Datum

8.12.2022

An deinem PC

Virtuelle Konferenz / max. 2.500 Teilnehmer:innen

Investition

129€ zzgl. MwSt.

Vorträge

Geballtes Wissen + Q&A

Digital Bash Extreme / Was dich erwartet

Wir haben mit dem Digital Bash eine Webkonferenz-Reihe etabliert, die es in Deutschland so vergleichbar nicht gibt. Mit dem Digital Bash – EXTREME haben wir die Möglichkeit viel tiefer in verschiedene Themengebiete einzutauchen, um dir noch bessere Inhalte anbieten zu können. In der EXTREME-Ausgabe am 8.12.2022 vertiefen wir dein Fachwissen in diesem Bereich um dein Wissen neu aufzubauen.

Zur Anmeldung!

Digital Bash EXTREME – Public Relations

Diese Ausgabe ist randvoll mit zielführenden Insights, die du für eine erfolgreiche Public Relations-Strategie in 2023 brauchst.

Aufmerksamkeit (in Englisch: Attention) ist eines der aktuellen Buzzwords der Digitalbranche – vor allem im Advertising. In der Public Relations ging es dagegen durch smarte Medienarbeit schon immer darum, die Aufmerksamkeit der Nutzer für das eigene Unternehmen, die wichtigsten Produkte zu gewinnen. Wie können Unternehmen in Zeiten der Informationsüberfrachtung noch bei Journalisten punkten? Wo liegen die größten Herausforderungen und Hebel für erfolgreiche PR? 

Zu diesen und weiteren Fragen liefern ausgewiesene Expert:innen beim Digital Bash EXTREME am 8. Dezember von 9:00 bis 13:00 Uhr zielgenaue Antworten.

Sichere dir jetzt durch deine Anmeldung den Zugang zur Aufzeichnung, dein individuelles Zertifikat und die Slides der Speaker.

 

Themenübersicht / Das darfst du nicht verpassen

Als B2B Tech-Unternehmen in die Wirtschaftspresse

(Regelmäßige) Berichterstattung in der Wirtschaftspresse gehört für viele Unternehmen immer noch zur Königsdisziplin. Wie das gelingen kann, erklärt Ilja Freund von Cisco in seinem Vortrag.

Pause

Alltagskreativität vs. Kampagnendenke – wie findet man in Medien noch Gehör?

Um überhaupt noch von Journalisten wahrgenommen zu werden, ist Kreativität oft das Gebot der Stunde - sowohl im Kleinen über smartes Storytelling bis hin zu großen Kampagnen. Schließt das eine das andere aus oder lässt sich beides kombinieren? Was sind weitere Erfolgsfaktoren von PR? Darum geht es in der Diskussion mit ausgewiesen Kommunikationsexpert:innen

PR und die Rolle der Corporate Influencern

Viele Unternehmen beschäftigen sich derzeit mit der Frage, wie sie ihre MitarbeiterInnen stärker als Corporate Influencer u.a. auf LinkedIn einspannen können. Welche Verbindung hat das Thema Corporate Influencer mit der PR? Wie verändert sich die Rolle der PR-Verantwortlichen durch ein Corporate Influencer Programm? Darüber berichtet Klaus Eck, der mit „Die neue Macht der Corporate Influencer“ gemeinsam mit Winfried Ebner ein Standardwerk zum Thema verfasst hat.

Teilnahme sichern!

Für nur 129€ zzgl. MwSt. kannst du dich hier exklusiv zum Event am 8.12.2022 anmelden.

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Seminar Speaker / Die Expert:innen für Public Relations

Natascha Ehlers

Business Development Managerin | OnlineMarketing.de GmbH

Natascha Ehlers ist Business Development Managerin bei OnlineMarketing.de. Natascha hat Fashion- and Designmanagement an der HS Fresenius studiert und unterstützt nun nach ihren vorherigen Stationen im Social Media Management, in Onlineshops, als Sales Advisor und Fremdsprachenkorrespondentin das Team von OnlineMarketing.de. Außerdem moderiert sie, wie auch in dieser Ausgabe, den Digital Bash.

Susanne Hohenschuh

Geschäftsführerin Frau Wenk

Als Geschäftsführerin der Kommunikationsberatung Frau Wenk hilft Susanne Hohenschuh Technologie-Unternehmen das Neue in die Welt zu bringen. Seit mehr als zehn Jahren berät die PR-Expertin Unternehmen aus der Digitalbranchen rund um Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Neben Strategieberatung und der Entwicklung von Kommunikationskonzepten ist Susannes Superpower die vertriebsunterstützende Kompetenzkommunikation. Vor ihrer Tätigkeit bei FRAUWENK war Susanne Senior Director Marketing und Produktmanagement bei der Digitalagentur eprofessional und arbeitete in der Kommunikationsabteilung einer Hamburger Unternehmensberatung.

Ilja Freund

Communications Lead & PR Manager bei Cisco Germany

Ilja Freund leitet beim weltweit führenden Technologieunternehmen Cisco die Kommunikation in Deutschland. Dazu gehören Pressearbeit, Interne Kommunikation, Executive Positionierung und der Cisco-Podcast mit Sascha Lobo „Zukunft Verstehen“. Zuvor hat er das „Center of Political Economy and Society“ (copes) in Berlin geleitet. Ilja Freund hält einen Masterabschluss in Politischer Kommunikation von der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Nina Baumann

Consultant Linkspiel

Seit 2003 ist Nina Baumann im Online Marketing tätig. Zunächst mit den Schwerpunkten SEO und Link Building. So entstand 2012 ihre Firma Linkspiel. Gegenwärtig liegt Ninas Fokus auf der ganzheitlichen Beratung internationaler Firmen und bekannter Marken hinsichtlich ihrer Online Marketing und Linkaufbau Strategie. Vor ihrer Selbstständigkeit arbeitete Sie bei marktführenden Agenturen in den Niederlanden, als Inhouse Search Specialist bei dem zweitgrößten Versicherungsunternehmen der Niederlande und zuletzt als interim CMO bei der ARAG Legal Services. Außerdem war sie Dozentin an einer der größten privaten Hochschule in

Pierre du Bois

Head of Communications bei eBay Kleinanzeigen

Pierre Du Bois leitet die Kommunikation von eBay Kleinanzeigen und ist Sprecher des Unternehmens. Zuvor war er als Senior Manager Communications für die externe Kommunikation der Kleinanzeigensparte von eBay in Deutschland verantwortlich, zu der auch der Internet-Fahrzeugmarkt mobile.de gehört. Vor seinem Wechsel zu eBay war Pierre Du Bois als Account Director bei einer Leipziger Kommunikationsagentur sowie als Referent für Interne Kommunikation beim Berliner UNIONHILFSWERK beschäftigt. Pierre Du Bois hat Wirtschaftsrecht und Betriebswirtschaftslehre studiert.

Belinda Duvinage

Leiterin Kommunikation bei dedicom

Belinda Duvinage baut aktuell die Unternehmenskommunikation des Münchner Tech-Unternehmens dedicom auf, das sich mitten in der Transformation befindet. Davor hat sie als Fachjournalistin, zuletzt bei der W&V und dpa, unter anderem über Marketing und Kommunikation von mittelständischen Unternehmen geschrieben - und ist als Teil der Unternehmensführung nun selbst mittendrin. Ihr Mantra, um Veränderungen zu begegnen und kommunikativ zu begleiten: Weich bleiben im Herz und offen im Geist. Gut ZU- und vor allem HINhören. Und einfach mal machen.

Robert Hoyer

Management Supervisor bei Achtung!

Robert Hoyer startete seine Karriere als Journalist, ehe er vor 15 Jahren auf die Agenturseite wechselte. Bei Achtung! leitet er eine 45-köpfige Unit, die wirkungsvollen Creative Content für digitale, redaktionelle und soziale Medien entwickelt.

Isabell Horvath

Vice President Communications von Celonis

Isabell Horvath verantwortet die globale Kommunikation bei Celonis, dem Pionier und weltweiten Marktführer im Bereich Process Mining und Execution Management. Für das einzige deutsche Decacorn und Gewinner des deutschen Zukunftspreises plant, koordiniert und implementiert Isabell mit ihrem Team die Kommunikationsaktivitäten für 23 Standorte in den USA, Europa und Asien, sowie die Aktivitäten mit den global tätigen Partnern wie Accenture, IBM, ServiceNow und vielen mehr. Davor hat Isabell 7 Jahre lang die internationalen Kommunikationsaktivitäten bei Fujitsu, einem der weltweit größten

Jochen Kalka

Mitglied der Geschäftsleitung bei schoesslers

Seit 2019 lenkt Jochen Kalka die Geschicke der Kommunikationsagentur schoesslers an der Seite von Gründerin Julia Schössler. Hier beherrschen innovative Unternehmen, Start-ups und digitale Transformer das Geschehen, die Themen aus Bereichen wie AdTech, MarTech, Mobility oder E-Health wirken oft wie aus der Zukunft. In der Vergangenheit war Jochen Kalka mehr als 20 Jahre lang Chefredakteur beim Süddeutschen Verlag in München, wo er Titel wie W&V – Werben & Verkaufen, Lead Digital, Media & Marketing, Kontakter oder Marketingjournal

Markus Burgdorf

Head of PR bei Aufgesang

Studium Rechtswissenschaft, Geologie und Paläontologie für eine journalistische Ausbildung in Lübeck geopfert, dann PR-Ausbildung und 13 Jahre als Leiter Öffentlichkeitsarbeit bei großen Unternehmen, zuletzt bis 2004 bei der Continental AG in Hannover. Gründer und Geschäftsführer mehrerer Agenturen und Online-StartUps. Seit 2017 bei Aufgesang und seit 2021 Head of PR. Gewinner aller PR-Preise, die in Deutschland vergeben werden, mit einer PR-Aktion sogar im Guinness Book of Records gelandet.

Klaus Eck

Kommunikationsberater und Content-Stratege

Klaus Eck berät viele Unternehmen beim Aufbau eines Corporate Influencer Programms und in der CEO-Kommunikation. Der Kommunikationsberater und Content-Stratege begleitet seit mehr als 25 Jahren Marken bei der Digitalisierung ihrer Unternehmens-, Marketing- und Kommunikationsprozesse. Er hat vier Fachbücher und zahlreiche Publikationen in Zeitschriften über Content Marketing, Corporate Influencer und Reputation Management veröffentlicht.

Das sagen die Teilnehmer:innen über den Digital Bash

FAQ / Antworten zu den häufigsten Fragen

Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind per PC, Tablet oder Smartphone verfügbar.
Die Teilnahme am Online-Seminar kostet einmalig 129,- € zzgl. MwSt. Die Aufzeichnung erhältst du für einmalig 99,- € zzgl. MwSt.
"Digital Bash EXTREME" ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, einem der relevantesten und reichweitenstärksten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen. Wir freuen uns sehr, immer eine Event-Weiterempfehlungsrate von über 95% generiert zu haben.
Über 95% der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. The Digital Bash EXTREME liefert dir ein hochkarätiges Programm mit top Inhalten. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung.
Die Ausgabe "Public Relations" richtet sich an Personen, die sich generell für das Thema "Public Relations" interessieren, sich weiterbilden oder auch neu einsteigen möchten. Unsere Speaker geben ihr Wissen an dich weiter und sorgen mit praktischen Tipps und kostenlosen Tools dafür, dass am Ende des Seminars alle motiviert und darauf vorbereitet sind, das Thema "Public Relations" selber anzugehen.

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