Eine positive Customer Experience ist entscheidend, um die Kund:innenbindung und -zufriedenheit zu fördern. Beim Digital Bash – Customer Experience lernst du, deine Kund:innen besser zu verstehen und ihnen unvergessliche Erlebnisse zu bieten.
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Speaker
Gutes User Experience und User Interface Design sind in der heutigen Experience Economy wesentliche Erfolgsfaktoren. Für Marken haben sich die Zeichen umgekehrt: Sie werden immer weniger über Werbedruck und immer mehr über Produktbegeisterung definiert. Hierbei ist eine hohe „hedonische Qualität” entscheidend: Sie entsteht, wenn Markenversprechen und Nutzererlebnis deckungsgleich sind. UX/UI Design wird mit Hilfe der vorgestellten Methode aus der Ecke des Geschmacks hin zu einem begründbaren Kommunikationsweg geführt und trägt so nachweislich zum Erfolg eines Unternehmens bei.
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In dieser Session untersuchen wir das Konzept der Total Experience (TX) und seine wachsende Bedeutung für das (digitale) Markenerlebnis. TX schafft über alle Touchpoints hinweg nahtlose, relevante Erfahrungen für Kund:innen, Mitarbeiter:innen und User:innen gleichermaßen. Wir zeigen, wie du durch die Zusammenarbeit unterschiedlicher Gewerke eine holistische Sicht auf die Journeys deiner Zielgruppen gewinnen und damit den Erfolg Ihrer digitalen Maßnahmen steigern kannst.
Diese Fragen bekommst du im Vortrag beantwortet:
Die digitale Welt entwickelt sich rasant weiter, und Marken stehen vor der Herausforderung, ihre Zielgruppen auf neue, faszinierende Weise zu erreichen. Es reicht nicht mehr aus, einfach nur Produkte oder Dienstleistungen im Shop anzubieten – der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, Nutzer aktiv einzubinden und ihnen ein Erlebnis zu bieten, das sowohl Spaß macht als auch echten Mehrwert liefert. Dieser Vortrag zeigt eine effektive Strategie, wie der Markenauftritt durch spielerische Elemente bereichert werden kann, die perfekt zu den Motiven und dem mentalen Set der Nutzer und der Marke passen – so wird die Marke zum Game. Der Einsatz von Spielmechaniken im Shopping-Kontext nutzt Prinzipien der Motivationspsychologie, um das Verhalten der Nutzer gezielt zu beeinflussen und das Engagement signifikant zu steigern.
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Um die Ausrichtung auf die Bedürfnisse von Kund:innen ist es nicht gut bestellt, obwohl eine starke Customer Experience ein wesentlicher Wachstumstreiber ist. Doch welches Unternehmen kann schon von sich behaupten, dass wirklich alle Abteilungen an einem Strang ziehen? Kernprobleme sind die mangelhafte Umsetzung von Strategien sowie Zielkonflikte und Silos in den Unternehmen. Doch es gibt eine Lösung: Customer Focus systemisch, konsistent und konsequent umsetzen. Mit dem Wertkern Framework gelingt dies in 5 strategischen Schritten.
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Die Menge an generierten Videodaten durch Indoor- und Outdoor Kameras steigt jährlich in einer unglaublichen Geschwindigkeit. Vision AI kann eingesetzt werden, um das menschliche Verhalten und die Customer Experience automatisiert in Form von Analytics zu erfassen. Im Vordergrund steht hierbei die datenschutzkonforme Erfassung von Metadaten. Einsatzgebiete sind beispielsweise die Markt- und Medienforschung, Retail-Analytics für den Handel (z.B. in Supermärkten, Malls etc.) oder Event-Analytics für das Veranstaltungswesen.
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Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!
Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro.
Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.
Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar.
Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.
Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen.
Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.
Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen.
Über 95 % der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung.
Grundsätzlich richtet sich das Event an alle Personen der Digitalbranche, für die das Thema der Ausgabe relevant ist. Der Fokus liegt hierbei auf Entscheider:innen.
Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.
- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.
- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren.
Jennifer Doß
Online Marketing und Content Managerin
Digital Bash