In dieser Paneldiskussion wird unsere Moderatorin Dr. Kerstin Hoffmann unseren Diskussionteilnehmer:innen ihre Erfahrung und Tipps entlocken. Ebenso ist Platz für Fragen aus dem Publikum.
Über Kerstin:
Dr. Kerstin Hoffmann gehört in Deutschland zu den bekanntesten Fachleuten für Corporate-Influencer-Strategien. Seit mehr als zwei Jahrzehnten berät sie im Bereich Kommunikationsstrategie und Content-Marketing. Ihr „PR-Doktor“ ist eines der führenden deutschen PR-Blogs. Sie hält Vorträge und hat mehrere Bücher veröffentlicht, darunter „Lotsen in der Informationsflut. Erfolgreiche Unternehmenskommunikation mit starken Markenbotschaftern aus dem Unternehmen“ sowie „Markenbotschafter – Erfolg mit Corporate Influencern“.
Über Hartmut:
Hartmut König ist ausgewiesener Experte für digitales Marketing, Customer-centric IT und effiziente Transformationsprozesse im Unternehmen. Seine Vision ist es, die neuen Möglichkeiten aktueller und zukünftiger Technologien in Zeiten digitaler Transformation in begeisternde Kund:innenerlebnisse zu übersetzen. Seine Karriere bei Adobe begann Hartmut König bereits 2004 und ist heute als Head of Solutions & Strategy und als Chief Technology Officer Central Europe für die Lösungen der Experience Cloud verantwortlich.
Über Sinah:
Nach dem Bachelor in Politikwissenschaften und Germanistik und dem anschließenden Master in Soziologie und Kommunikationswissenschaften startete Sinah Titzmann 2019 bei DATEV eG als Social Media Managerin in der Unternehmenskommunikation. Sie ist verantwortlich für die Social Media-Aktivitäten der DATEV-Unternehmensaccounts sowie Leiterin des DATEV-Botschafter-Programms.
Über Winfried:
Dr. Winfried Ebner baut Communitys und betreibt Data Analytics im Kraftwerk Kommunikation der Deutschen Telekom AG. Seit 2008 ist er bei der Deutschen Telekom tätig, erst als Assistent des T-Mobile-Chefs und später als Executive Assistant des Vorstands Deutschland. Seit 2015 begleitet er den Aufbau der #TelekomBotschafter, einer selbstorganisierten Community der Deutschen Telekom.
Über Johanna:
Johanna Fritz ist bei ServiceNow für die Unternehmenskommunikation in der Region Central EMEA verantwortlich, die Deutschland, die Schweiz, Österreich und Osteuropa umfasst. In ihrer Rolle leitet sie die Medien- und Influencer Relations, Social Media, Corporate Publishing sowie die Führungskräfte- und interne Kommunikation für die Region.