Digital Bash - Programmatic by d3con

Der Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung.


09.12.2021
09:00 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

Bequem verfolgen an deinem Endgerät

Kostenlose Teilnahme

Erstklassiger Content for free

Vorträge, Wissen und mehr

10 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag
  • Hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format und Raum für eigene Fragen
  • Spezialausgabe mit dem Fokus Programmatic. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases

Jetzt Aufzeichnung sichern, um dich und dein Programmatic Advertising auf ein neues Level zu bringen.

Programm

Digital Bash - Programmatic by d3con

Opening The Digital Bash – Programmatic

09:10 - 09:40 Uhr
Digital Bash - Programmatic by d3con

Apple ATT, TTDSG, Ende von 3rd Party Cookies … die neue Transparenz für smarte Kundenbindung

In dieser Präsentation erklärt Stefan Santer, DSGVO Experte & Account Executive DACH von Didomi wie das Ende von Drittanbieter-Cookies das Targeting beeinflussen wird, er spricht über erfolgreiche Customer Journeys zur Steigerung von Kundenbindung und Vertrauen. Stefan wird erklären, wie Unternehmen durch die Implementierung einer modernen Einwilligungsverwaltungsplattform in der Lage sein werden, die geänderten Anforderungen von Online Usern und Datenschutzbehörden zu erfüllen und zugleich ihren Umsatz zu steigern.

09:40 - 10:00 Uhr
Digital Bash - Programmatic by d3con

Discovery-Commerce: Wenn Produkte ihre Käufer finden.

Die zunehmende Digitalisierung beeinflusst unzählige Bereiche unseres Lebens erheblich. Digitale Kommunikation über Smartphones und Social Media haben sich längst im Alltag fest etabliert. Mit sich weiterentwickelnden Technologien veränderte sich jedoch nicht nur das Kommunikationsverhalten, sondern auch das Konsumverhalten der Nutzer, was zudem Einfluss auf die Customer Journey und die Nutzererfahrung hat. Käufe werden besonders im Rahmen der Corona-Krise zunehmend online getätigt und Unternehmen müssen sich überlegen, wie sie trotz räumlicher Distanz eine Beziehung zum Kunden aufbauen können. Discovery Commerce ermöglicht den Unternehmen eine bessere Beziehung zu ihren Kunden zu schaffen und gleichzeitig ihr Unternehmenswachstum zu fördern. Andreas Rau, Head of Media Agencies DACH, und Kira Grabner, Agency Partner zeigen in ihrem Vortrag, wie in sozialen Medien ein nahtloses Shopping-Erlebnis gestaltet werden kann und informieren über die neusten Entwicklungen und Veränderungen in der Customer Journey.

10:05 - 10:35 Uhr
Digital Bash - Programmatic by d3con

Die Zukunft von Identity – Wie lassen sich Impression ohne Cookies monetarisieren?

Vor welcher Herausforderungen stehen Publishers die bisher für die Monetarisierung ihres Inventars auf 3d Cookie angewiesen waren. Welche Chancen bilden sich daraus für Publishers und wie kann Xandr zum Marktplatz beitragen.

10:35 - 11:05 Uhr
Digital Bash - Programmatic by d3con

Wie Datenpartnerschaften Dir helfen können, neue Interessenten zu gewinnen und Deine Medienausgaben in einer Umgebung ohne Cookies besser zu kontrollieren

Warum ist es gerade jetzt wichtig, das eigene Daten-Setup auf den Prüfstand zu stellen? Nur wer jetzt investiert, profitiert langfristig. In diesem Webinar erfährst Du von unserem Experten Kolja Brosche, wie auch Du mit der richtigen Daten-Strategie durchstartest:

  • Nutzen Sie sowohl In-Store- (offline) als auch Online-Transaktionsdaten, um Ihre Kundeninformationen zu gewinnen und zu maximieren
  • Nutzen Sie Ihre First-Party-Daten zur Analyse, Messung und Aktivierung für Ihre Mediainvestitionen in Omnichannel-Kampagnen
  • Steigern Sie dank gezielter Datenaktivierung und effektiver Messung den ROI der Marketingausgaben
  • Schaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil durch Daten-Partnerschaften in einer neutralen, sichere Umgebung

  • 11:10 - 11:25 Uhr
    Digital Bash - Programmatic by d3con

    Rich Media Formate im Gaming-Umfeld: Ein Überlick, die Trends und die Best Cases*

    *Vortrag auf Englisch | Menschen lieben es zu spielen, denn spielen verspricht (meistens) Spaß und Entspannung. Jede Warteminute kann mit dem Einsammeln von Bananen gefüllt werden, jede U-Bahnfahrt zur strategischen Schlacht um das Zarenreich und, mit Zeit und Muße, wird am Wochenende mit der Gaming-Community die nächste Weltall-Mission in Angriff genommen: 58 Prozent der Deutschen zwischen sechs und 69 Jahren spielen Computer- und Videospiele, ihr beliebtestes Spielgerät ist das Smartphone. Das mobile Endgerät ist einfach immer greifbar, immer dabei und verspricht Unterhaltung auch in den langweiligsten Minuten.

    11:25 - 11:55 Uhr
    Digital Bash - Programmatic by d3con

    Mobile App Marketing: wie akquiriert man erfolgreich neue Nutzer und behält sie auch.*

    *Panel auf Englisch | App Marketing Experten verschiedener Branchen teilen ihre Insights und Best Practices, sprechen über ihre Erfahrungen in der Corona-Zeit und welche Themen in 2022 relevant werden. Hier die Themenübersicht:

  • Strategien zur Akquise neuer Nutzer und wie man diese behält
  • Programmatic als Teil des Marketing Mixes
  • Welche Creatives bringen die beste Performance
  • Ausblick für 2022: was im nächsten Jahr wichtig wird

  • 12:00 - 12:30 Uhr
    Digital Bash - Programmatic by d3con

    ID Fusion – Adforms Ansatz für Identität im heutigen Online-Marketing*

    *Vortrag auf Englisch | Im heutigen Online-Marketing ist es angesichts der Informationsflut, die jeden Tag auf die Nutzer einströmt, wichtiger denn je, dass Sie Ihre Botschaft an Ihre Zielgruppe richten können. Und die Industrie strebt nach immer mehr datenschutzfreundlichen Methoden, um dies zu erreichen. Adform hat mehrere zukunftssichere Wege gefunden, um die Probleme der Adressierbarkeit und Messung anzugehen - dies ist die Technologie von heute, die auch morgen noch funktioniert.

    12:30 - 12:50 Uhr
    Digital Bash - Programmatic by d3con

    CMO-Panel – Digitalmarketing 2021

    Marketingchefinnen und -chefs geben einen Einblick in ihre Digitalmarketingstrategien.

    12:50 - 13:00 Uhr
    Digital Bash - Programmatic by d3con
    Digital Bash Tickets

    Jetzt zum Event anmelden!

    Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.

    Warum du unbedingt bei diesem Digital Bash dabei sein solltest

    Hochkarätiges Programm

    Genieße kostenlosen Zugang zu erstklassigem Content, welcher dir kurz & knapp ein Update zu einem Schwerpunktthema liefert.

    Direkte Interaktion mit Branchenprofis

    Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.

    Knüpfe neue Kontakte

    Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.

    Aufzeichnung und Slides

    Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.

    Ortsunabhängig im Stream dabei sein

    Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!

    Kostenlose Teilnahme

    Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro.

    Diese Speaker sind dabei

    Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

    Die meistgestellten Fragen

    Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar. 

    Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.

    Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen. 

    Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.

    Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen.

    Über 95 % der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung. 

    Grundsätzlich richtet sich das Event an alle Personen der Digitalbranche, für die das Thema der Ausgabe relevant ist. Der Fokus liegt hierbei auf Entscheider:innen.

    Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.

    - Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.

    - Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren. 

    Teilnehmende Unternehmen

    Folgende Unternehmen sind mit dabei: