Du bist AI-Expert:in oder möchtest es werden? Dann solltest du unsere schrittweisen Anleitungen zu deinem KI-Erfolg nicht verpassen! Sichere dir jetzt die Aufzeichnung für nur 99,-€ zzgl. MwSt.
In diesem Vortrag dreht sich alles um die Kunst des Meta-Promptings: Wie können wir durch den gezielten Einsatz von Tools und Techniken bessere Prompts entwickeln, um KI-Modelle optimal zu nutzen? Teilnehmer lernen praxiserprobte Methoden kennen, um präzisere Ergebnisse zu erzielen und den Output ihrer KI-Anwendungen effektiv zu verbessern.
KI-Tools wie ChatGPT revolutionieren die Arbeitsweise von Digital Marketern, indem sie uns ermöglichen, mehr zu leisten und anzubieten als je zuvor. Ob bei Zielgruppen- und UX-Strategien, Content-Erstellung und -Optimierung oder bei vielfältigen Audits – KI erweitert unseren Werkzeugkasten für kreative und datenbasierte Marketinglösungen. Gleichzeitig bleibt die menschliche Expertise unverzichtbar; wir müssen lernen, die Grenzen der Automatisierung zu erkennen und verantwortungsvoll zu setzen.
Speaker
Können KI-Texte Google's E-E-A-T-Modell erfüllen und können sie genauso gut ranken wie menschliche Texte? Ausgehend vom E-E-A-T-Check bei ChatGPT und Claude, den die eology GmbH im Rahmen ihrer KI Content Studie durchgeführt hat, zeigt euch Dr. Bea, was bei der Textgenerierung mit KI für SEO-Zwecke zu berücksichtigen ist. Sie beantwortet euch die Frage, wie ihr von Google nicht abgestraft werdet, und zeigt euch, wie ihr in wenigen Schritten hochwertige Mehrwert-Texte für Webseiten mit Chatbots bekommt.
In diesem Vortrag erfährst du, wie ChatGPT den Prozess der Google Ads Optimierung vereinfachen und beschleunigen kann – ohne dabei die menschliche Expertise zu ersetzen. Du lernst, wie KI dabei hilft, kreative Anzeigentexte zu entwickeln, Suchanfragen besser auszuwerten und Performance-Daten effizienter zu analysieren. Anhand praktischer Beispiele und konkreter Prompts zeige ich dir, wie du ChatGPT gezielt in deinen Arbeitsalltag integrierst, um Kampagnen noch erfolgreicher zu machen.
Speaker
Creators, die mithilfe von künstlicher Intelligenz erschaffen wurden, sind seit letztem Jahr ein großes Gesprächsthema. Aber was genau verbirgt sich hinter dem Konzept der AI-Creator? Warum kann es sinnvoll sein, einen solchen für die eigene Marke zu etablieren, und welche spannenden Anwendungsbeispiele gibt es bereits? Der Vortrag bietet einen umfassenden Einblick in diese innovative Form des Creator-Marketings und beleuchtet die Potenziale sowie die Herausforderungen dieser neuen Ära.
Speaker
Stell dir vor, du legst eine Datei in einen Ordner, holst dir entspannt einen Kaffee und wenn du zurück an deinen Schreibtisch kommst, dann ist dein Content für die nächsten paar Tage schon fertig. Dafür brauchst du keine gute Fee, sondern künstliche Intelligenz und Automatisierung; und ich zeige dir Schritt für Schritt, wie es geht.
Sicher dir jetzt dein Ticket und sei entweder Vor-Ort oder live im Stream dabei, in jedem Fall erhältst du im Nachgang auch die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.
Im Nachgang erhältst du ein individuelles Teilnahmezertifikat. Zeig deine Expertise.
Bei diesem neuen Eventkonzept tauchen wir mit unseren Branchenexpert:innen tief ins Thema ein, mit dem bestmöglichen Content und Mehrwert im Fokus.
Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.
Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.
Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.
Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!
Nach dem Event erhältst du ein individuelles Teilnahmezertifikat, welches deine Teilnahme und die Themen bestätigt.
Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.
Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar.
Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.
Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen.
Die Digital Bash EXTREME - Ausgaben richten sich an Personen, die sich generell für verschiedenste Marketing Themen interessieren, sich weiterbilden oder auch neu einsteigen möchten. Unsere Speaker geben ihr Wissen an dich weiter und sorgen mit praktischen Tipps und kostenlosen Tools dafür, dass am Ende des Seminars alle motiviert und darauf vorbereitet sind, den weiteren Erfolg deines Marketings selber anzugehen.
Solltest du dir ein Ticket erworben haben und doch nicht teilnehmen, kannst du es nicht einfach so an jemanden übertragen. Melde dich gerne bei uns mit einer Mail an info@onlinemarketing.de und wir helfen dir weiter.
Der Digital Bash EXTREME ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, einem der relevantesten und reichweitenstärksten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen. Wir freuen uns sehr, immer eine Event-Weiterempfehlungsrate von über 95% generiert zu haben.
Die Teilnahmegebühr der Online-Seminare ist unterschiedlich hoch. Auf der Eventseite kannst du den aktuellen Preis der jeweiligen Ticketkategorie einsehen.
Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.
- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.
- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren.
Julie Kroeger
Online Marketing Managerin
Digital Bash