Digital Bash – Analytics & Tracking

Im Bereich Analytics & Tracking bieten unsere Expert:innen wertvolle Einblicke, wie du durch gezieltes Tracking und die Analyse von Daten deine Marketingstrategien optimieren kannst. Durch den Einsatz moderner Analysetools und Tracking-Methoden kannst du wichtige Kennzahlen erfassen und auswerten, um fundierte Entscheidungen zu treffen.


10.10.2024
09:00 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

Bequem verfolgen an deinem Endgerät

Kostenlose Teilnahme

Erstklassiger Content for free

Vorträge, Wissen und mehr

6 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

Der Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung!

Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus E-Commerce. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zu Hause oder unterwegs an

Jetzt kostenlos anmelden und deine E-Commerce-Kenntnisse auf das nächste Level bringen.

Programm

Digital Bash – Analytics & Tracking am 10. Oktober

09:00 - 09:10 Uhr
Digital Bash – Analytics & Tracking am 10. Oktober
09:10 - 09:40 Uhr
Digital Bash – Analytics & Tracking am 10. Oktober

Garbage in, Garbage out: Mit den richtigen Daten die Analytics-Performance maximieren

Die Digitalisierung im Marketing bewegt sich rasant in Richtung KI und Automatisierung – von Predictive Analytics über KI-basierte Attribution bis hin zu algorithmischen Kampagnenprodukten wie Google Ads Performance Max. Doch wie können Marketer die Macht der KI bestmöglich nutzen und sich von der Konkurrenz abheben, wenn dieselben Tools für alle verfügbar sind? In diesem Talk erklärt Christian Kletzander, Co-Founder und Head of Connectivity von JENTIS, inwiefern präzises Tracking entscheidend ist, um KI-gestützte Analysen und Kampagnen zu optimieren. Er zeigt anhand konkreter Beispiele und Zahlen, wie du sicherstellst, dass deine Tools mit den richtigen Daten arbeiten und dir dadurch bessere Ergebnisse liefern – für tiefere Insights, höheres Wachstum und maximalen ROI.

Diese Fragen bekommst du beantwortet:

  • Wie können Teilnehmer durch präzises Tracking ihre Kampagnen optimieren?
  •  Welche konkreten Schritte führen zu besseren Ergebnissen und höherem ROI in
  •  Analytics-Tools? Wie hilft die Nutzung richtiger Daten, sich von Wettbewerbern abzuheben?

09:45 - 10:30 Uhr
Digital Bash – Analytics & Tracking am 10. Oktober

Warum bellt mein Hund? Customer Journey Analytics als integraler Bestandteil von Customer Experience Lösungen

Customer Journeys sind komplexer als je zuvor und spannen über verschiedene Kanäle und Geräte hinweg. Traditionelles Marketing Tracking stößt dort oft an seine Grenzen und es fällt Marketeers immer schwerer, ihre Aktivitäten datengetrieben zu überprüfen und anzupassen. In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie über traditionelle Daten Sammlung und Reporting hinaus gehen können. Lernen Sie, wie Customer Journey Analytics ihnen dabei hilft, ihre Kunden besser zu verstehen und auf ihre Bedürfnisse zu reagieren um dadurch ihre Customer Experience gezielt zu optimieren. 

Diese Fragen bekommst du beantwortet:

  • Warum Sie Customer Journey Analytics benötigen
  • Wie Sie mit Customer Journey Analytics als integraler Bestandteil von Customer Experience Lösungen Mehrwert generieren können
  • Fünf Schritte zu actionable Customer Journey Insights

10:35 - 11:05 Uhr
Digital Bash – Analytics & Tracking am 10. Oktober

Best Practice Lead-Tracking

Dieses Webinar gibt Dir tiefe Einblick in Best Practice-Methoden für eine datenschutzkonforme Informationsverarbeitung und zeigt Dir, wie Du den wahren Wert Deiner Leads ermittelst und steigerst. Profitiere von praktischen Tipps und tiefgreifenden Einblicken, um Deine Conversion-Daten vollständig im Blick zu behalten und Dein Lead Management auf die nächste Stufe zu heben.

Diese Fragen bekommen die Teilnehmer:innen beantwortet:

  • Wie Du Lead-Signale, Leads und Abschlüsse effektiv für Dein Onlinemarketing einsetzt. 
  • Wie Du Lead-Daten nahtlos in GA4, Google Ads und Data Studio integrierst.
  • Wie Du DSGVO-Anforderungen für Lead-Daten verstehst und praktisch anwendest.

11:10 - 11:40 Uhr
Digital Bash – Analytics & Tracking am 10. Oktober

Old-School ist New-School: Wie klassische Marketing-Analytics Methoden uns helfen

Warum reicht ein Dashboard allein nicht aus, um den echten Erfolg von Marketingaktivitäten zu messen? In diesem Vortrag, besprechen wir warum klassische 'Old-School'-Methoden in Kombination mit modernen 'New-School'-Ansätzen unverzichtbar sind, um zu verstehen welche Werbung und Marketing funktionieren, und welche eben nicht. So entwickeln wir Strategien, die sowohl kurzfristig als auch langfristig erfolgreich sind. 

Diese Fragen bekommst du beantwortet: 

  • Warum reicht ein einziges Tool nicht aus, um den vollständigen Marketing-Erfolg zu erfassen? 
  • Wie können Mikro- und Makro-Analysen kombiniert werden, um tiefere Einblicke in Ihre Kampagnen zu gewinnen? 
  • Womit sollten Sie beginnen, um Ihre Marketingstrategie gezielt zu optimieren?

11:45 - 12:15 Uhr
Digital Bash – Analytics & Tracking am 10. Oktober

From Data to Decisions: wie man Daten richtig nutzt, um das Performance-Marketing zu steuern

Wie ist es möglich, eine Marketingstrategie mithilfe von Daten zu planen und vor allem im Laufe der Zeit anzupassen? Welche KPIs sind wichtig und welche Mittel stehen zur Verfügung? Durch eine gründliche, regelmäßige und weitestgehend automatisierte Analyse werden die Konversionen und die Effektivität der Kampagnen verbessert. 

Diese Fragen bekommst du beantwortet: 

  • Wie kann man sich konkret auf Tracking verlassen?
  • Welche Werkzeuge stehen zur Verfügung? 
  • Wie kann man die Ergebnisse lesen und die Strategie anpassen? Welche KPIs sind wichtig?

12:20 - 12:50 Uhr
Digital Bash – Analytics & Tracking am 10. Oktober

Ist das KPI oder kann das weg. Dashboards und Reportings bauen, die Vorschüler und Vorstände verstehen

Menschen lieben Geschichten. Darum sollte es bei Reportings, Analysen und Dashboards auch um Geschichten gehen. Jede:r kann 20.000 Zeilen in eine Excel knallen oder 50 überfrachtete Folien in Powerpoint bauen. Das bringt aber niemanden weiter und vermutlich auch niemandem Spaß. Also gebe ich dir in meinem Vortrag Impulse dazu mit, wie du Daten so aufbereiten kannst, dass sie eine Geschichte erzählen.

Diese Fragen bekommst du beantwortet: 

  • Welche Kennzahlen sind zentral für die die Bewertung von Maßnahmen. 
  • Wie kann ich solche Daten gut lesbar und verständlich aufbereiten. 
  • Welche Perspektiven (und Personen) brauch ich, um das zu erreichen.
  • Welche Tools helfen mir um den Prozess zu beschleunigen. 

12:55
Digital Bash – Analytics & Tracking am 10. Oktober
Digital Bash Tickets

Jetzt zum Event anmelden!

Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.

Warum du unbedingt bei diesem Digital Bash dabei sein solltest

Hochkarätiges Programm

Genieße kostenlosen Zugang zu erstklassigem Content, welcher dir kurz & knapp ein Update zu einem Schwerpunktthema liefert.

Direkte Interaktion mit Branchenprofis

Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.

Knüpfe neue Kontakte

Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.

Aufzeichnung und Slides

Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.

Ortsunabhängig im Stream dabei sein

Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!

Kostenlose Teilnahme

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro.

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Die meistgestellten Fragen

Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar. 

Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.

Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen. 

Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.

Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen.

Über 95 % der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung. 

Grundsätzlich richtet sich das Event an alle Personen der Digitalbranche, für die das Thema der Ausgabe relevant ist. Der Fokus liegt hierbei auf Entscheider:innen.

Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.

- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.

- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren. 

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei:

Max Blömer

Deine Kontaktperson für
dieses Event

Max Blömer

Head of Online Marketing

Digital Bash