Digital Bash - Local Marketing

Digital Bash: Spezialausgabe mit dem Fokus Local Marketing. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases


15.10.2020
09:00 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

Bequem verfolgen an deinem Endgerät

Kostenlose Teilnahme

Erstklassiger Content for free

Vorträge, Wissen und mehr

6 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

Der Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag
  • Hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format und Raum für eigene Fragen
  • Spezialausgabe mit dem Fokus Local Marketing. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases

Jetzt dabei sein, um dich und dein Marketing auf ein neues Level zu bringen.

Programm

09:00 - 09:10 Uhr
Agenda Local Marketing

Opening The Digital Bash – Local Marketing – 2020

09:10 - 09:40 Uhr
Agenda Local Marketing

Local SEO: Strategie, Maßnahmen & Erfolg

Local SEO ist ein wichtiger Bestandteil des Local-Marketing-Portfolios und sollte von allen berücksichtigt werden, die ein Interesse daran haben, bei Google möglichst gut auffindbar zu sein. Allerdings profitiert nicht jedes Unternehmen gleichermaßen von den vielen Möglichkeiten im lokalen SEO und sollte seine Strategie zielgerecht anpassen. Daher stehen in diesem Vortrag Insights im Mittelpunkt, die Antworten liefern, ob und wie deine lokale Strategie gelingen kann!

09:45 - 10:15 Uhr
Agenda Local Marketing

Das Ladengeschäft ist tot – lang lebe das Ladengeschäft

Der lokale Mittelstand gehört zu den Gruppen, die die Auswirkungen der Corona-Krise besonders hart getroffen haben. Während Online-Riesen wie Amazon und Co. Umsätze in Rekordhöhen ausweisen, kämpfen die kleinen Läden vor Ort ums Überleben. Sie sind nach wie vor auf die Umsätze aus dem Ladengeschäft angewiesen, doch wie bekommt man die Kundschaft in das eigene Geschäft? Wir geben Ihnen Tipps und zeigen Tricks, wie Sie lokales Marketing nutzen können, um Ihr Ladengeschäft vor Ort richtig zu positionieren. Lernen Sie, den Spagat zwischen Online und Offline ohne großen Aufwand zu meistern und die Vorteile beider Welten zu verknüpfen.

10:20 - 10:50 Uhr
Agenda Local Marketing

Der Tellerrand ist nicht genug – Local Marketing braucht Omnichannel

Unternehmen, die auf lokales Marketing setzen, unterschätzen dabei oft die Möglichkeiten von Daten und Kanälen. Nicht nur Local SEA/SEO bringt Kunden, vom POS über den Newsletter bis zum Webshop und Social Media werden Neukunden gewonnen und Kundenbindungen gestärkt. Das Zusammenspiel der verschiedenen Kanäle ist dabei für die Bindung, die Verbesserung der Kundenverhältnisse und die Kenntnisse über die Kundenwünsche entscheidend. Daten und Marketing müssen, damit sie sinnvoll verknüpft werden können, über den lokalen Tellerrand schauen. Dies gilt umso mehr, seit die Digitalisierung Corona-bedingt auch bei den kleineren Unternehmen an Schubkraft gewonnen hat. Omnichannel wird damit auch für kleinere Unternehmen interessant – und notwendig. Warum die Omnichannel-Strategie für Unternehmen größenabhängig skalierbar ist, warum es sich lohnt, gleich zu Beginn auf die richtige Datenstrategie zu setzen, wie diese aussehen müsste und was Daten sinnvoll verwertbar für das lokale Marketing macht, erklärt Matthias Postel, Gründer und CEO der iCompetence GmbH.

10:55 - 11:25 Uhr
Agenda Local Marketing

Lokales Marketing crossmedial – Buchungsportale ermöglichen Händlern Zugang zu allen Kanälen

Die richtige Kombination von offline- und online-Kanälen im lokalen Kontext steigert die Relevanz von Werbung. Mit Buchungsportalen haben Händler Zugang zu klassischen Kanälen wie Außenwerbung, Radio, Print und Kino, aber auch zu programmatischen Kanälen wie Onlinewerbung, Addressable-TV, Online-Audio und Digital-Out-of-Home. Entscheidend ist, die richtige Strategie zu entwickeln, um die Kanäle effektiv einzusetzen. Wir zeigen auf, wie man als einzelnes Unternehmen, aber auch als Marke mit vielen Filialen oder POS einen sinnvollen Mediamix entwickelt und eine Kampagne lokal aussteuert.

11:25 - 11:30 Uhr
Agenda Local Marketing

Key-Takeaways und Abschluss

Digital Bash Tickets

Jetzt zum Event anmelden!

Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.

Warum du unbedingt bei diesem Digital Bash dabei sein solltest

Hochkarätiges Programm

Genieße kostenlosen Zugang zu erstklassigem Content, welcher dir kurz & knapp ein Update zu einem Schwerpunktthema liefert.

Direkte Interaktion mit Branchenprofis

Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.

Knüpfe neue Kontakte

Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.

Aufzeichnung und Slides

Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.

Ortsunabhängig im Stream dabei sein

Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!

Kostenlose Teilnahme

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro.

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Die meistgestellten Fragen

Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar. 

Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.

Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen. 

Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.

Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen.

Über 95 % der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung. 

Grundsätzlich richtet sich das Event an alle Personen der Digitalbranche, für die das Thema der Ausgabe relevant ist. Der Fokus liegt hierbei auf Entscheider:innen.

Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.

- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.

- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren. 

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: