Digital Bash – Customer Experience

Eine positive Customer Experience ist entscheidend, um die Kund:innenbindung und -zufriedenheit zu fördern. Beim Digital Bash – Customer Experience lernst du, deine Kund:innen besser zu verstehen und ihnen unvergessliche Erlebnisse zu bieten.


24.10.2024
09:00 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

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Kostenlose Teilnahme

Erstklassiger Content for free

Vorträge, Wissen und mehr

5 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus CX. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zu Hause oder unterwegs an

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Programm

Digital Bash – Customer Experience am 24.10.2024

09:00 - 09:10 Uhr
Digital Bash – Customer Experience am 24.10.2024
09:10 - 09:40 Uhr
Digital Bash – Customer Experience am 24.10.2024

User Experience ist Brand Experience - Warum erfolgreiche digitale Produkte eine Geschichte erzählen.

Gutes User Experience und User Interface Design sind in der heutigen Experience Economy wesentliche Erfolgsfaktoren. Für Marken haben sich die Zeichen umgekehrt: Sie werden immer weniger über Werbedruck und immer mehr über Produktbegeisterung definiert. Hierbei ist eine hohe „hedonische Qualität” entscheidend: Sie entsteht, wenn Markenversprechen und Nutzererlebnis deckungsgleich sind. UX/UI Design wird mit Hilfe der vorgestellten Methode aus der Ecke des Geschmacks hin zu einem begründbaren Kommunikationsweg geführt und trägt so nachweislich zum Erfolg eines Unternehmens bei.

Diese Fragen bekommst du im Vortrag beantwortet: 

  • Was ist der Wert von UX Design?
  • Was ist der Unterschied zwischen pragmatischer und hedonischer Qualität?
  • Wie Markenwerte in digitale Produkte "eingebacken” werden können.
  • Wie UX Design Relevanz und Differenzierung schaffen kann.
  • Warum Produktbegeisterung heute wichtiger ist als Markenkommunikation.

09:45 - 10:15 Uhr
Digital Bash – Customer Experience am 24.10.2024

Von 0 auf Wow: Total Experience als Gamechanger für nahtlose Kund:innenerlebnisse

In dieser Session untersuchen wir das Konzept der Total Experience (TX) und seine wachsende Bedeutung für das (digitale) Markenerlebnis. TX schafft über alle Touchpoints hinweg nahtlose, relevante Erfahrungen für Kund:innen, Mitarbeiter:innen und User:innen gleichermaßen. Wir zeigen, wie du durch die Zusammenarbeit unterschiedlicher Gewerke eine holistische Sicht auf die Journeys deiner Zielgruppen gewinnen und damit den Erfolg Ihrer digitalen Maßnahmen steigern kannst.

Diese Fragen bekommst du im Vortrag beantwortet:

  • Wie gewinnt man einen Überblick über verschiedene Zielgruppen-Journeys?
  • Welche Herausforderungen meistern Sie auf dem Weg zur Total Experience?
  • Welche Tools und Methoden helfen Ihnen dabei? 
  • Welchen Mehrwert liefert die enge Zusammenarbeit der beteiligten Gewerke und wie fördert man die Zusammenarbeit?

10:20 - 10:50 Uhr
Digital Bash – Customer Experience am 24.10.2024

Vom Shop zum Game: Mehr Webseiten-Engagement durch Motivationspsychologie und Gamification!

Die digitale Welt entwickelt sich rasant weiter, und Marken stehen vor der Herausforderung, ihre Zielgruppen auf neue, faszinierende Weise zu erreichen. Es reicht nicht mehr aus, einfach nur Produkte oder Dienstleistungen im Shop anzubieten – der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, Nutzer aktiv einzubinden und ihnen ein Erlebnis zu bieten, das sowohl Spaß macht als auch echten Mehrwert liefert. Dieser Vortrag zeigt eine effektive Strategie, wie der Markenauftritt durch spielerische Elemente bereichert werden kann, die perfekt zu den Motiven und dem mentalen Set der Nutzer und der Marke passen – so wird die Marke zum Game. Der Einsatz von Spielmechaniken im Shopping-Kontext nutzt Prinzipien der Motivationspsychologie, um das Verhalten der Nutzer gezielt zu beeinflussen und das Engagement signifikant zu steigern.


Diese Fragen bekommst du beantwortet: 

  • Wie kann ich die Motive meiner Kunden in effektive Spielmechaniken übersetzen?
  • Welche Spielmechaniken sind für meine verschiedenen Produkte besonders sinnvoll und welche weniger geeignet?
  • Welche Best Practice-Beispiele gibt es von Webseiten, bei denen Marken erfolgreich Gamification eingesetzt haben?

10:55 - 11:25 Uhr
Digital Bash – Customer Experience am 24.10.2024

Wertkern: Der Schlüssel zu einer kund:innenorientierten Unternehmensausrichtung

Um die Ausrichtung auf die Bedürfnisse von Kund:innen ist es nicht gut bestellt, obwohl eine starke Customer Experience ein wesentlicher Wachstumstreiber ist. Doch welches Unternehmen kann schon von sich behaupten, dass wirklich alle Abteilungen an einem Strang ziehen? Kernprobleme sind die mangelhafte Umsetzung von Strategien sowie Zielkonflikte und Silos in den Unternehmen. Doch es gibt eine Lösung: Customer Focus systemisch, konsistent und konsequent umsetzen. Mit dem Wertkern Framework gelingt dies in 5 strategischen Schritten. 


Diese Fragen bekommst du beantwortet:

  • Wie integriere ich mit einem starken Wertkern die Fokussierung auf begeisternde Erlebnisse in die Unternehmens-DNA?
  • Wie erziele ich mit meiner Customer Experience Strategie den maximalen Impact?
  • Wie gehen Positionierung und Kund:innenzentrierung im Wertkern-Framework Hand in Hand und wie arbeite ich damit?
  • Wie kann ich Silos im Unternehmen überwinden und mir die Unterstützung des Managements sichern, um Wachstum durch Kund:innenzentrierung zu fördern?

11:30 - 12:00 Uhr
Digital Bash – Customer Experience am 24.10.2024

Vision AI zur Messung der Customer Experience

Die Menge an generierten Videodaten durch Indoor- und Outdoor Kameras steigt jährlich in einer unglaublichen Geschwindigkeit. Vision AI kann eingesetzt werden, um das menschliche Verhalten und die Customer Experience automatisiert in Form von Analytics zu erfassen. Im Vordergrund steht hierbei die datenschutzkonforme Erfassung von Metadaten. Einsatzgebiete sind beispielsweise die Markt- und Medienforschung, Retail-Analytics für den Handel (z.B. in Supermärkten, Malls etc.) oder Event-Analytics für das Veranstaltungswesen.

12:00 - 12:10 Uhr
Digital Bash – Customer Experience am 24.10.2024
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Warum du unbedingt bei diesem Digital Bash dabei sein solltest

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Direkte Interaktion mit Branchenprofis

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Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.

Aufzeichnung und Slides

Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.

Ortsunabhängig im Stream dabei sein

Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!

Kostenlose Teilnahme

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro.

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Die meistgestellten Fragen

Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar. 

Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.

Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen. 

Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.

Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen.

Über 95 % der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung. 

Grundsätzlich richtet sich das Event an alle Personen der Digitalbranche, für die das Thema der Ausgabe relevant ist. Der Fokus liegt hierbei auf Entscheider:innen.

Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.

- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.

- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren. 

Jennifer Doß

Deine Kontaktperson für
dieses Event

Jennifer Doß

Online Marketing und Content Managerin

Digital Bash