Digital Bash x t3n – DMEXCO SPECIAL_

LIVESTREAM von der DMEXCO 2025: Schaue im Livestream von t3n und Digital Bash vorbei und erlebe feinsten Content.


17.09.2025 - 18.09.2025
10:00 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

Bequem verfolgen an deinem Endgerät

Kostenlose Teilnahme

Erstklassiger Content for free

Vorträge, Wissen und mehr

22 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

LIVESTREAM von der DMEXCO 2025!

Wir bringen euch feinsten Content in unserem LIVESTREAM und bringen euch das DMEXCO Feeling nach Hause bzw. ins Büro. Interviews, Vorträge, Diskussionen, Rundgänge, Umfragen, ein Quiz und verschiedene unterhaltsame Aktionen. Lasst euch überraschen und schaltet rein! 


Ihr seid auf der DMEXCO?

Wenn ihr einen oder beide Tage auf der DMEXCO seid, solltet ihr auch auf jeden Fall bei uns am Stand vorbeischauen. Ihr findet uns in Halle 6.1 an Stand D-018.

Beispielbild

Programm

Livestream DMEXCO Tag 1

10:00 - 10:10 Uhr
Livestream DMEXCO Tag 1

Opening DMEXCO Livestream

Wir streamen LIVE von unserem Stand, zusammen mit t3n, von der DMEXCO 2025.

10:10 - 10:30 Uhr
Livestream DMEXCO Tag 1

t3n MeisterPrompter: Mit einem Prompt zum besseren Zeitmanagement

Du hetzt von Termin zu Termin, dazwischen beantwortest du noch E-Mails und führst Calls? Mit einem angepassten Zeitmanagement nimmst du dir Druck aus dem Arbeitsalltag. Prompt-Expertin Susanne Renate und t3n-Redakteurin Stella-Sophie Wojtczak zeigen dir bei ihrer Live-Aufzeichnung von t3n MeisterPrompter den Prompt, der dir dabei hilft. Sei live dabei und stell im anschließenden Q&A deine KI-Fragen.

10:35 - 10:55 Uhr
Livestream DMEXCO Tag 1

Black Friday bis Xmas: Die 5 größten E-Mail-Fails und wie Sie sie verhindern

Die Hochsaison rund um Black Friday, Cyber Monday und Weihnachten ist ein Wettlauf um Aufmerksamkeit. Die Postfächer der Kunden sind so voll wie nie. Eine neue Konsumentenstudie zeigt, was Empfänger in dieser Zeit von Marketing-E-Mails erwarten. Mit der Erfahrung aus Milliarden E-Mails, die Sinch Mailjet weltweit für Unternehmen versendet, zeigt Katharina Kremming, Lead Demand Generation bei Sinch Mailjet, die fünf häufigsten Hürden, mit denen Marketing-Teams in der Holiday Season kämpfen – vom fehlenden Versand-Warm-up bis zur verschenkten Chance auf Kundenbindung. Der Vortrag zeigt, wie sich diese Fehler vermeiden lassen und wie Marken ihre Sichtbarkeit im Posteingang sichern.

11:00 - 11:20 Uhr
Livestream DMEXCO Tag 1

t3n MeisterPrompter: Schnelle Übersicht zum Datenschutz bei der KI-Nutzung

Wer Künstliche Intelligenz bei der Arbeit nutzt, kommt nicht dran vorbei: am Datenschutz. In der zweiten Live-Aufzeichnung von t3n MeisterPrompter auf der Dmexco 2025 geben Prompt-Expertin Susanne Renate und t3n-Redakteurin Stella-Sophie Wojtczak genau dazu Tipps. Kurz und knapp erfährst du, worauf du im Umgang mit ChatGPT, Microsoft CoPilot und anderen KI-Chatbots achten musst. Im anschließenden Q&A hast du Zeit, deine Fragen zu stellen.

11:25 - 11:45 Uhr
Livestream DMEXCO Tag 1

The Power of Marketplaces: Unlocking a New Era of Programmatic Advertising

Programmatic advertising is entering a new era, and much of the innovation is now being driven by the sell side. With the development of Index Marketplaces, publishers, marketers, and solution providers have a new way to collaborate, curate, and create value. By bringing intelligence and deal packaging directly into the exchange, Marketplaces enable publishers to maintain control of their first-party data while giving buyers unprecedented visibility and targeting capabilities. This evolution is not about limiting the buy side, but about building stronger, more transparent partnerships that deliver better outcomes for everyone across the ecosystem. In this session, Roland Oberlaender will demonstrate how Marketplaces are reshaping the future of programmatic by making it easier to activate premium supply, apply sophisticated targeting, and monitor performance in real time. He will highlight how this partnership-driven approach not only channels more investment into working media and rewards quality content, but also unlocks innovation, efficiency, and growth across the open internet.

11:50 - 12:10 Uhr
Livestream DMEXCO Tag 1

B2B-Marketing im Wandel: Ein Gespräch zwischen Sprinklr & LinkedIn über Plattformstrategien, Creator-Formate und die neue Entscheidergeneration

B2B-Marketing ist im Umbruch – neue Plattformen, Creator-Formate und eine ganz neue Entscheidergeneration verändern die Spielregeln. In unserem Talk mit LinkedIn und Sprinklr erfährst du, wie sich LinkedIn vom Karriereportal zur wichtigsten B2B-Plattform entwickelt hat, warum Creator-Videos so viel Nähe schaffen können und welche Trends du unbedingt im Blick haben solltest. Plus: Wir zeigen dir, wie Tech-Partner wie Sprinklr dir helfen, Kampagnen smarter und erfolgreicher aufzusetzen.

12:15 - 12:35 Uhr
Livestream DMEXCO Tag 1

Impact ab Tag eins: Ein neuer Ansatz für First-Party-Datenstrategien

Der Abschied von Third-Party-Tracking ist keine technische Kleinigkeit, sondern ein Kulturwandel im Marketing. Wer heute über First-Party Data spricht, braucht mehr als ein neues Tool: Es geht um Strategie, Struktur und Systemverständnis. Klingt groß – beginnt aber ganz konkret: beim Tracking-Setup. Thomas Tauchner zeigt, welche Daten in klassischen Setups fehlen, wie das nicht nur die Kampagnen-Performance, sondern auch den Umsatz bremst – und wie Unternehmen schrittweise zu einer First-Party-Data-Strategie kommen, die echten Business Impact liefert – nicht irgendwann, sondern gleich.

Der Talk gibt Orientierung auf strategischer Ebene und zeigt, wie Organisationen von Tag 1 an echten ROI generieren können – und mehr aus Google- und Meta-Services rausholen.

12:40 - 13:40 Uhr
Livestream DMEXCO Tag 1

Pause

Speaker

13:40 - 14:25 Uhr
Livestream DMEXCO Tag 1

Trendmonitor 2025: Wie entwickelt sich der Werbemarkt?

Die Wirtschaftslage ist allgemein angespannt: Wie wirkt sie sich auf die Marketing-Branche aus? Genau darüber spricht Stella-Sophie Wojtczak, Host von „t3n Interview” mit Ulrich Kramer. Er ist Vorsitzender von Die Mediaagenturen im BVDW und Managing Director der Pilot Agenturgruppe. Kramer war zudem am BVDW-Trendmonitor 2025 beteiligt. Im Live-Podcast besprechen sie, in welchen Bereichen Wachstum geschieht, welche Trends Unternehmen kennen müssen und welche Prognosen für die Zukunft wichtig sind.

14:25 - 14:45 Uhr
Livestream DMEXCO Tag 1

Mehr Wirkung, weniger Daten – wie DocMorris Retail Media im sensiblen Healthcare-Markt neu denkt

Erfahre, wie DocMorris aktuelle Consent- und Cookieless-Herausforderungen erfolgreich meistert. Er beleuchtet die Bedeutung innovativer Formate wie Native Video sowie die Rolle starker Partner wie Criteo oder LiveRamp. Außerdem gibt er Einblicke, welche Learnings und Strategien sich aus diesen Ansätzen auch auf andere Branchen wie SaaS, B2B oder D2C übertragen lassen.

14:50 - 15:10 Uhr
Livestream DMEXCO Tag 1

Die wichtigsten Insights der Consent Benchmark-Studie 2025

Unser Panel von 500 Websites gibt Orientierung beim Consent nach Kanal, Branche usw. Dazu erklärt Olaf von etracker die 14 rechtlichen Punkte, die es zu beachten gilt sowie wertvolle Tipps für maximale Effizienz und Datenqualität. Und wie das wiederum den Ad ROAS um 10-20% steigert.

15:15 - 15:35 Uhr
Livestream DMEXCO Tag 1

Die Evolution von Contextual: Von Keywords zum menschlichen Verständnis

Contextual Advertising geht mittlerweile weit über das Abgleichen von Anzeigen mit Keywords hinaus. In dieser Folge stellt Seedtag „Neuro-Contextual Advertising“ vor – einen Ansatz, der im Sinne präziserer und wirkungsvollerer Kampagnen Interesse, Absichten und Emotionen der Zielgruppe versteht. Ihr erfahrt, wie dieser Wandel es Werbetreibenden erlaubt, die richtigen Personen zum richtigen Zeitpunkt im Open Web, CTV und Video anzusprechen und so Ergebnisse zu erzielen, die sowohl effektiv als auch datenschutzfreundlich sind.

15:40 - 16:00 Uhr
Livestream DMEXCO Tag 1

AI im Marketing – Ein Blick ins Jahr 2030

Wie sieht der Marketingalltag in 5 Jahren aus? Welche Rolle hat KI eingenommen? In diesem Vortrag werfen wir einen fundierten, aber praxisnahen Blick ins Jahr 2030. Freue dich auf strategische Denkanstöße für zukunftssicheres Marketing.

16:05 - 16:20 Uhr
Livestream DMEXCO Tag 1

Wenn keiner abnimmt… nimmt AI ab. Wie AI vom Buzzword zum echten Teamkollegen wird

Was passiert, wenn AI-Agenten zu virtuellen Mitarbeitenden werden, die die Telefonarbeit eigenständig übernehmen, Wartezeiten für Anrufende verkürzen, 24/7 konsistenten Service bieten und wichtige Anliegen zuverlässig weiterleiten? In meinem Talk zeige ich, wie wir bei sipgate AI Agenten direkt in jedes bestehende Telefonie-Setup integrieren und dadurch Teams entlasten. Für bessere Erreichbarkeit und einen Arbeitsalltag, der wirklich einfacher wird. 

16:25 - 16:35 Uhr
Livestream DMEXCO Tag 1

Abschluss DMEXCO Livestream Tag 1

Livestream DMEXCO Tag 2

10:00 - 10:10 Uhr
Livestream DMEXCO Tag 2

Opening DMEXCO Livestream

Wir streamen LIVE von unserem Stand, zusammen mit t3n, von der DMEXCO 2025.

10:10 - 10:30 Uhr
Livestream DMEXCO Tag 2

Von Daten zu Deals: Intent Data als Turbo für IT-B2B-Marketing und Vertrieb

ReachIT von heise liefert präzise Insights zu IT-Entscheidern, indem es das Verhalten von Unternehmen auf führenden IT-Plattformen im heise Netzwerk analysiert und so Intent Data erfasst – digitale Spuren, die zeigen, welche Firmen aktuell ernsthaftes Kaufinteresse an bestimmten IT-Lösungen haben. Mithilfe dieser Intent-Daten können Marketing und Vertrieb Zielkunden erkennen, die sich gerade aktiv informieren, und deren Ansprache exakt auf die Phase ihrer Kaufentscheidung abstimmen.

10:35 - 10:55 Uhr
Livestream DMEXCO Tag 2

Der zerbrochene Funnel: AI, Social Search & Agenten revolutionieren die Customer Journey

Die Customer Journey folgt keinem klassischen Funnel mehr. KI, Social und LLMs verändern, wie Konsumenten Produkte entdecken – und während Gen Z längst über Social Search und neue Plattformen kauft, übernehmen KI-Agenten zunehmend Entscheidungen für alle Generationen. In dieser Session zeigt Jellyfish, wie Marken ihre Relevanz in einer fragmentierten, KI-getriebenen Journey sichern und welche Metriken helfen, Einfluss trotz sinkender Vorhersagbarkeit messbar zu machen.

11:00 - 11:20 Uhr
Livestream DMEXCO Tag 2

AI Interaction & Features im Online Shop - das Playbook für glückliche Kund:innen

AI verändert das Onlineshopping. Überall sprießen virtuelle Agenten und Chatbots aus dem Boden und wollen beraten, helfen und die User in ein Gespräch verwickeln. Leider oft auch ohne Mehrwert und wirklichen Nutzen für die Kund:innen. Wir schauen gemeinsam auf das „AI Interaction Playbook für Online Shops“. Ein Leitfaden für einen nutzer:innenzentrierten Einsatz von AI Features im Online Shop. Du erhältst ausgearbeitete Scribbles und gute Shablonen für KI-basierte Features in einem Online Shop, die deine Kund:innen wirklich glücklich machen.

11:25 - 11:45 Uhr
Livestream DMEXCO Tag 2

Data Driven Omnichannel – Warum viele Strategien scheitern und KI neue Wege öffnet

Wir zeigen, wie Unternehmen durch gezielte Organisationsentwicklung und eine klare Omnichannel-Ausrichtung den entscheidenden Rahmen schaffen, um das volle Potenzial von Daten und KI wirksam zu nutzen. Wir teilen praxisnahe Einblicke, wie wir durch agile Prozesse, datenbasiertes Mediabuying und intelligente Kanalvernetzung nicht nur CPAs um bis zu 200 % senken, sondern zugleich eine deutlich höhere Zielgruppendurchdringung und signifikante Umsatzsteigerungen erzielen konnten. Unser Ansatz verbindet Technologie mit Struktur – für nachhaltige Kundenbeziehungen und messbaren Geschäftserfolg.

11:50 - 12:10 Uhr
Livestream DMEXCO Tag 2

Google AI Innovation in Search & Ads

Ein Einblick, wie Google mithilfe neuester KI-Technologien die Suche und Werbelösungen intelligenter, relevanter und effizienter gestaltet.

12:15 - 12:40 Uhr
Livestream DMEXCO Tag 2

So erschließt OTTO mit Snapchat neue Zielgruppen entlang des gesamten Marketing-Funnels

In dieser Session berichten OTTO und Snap aus erster Hand, wie sie gemeinsam das volle Potenzial der Plattform ausgeschöpft haben, um ihre E-Commerce-Kampagnen passgenau auszusteuern und stetig zu verbessern. Anhand praxisnaher Beispiele und wertvoller Erfahrungen sehen Sie, wie OTTO die besonderen Einkaufsgewohnheiten und Inspirationsquellen der Snapchat-Community gezielt für sich nutzt. Von AR- und Videokampagnen bis hin zu User Generated Content: OTTO setzt auf die ganze Bandbreite der Snapchat-Möglichkeiten.

12:45 - 14:00 Uhr
Livestream DMEXCO Tag 2

Pause

Speaker

14:00 - 14:20 Uhr
Livestream DMEXCO Tag 2

Mastering LinkedIn: Der Wachstumstreiber 2025

Britta Behrens zählt zu den bekanntesten LinkedIn-Expertinnen im deutschsprachigen Raum. In ihrem Vortrag zeigt sie, wie Fach- und Führungskräfte die Plattform strategisch nutzen können, um Reichweite und Vertrauen aufzubauen. Mit ihrem Fokus auf Personal Branding, Social Selling und Thought Leadership vermittelt sie praxisnahe Tipps, wie man sich als starke Stimme auf LinkedIn etabliert und nachhaltige Business-Erfolge erzielt.

14:25 - 14:45 Uhr
Livestream DMEXCO Tag 2

Maximising your investment in digital content with technology

How an investment into foundational technology can help organisations double their content delivery with smaller teams and budget. Learn how connected martech stacks and AI are defining content creation for the future.

14:50 - 15:10 Uhr
Livestream DMEXCO Tag 2

Von der Werbeunterbrechung zur Primetime: Wie Marken heute wirklich gehört werden

Marken müssen ihre Relevanz verdienen, anstatt nur Reichweite zu kaufen. Der 9:16-Wandel ist dabei mehr als nur ein Format – er verändert, wie Marken Content konsumierbar und relevant gestalten. Kreative KI-Lösungen helfen, Inhalte zu personalisieren und auf Plattformlogik abzustimmen, um nachhaltige Verbindungen zu schaffen. Durch Brandtertainment können Marken heute wirklich Teil der kulturellen Konversation werden.

15:15 - 15:35 Uhr
Livestream DMEXCO Tag 2

Zwischen Wirkung und Effizienz: Warum Marken mit Brandformance ihre eigene Balance finden müssen

Es gibt keine feste Formel für Erfolg - jede Marke muss ihre eigene Balance finden. Gemeinsam mit der Deutschen Bahn diskutiert Teads, wie Branding und Performance ineinandergreifen, welche Rolle relevante Zielgruppen und inkrementelle Reichweite spielen und wie sich Markenvertrauen und Performance in Einklang bringen lassen.

15:40 - 15:50 Uhr
Livestream DMEXCO Tag 2

Abschluss DMEXCO Livestream Tag 2

Digital Bash Tickets

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Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.

Warum du unbedingt bei diesem Digital Bash dabei sein solltest

Hochkarätiges Programm

Genieße kostenlosen Zugang zu erstklassigem Content, welcher dir kurz & knapp ein Update zu einem Schwerpunktthema liefert.

Direkte Interaktion mit Branchenprofis

Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.

Knüpfe neue Kontakte

Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.

Aufzeichnung und Slides

Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.

Ortsunabhängig im Stream dabei sein

Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!

Kostenlose Teilnahme

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro.

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

DMEXCO | Halle 6.1 | Stand D-018

DMEXCO | Halle 6.1 | Stand D-018

Die DMEXCO ist Europas führendes Digital Marketing & Tech Event. Sei vor Ort dabei! Am 17. & 18. September 2025 in Köln!

Die DMEXCO ist Europas führende Veranstaltung für digitales Marketing und Technologie. Sie findet einmal im Jahr in den Messehallen Köln statt. Gemeinsam mit t3n haben wir auch einen Stand in der Halle 6.1.

Das Motto der DMEXCO 2025 lautet "Be Bold. Move Forward." 

Es unterstreicht die Notwendigkeit, mutig voranzuschreiten und die digitale Zukunft aktiv zu gestalten. Die DMEXCO 2025 möchte damit am 17. und 18. September zu Innovation und Risikobereitschaft in der digitalen Marketing- und Technologiebranche aufrufen. 

Die meistgestellten Fragen

Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar. 

Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.

Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen. 

Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.

Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen.

Über 95 % der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung. 

Grundsätzlich richtet sich das Event an alle Personen der Digitalbranche, für die das Thema der Ausgabe relevant ist. Der Fokus liegt hierbei auf Entscheider:innen.

Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.

- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.

- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren. 

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei:

Sergej Liebert

Deine Kontaktperson für
dieses Event

Sergej Liebert

Online Marketing Manager