu haben.

Die Teilnahmegebühr der Online-Seminare ist unterschiedlich hoch. Auf der Eventseite kannst du den aktuellen Preis der jeweiligen Ticketkategorie einsehen.

Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.

- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.

- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren. 

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei:

 Team

Deine Kontaktperson für
dieses Event

Team

Digital Bash