Digital Bash - B2B Marketing

5 X 30 Minuten Slots mit herausragenden Tools und Use Cases


28.01.2021
09:00 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

Bequem verfolgen an deinem Endgerät

Kostenlose Teilnahme

Erstklassiger Content for free

Vorträge, Wissen und mehr

7 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag
  • Hochkarätige Speaker und Themen
  • Modernes Format und Raum für eigene Fragen
  • Spezialausgabe mit dem Fokus B2B Marketing. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases

Jetzt dabei sein, um dich und dein Marketing auf ein neues Level zu bringen.

Programm

09:00 - 09:10 Uhr
Agenda B2B Marketing

Opening The Digital Bash – B2B – 2021

09:10 - 09:40 Uhr
Agenda B2B Marketing

Internationale Marketing-Trends, die in keinem B2B Marketingplan 2021 fehlen sollten

Welche wichtigen Errungenschaften müssen wir aus 2020 mitnehmen? Wie wird unser Marketing in 2021 erfolgreich sein? Wie immer geben wir gern einen Blick hinter unsere Kulissen!

09:45 - 10:15 Uhr
Agenda B2B Marketing

E-Commerce 2021 – was können B2B Unternehmen von B2C Strategien lernen?

Nicht nur im privaten Umfeld sind Verbraucher gerade mehr denn je online unterwegs. Auch der Digitalisierung im B2B-Commerce hat das letzte Jahr einen enormen Boost gegeben. Worauf es im Online-Vertrieb an B2B-Kontakte in 2021 ankommt, bespricht Marc Bohnes, Product Management Director bei Episerver, und geht dabei auf folgende Fragen ein: - Welche Tipps und Ideen aus dem B2C-Commerce sollten B2B-Unternehmen schnellstmöglich aufgreifen? - Welche Tipps und Ideen aus dem B2C-Commerce sollten B2B-Unternehmen schnellstmöglich aufgreifen? - Was sind die Besonderheiten im E-Commerce für das Geschäftskundensegment – und trägt man ihnen Rechnung? - Wie verhelfen gezielte Experimente zu nachhaltigem Erfolg im E-Commerce?

10:20 - 10:50 Uhr
Agenda B2B Marketing

B2B Marketing darf auch persönlich

Customer Experience Reloaded: Daten machen es möglich – nur wie? 84 % der Kunden möchten als Mensch und nicht nur als Nummer wahrgenommen werden. Diese Aussage bietet ein enormes Potenzial für Unternehmen – nicht nur im B2C-Umfeld, sondern auch im B2B-Bereich! Doch wie kann Marketing Daten in Erkenntnisse umwandeln und damit gezielt Kunden ansprechen und Interessenten überzeugen? Ein 360-Grad-Kundenprofil macht es möglich.

10:55 - 11:25 Uhr
Agenda B2B Marketing

Geringe Klickkosten, perfekt fürs B2B: So nutzen Sie E-Mail-Signaturen als Marketingkanal

Ihre Mitarbeiter versenden im Schnitt 34 E-Mails pro Tag. Dadurch entstehen zahlreiche Impressionen. Doch anders als bei Marketing-E-Mails haben Marketing-Verantwortliche wenig Kontrolle über Branding und Botschaften in den E-Mails der Mitarbeiter. Tao Bauer ist Experte für E-Mail-Marketing und erklärt in seinem Vortrag, wie E-Mail-Signaturen für eine konsistente und messbare Kommunikation genutzt werden können. Anhand von Beispielen zeigt er das Potenzial für B2B-Unternehmen und wie deutlich bessere Resultate als bei üblichen Kanälen wie Google Ads erzielt werden können.

11:30 - 12:00 Uhr
Agenda B2B Marketing

Lead Maschine Social Selling – Wie Sie mit Social Media Engagement Tools ihre Reichweite erhöhen!

Wenn Marketing Buzzwords aufeinandertreffen kommt die Unsicherheit. Ist Social Selling dasselbe wie Social Media Marketing? Nein. Es ist auch etwas ganz anderes als Social Media Advertising. Beim strategischen Social Selling unterstützen Unternehmen ihre Vertriebsmitarbeiter dabei, in sozialen Netzwerken einen eigenen Brand aufzubauen, gezielt die Aufmerksamkeit von potentiellen Kunden zu erregen, Beziehungen zu ihren Netzwerken aufzubauen und so zusätzliche Leads zu generieren. Wenn Sie Social Selling noch nicht in Ihren Marketing Funnel integriert haben, verlieren Sie wahrscheinlich bereits Aufträge an den Wettbewerb. In diesem Vortrag zeigen wir Ihnen, wie Sie mit einem Social-Media-Engagement Tool und Social Selling ihre Reichweite erhöhen und mehr digitale Leads für ihren Marketing Funnel generieren können.

12:00 - 12:00 Uhr
Agenda B2B Marketing

Key-Takeaways und Abschluss

Digital Bash Tickets

Jetzt zum Event anmelden!

Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.

Warum du unbedingt bei diesem Digital Bash dabei sein solltest

Hochkarätiges Programm

Genieße kostenlosen Zugang zu erstklassigem Content, welcher dir kurz & knapp ein Update zu einem Schwerpunktthema liefert.

Direkte Interaktion mit Branchenprofis

Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.

Knüpfe neue Kontakte

Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.

Aufzeichnung und Slides

Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.

Ortsunabhängig im Stream dabei sein

Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!

Kostenlose Teilnahme

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro.

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Die meistgestellten Fragen

Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar. 

Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.

Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen. 

Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.

Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen.

Über 95 % der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung. 

Grundsätzlich richtet sich das Event an alle Personen der Digitalbranche, für die das Thema der Ausgabe relevant ist. Der Fokus liegt hierbei auf Entscheider:innen.

Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.

- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.

- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren. 

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: