Lerne von Branchenexpert:innen beim Digital Bash Business Intelligence, wie dein Business intelligent wird!
Der Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung:
Jetzt Aufzeichnung sichern und dein Wissen im Bereich Business Intelligence auf das nächste Level bringen.
Speaker
An welchen Standorten wird unsere Plakatwerbung von den meisten Interessent:innen gesehen? Wo ist anhand der Fußgängerfrequenz der ideale Standort für die neue Filiale? Wie sollten wir unsere Lieferkette modifizieren, um Zeit und Kosten zu sparen? Diese Fragestellungen können wir mit Location Intelligence beantworten. Location Intelligence ist die Erweiterung der Business Intelligence um den Raumbezug. In Kombination mit GIS (Geoinformationssysteme) können Daten erhoben, analysiert und visualisiert werden. So entstehen optimale Entscheidungsvorlagen für unterschiedliche Business Cases.
Fehlende Datentransparenz ist einer der häufigsten Gründe, warum Unternehmen in Schieflage geraten. Weißt du, welche Produkte, Kund:innen oder Dienstleistungen den größten Ergebnisbeitrag für dein Unternehmen bringen? Thomas Kresse, Managing Partner der nexpert AG, blickt oft in erstaunte Gesichter, wenn er mithilfe der Qlik Analytics Lösung aufzeigt, dass die Haupt-Zielgruppe eines Mode-Filialisten deutlich älter ist als gedacht oder dass der Warenkorb bei einer Drogeriemarktkette die frisch gebackene Oma enttarnt. Alexander Klaus, Senior Director Marketing bei Qlik, und Thomas Kresse diskutieren praxisnah und kurzweilig, was moderne Business Intelligence bedeutet, wie du für mehr Datentransparenz sorgst, deine Kund:innen und KPIs besser verstehst und passende Maßnahmen ergreifen kannst.
Wie entscheidet ein Modehandelsunternehmen eigentlich, welche Artikel der/die Kund:in wann in welcher Filiale kaufen kann? In diesem Vortrag wird aufgezeigt, wie Modeunternehmen auf breiter Datenbasis kund:innenorientierte Sortimente zusammenstellen - mit dem Ziel Ihren Absatz zu erhöhen und gleichzeitig ihren Markenkern zu stärken.
Die neuesten Veränderungen in der Datenlandschaft von iOS, Facebook und Co zwingen uns Reporting und Steuerung unserer Maßnahmen zu überdenken und flexibel zu werden. Leichter gesagt, als getan! Denn wie stellt man ab sofort sicher, dass keine Information verloren geht oder man auf Grundlage falscher Daten steuert? Alina weiht euch in die 5 größten Reportingfehler ein und verrät euch, wie ihr sie vermeiden oder sogar beheben könnt.
Hauke wird Best Practices und Tipps im Bereich Employer Branding vorstellen, mit einem Fokus auf Developer Blogs und andere Maßnahmen, um IT-Fachkräfte einzustellen.
Speaker
Speaker
Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.
Genieße kostenlosen Zugang zu erstklassigem Content, welcher dir kurz & knapp ein Update zu einem Schwerpunktthema liefert.
Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.
Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.
Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.
Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!
Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro.
Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.
Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar.
Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.
Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen.
Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.
Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen.
Über 95 % der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung.
Grundsätzlich richtet sich das Event an alle Personen der Digitalbranche, für die das Thema der Ausgabe relevant ist. Der Fokus liegt hierbei auf Entscheider:innen.
Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.
- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.
- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren.
Folgende Unternehmen sind mit dabei: