Der Digital Bash EXTREME – B2B PR am 10. Juli thematisiert die aktuellen Herausforderungen und Chancen der B2B Public Relations. Schau dir jetzt die Aufzeichnung für nur 99,-€ zzgl. MwSt.
Der Digital Bash EXTREME - B2B PR beleuchtet am 10. Juli die aktuellen Herausforderungen und Chancen der B2B Public Relations. Renommierte Expert:innen aus verschiedenen Branchen teilen wertvolle Einblicke und Erfahrungen, um zu zeigen, wie PR im B2B-Bereich erfolgreich umgesetzt werden kann. Das Programm bietet informative Vorträge zu Themen wie Erfolgsfaktoren für B2B Medienarbeit, Krisen-Kommunikation, Lead-Generierung durch PR sowie eine spannende Diskussion über PR in Zeiten von Informationsüberflutung.
Speaker
Alexander Becker arbeitete erst als Reporter für die Technik-Magazine Gold und Tomorrow, als Redaktionsleiter der Handelsblatt-Tochter MEEDIA.de und heute ist er als Head of Newsroom und Chefredakteur Clutch bei der PR-Agentur Frau Wenk beschäftigt.
In der Krisenkommunikation dreht sich alles um den Schutz der Reputation. Auch für Public Affairs ist Reputation zentral, denn politische Entscheidungsträger:innen setzen sich nicht für ein Unternehmen ein, das die Öffentlichkeit zum Gegner hat. Letztlich erweitert oder limitiert sie alle kommunikativen Möglichkeiten von Unternehmen - sowohl nach außen als auch nach innen. Gleichzeitig können Unternehmen nachweislich erfolgreich sein, obwohl sie offensichtlich Dinge tun, die ihre Reputation eigentlich abträglich sein müssten.
PR funktioniert tendenziell mittel- bis langfristig – und dennoch kann PR den B2B-Vertrieb direkt und unmittelbar unterstützen und sogar zur Lead-Generierung beitragen. Wie? Durch inhaltlich und strategisch zielgerichtete und integrierte Kommunikationskampagnen, in die das Management, Sales, Marketing und Social Media fest eingebunden sind.
Speaker
Speaker
Die Diskussion thematisiert die zentralen
Herausforderungen von B2B Public Relations, vor denen Kommunikatoren auf Seiten
von Agenturen und Unternehmen heute stehen. Themen wie mangelnde Responsivität
und Informationsüberflutung werden kritisch beleuchtet, und es werden Lösungen
diskutiert, wie PR-Arbeit in diesem anspruchsvollen Umfeld erfolgreich
gestaltet werden kann.
Ilja Freund von Cisco teilt seine Erfahrungen darüber, warum bekannte Marken kein Erfolgsgarant für erfolgreiche Pressearbeit sind. Die gute Nachricht: Mit klarem Fokus, entsprechender Strategie und stetiger Motivation lassen sich auch B2B-Brands dauerhaft in den Top-Medien platzieren.
Speaker
Gesucht werden Use-Cases, die die Möglichkeiten von KI in der Unternehmenskommunikation endlich sichtbar machen. Wie u.a. die klassische Medienarbeit - vom Verteiler bis zur Ansprache der Journalist: innen - durch KI nicht nur unterstützt, sondern auf eine neue qualitative Ebene gehoben werden kann, zeigt Tobias Bindhammer, Senior PR Berater und Head of RLVNT.AI, in diesem Vortrag. Mit dabei sind echte Beispiele aus der Praxis und messbare Ergebnisse. Mit- und nachmachen unbedingt erwünscht!
Speaker
Speaker
Sicher dir jetzt dein Ticket und sei entweder Vor-Ort oder live im Stream dabei, in jedem Fall erhältst du im Nachgang auch die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.
Im Nachgang erhältst du ein individuelles Teilnahmezertifikat. Zeig deine Expertise.
Bei diesem neuen Eventkonzept tauchen wir mit unseren Branchenexpert:innen tief ins Thema ein, mit dem bestmöglichen Content und Mehrwert im Fokus.
Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.
Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.
Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.
Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!
Nach dem Event erhältst du ein individuelles Teilnahmezertifikat, welches deine Teilnahme und die Themen bestätigt.
Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.
Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar.
Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.
Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen.
Die Digital Bash EXTREME - Ausgaben richten sich an Personen, die sich generell für verschiedenste Marketing Themen interessieren, sich weiterbilden oder auch neu einsteigen möchten. Unsere Speaker geben ihr Wissen an dich weiter und sorgen mit praktischen Tipps und kostenlosen Tools dafür, dass am Ende des Seminars alle motiviert und darauf vorbereitet sind, den weiteren Erfolg deines Marketings selber anzugehen.
Solltest du dir ein Ticket erworben haben und doch nicht teilnehmen, kannst du es nicht einfach so an jemanden übertragen. Melde dich gerne bei uns mit einer Mail an info@onlinemarketing.de und wir helfen dir weiter.
Der Digital Bash EXTREME ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, einem der relevantesten und reichweitenstärksten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen. Wir freuen uns sehr, immer eine Event-Weiterempfehlungsrate von über 95% generiert zu haben.
Die Teilnahmegebühr der Online-Seminare ist unterschiedlich hoch. Auf der Eventseite kannst du den aktuellen Preis der jeweiligen Ticketkategorie einsehen.
Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.
- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.
- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren.
Michelle Sobek
Online Marketing Managerin
Digital Bash