Digital Bash – Content Marketing

eCommerce 2.0 – Differenzierung durch überlegene Experience

11:45 - 12:15 Uhr
Manuel Tönz / Director of Client Strategy EMEA | Bloomreach   

Die letzten Jahre waren überfüllt mit Wendepunkten im Bereich eCommerce. Während es früher meist ausreichte, einen Onlineshop zu erstellen und Kunden darauf aufmerksam zu machen, so ist es heutzutage ein viel komplexeres Spiel.

Studien haben belegt, dass Kund:innen bereit sind, für eine besser Customer Experience auch zu bezahlen. Aber wie erstelle ich eine überlegene Customer Experience? Die Bloomreach Commerce Experience Cloud ist die Antwort dafür: Es ist die erste Cloud speziell für die Orchestrierung einer überlegenen Customer Experience – vom ersten Kontakt mit den Kund:innen bis zum Warenkorb. Manuel Tönz, Director of Client Strategy bei Bloomreach, wird dich in diese neue Welt begleiten und nützliche Tipps im Umgang mit neuen Herausforderungen mitbringen.

Über Manuel:

Manuel ist ein anerkannter Technologietaktiker mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von kundenzentrierten Liefermodellen in verschiedenen Branchen, einschließlich der Leitung als Programmdirektor bei mehreren großen CX-Softwareimplementierungen. Mit seiner pragmatischen Herangehensweise und seinem Unternehmergeist verfügt er über umfassende internationale Erfahrung in den USA, Großbritannien, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Manuel hat einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften von der Universität in Eisenstadt, Österreich und ist ein eidgenössisch zertifizierter IT-Spezialist in der Schweiz. Manuel ist ein anerkannter Technologietaktiker mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von kundenzentrierten Liefermodellen in verschiedenen Branchen, einschließlich der Leitung als Programmdirektor bei mehreren großen CX-Softwareimplementierungen. Mit seiner pragmatischen Herangehensweise und seinem Unternehmergeist verfügt er über umfassende internationale Erfahrung in den USA, Großbritannien, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Manuel hat einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften von der Universität in Eisenstadt, Österreich und ist ein eidgenössisch zertifizierter IT-Spezialist in der Schweiz.

Zu Bloomreach:

Bloomreach versetzt Marken in die Lage, Kundenerlebnisse zu liefern, die so personalisiert sind, dass sie sich wie Magie anfühlen. Bloomreach bietet eine Reihe von Produkten an, die eine echte Personalisierung und ein Wachstum des digitalen Handels ermöglichen, darunter:

– Discovery, das KI-gesteuerte Suche und Merchandising bietet;
– Content, das ein Headless CMS bietet; und
– Engagement, mit führenden CDP- und Marketing-Automatisierungslösungen.

Diese Lösungen kombinieren die Leistungsfähigkeit einheitlicher Kunden- und Produktdaten mit der Geschwindigkeit und Skalierbarkeit der KI-Optimierung und ermöglichen so umsatzsteigernde Digital-Commerce-Erlebnisse, die auf jedem Kanal und jeder Reise konvertieren.

Bloomreach betreut über 850 globale Marken, darunter Albertsons, Bosch, Puma, FC Bayern München und Marks & Spencer.

Ticket sichern

@ 2022 - Impressum - Datenschutzerklärung - Digital Bash ist ein Projekt der: OnlineMarketing.de GmbH