How To Become A Corporate Influencer? Beim Digital Bash EXTREME am 8. Dezember erhältst du Antworten auf die Fragen warum das Thema wichtig ist und wie du es am besten angehst.
Die Corporate Influencer-Welle überrollt gerade die Kommunikationswelt: Nachdem das Thema lange von Early Adoptern unter den Unternehmen geprägt war, die auch in Eigenregie die Förderung von Corporate Influencern angestoßen haben, oder von Einzelpersonen mit ausgeprägter „Sprachrohr-Leidenschaft“ in Firmen getrieben wurde, sind Corporate Influencer mittlerweile in der breiteren Masse der Unternehmen und bei deren Mitarbeiter:innen angekommen – die Nachfrage und das Interesse von Unternehmensseite ist enorm, die Agentur- und Berater:innen-Szene kann sich vor Aufträgen kaum noch retten: How To Become A Corporate Influencer? Warum ist das Thema wichtig? Welche Herausforderungen gilt es zu bewältigen? Welche Rolle spielen Corporate Influencer im Kommunikationsmix der Firmen?
Zu diesen und weiteren Fragen liefern ausgewiesene Expert:innen beim Digital Bash EXTREME am 8. Dezember von 9:30 bis 13 Uhr praxiserprobte Antworten.
Speaker
Wer sind diese Corporate Influencer eigentlich, warum braucht man sie und was soll das alles bringen? Um diese Fragen zu beantworten, stellt Stefan eine Typologie vor, die anhand von Praxisbeispielen versucht einzuordnen, welche Akteure welchen Mehrwert für Unternehmen bringen können und welche Herausforderungen es dabei zu bewältigen gilt.
Speaker
Die eigenen Mitarbeitenden sind die besten Botschafter:innen – aber was braucht es, damit es auch so ist? In diesem Vortrag gibt’s Einblicke ins Corporate Influencer-Programm von OTTO, wie man die richtigen Menschen findet und welchen Support sie brauchen, damit sie wirken können.
Corporate Influencer werden immer beliebter. Unternehmen erhoffen sich davon eine Stärkung ihrer Employer Brand, Reputation und Sichtbarkeit. Doch wie kann man als Mitarbeiter:in aktiv werden, wenn man im Rahmen des Unternehmens agiert? Wie schafft man den Spagat zwischen persönlicher Positionierung und der Marke des Unternehmens? Marina berät Führungskräfte und Vorstände beim Aufbau ihrer Personal Brand und gibt neben zahlreichen Beispielen eine Roadmap an die Hand.
Was funktioniert in der Praxis? Worauf ist zu achten? Welche typischen Fehler kann man vermeiden? Und vor allem: Wenn der Entschluss für das Projekt gefasst ist, wie gelingt der Start? – In zahlreichen Corporate Influencer-Projekten in Unternehmen vom Konzern bis zum Hidden Champion hat Dr. Kerstin Hoffmann in den vergangenen Jahren reichlich Praxis-Erfahrungen gesammelt. Ihre wichtigsten Erkenntnisse daraus teilt sie in einem kompakten Impulsvortrag.
In dieser Paneldiskussion wird unsere Moderatorin Dr. Kerstin Hoffmann unseren Diskussionteilnehmer:innen ihre Erfahrung und Tipps entlocken. Ebenso ist Platz für Fragen aus dem Publikum.
Wenn Unternehmen sich über die fachlichen Inhalte ihrer Corporate Influencer positionieren wollen, wundern sie sich mitunter darüber, wie persönlich einige ihrer Botschafter:innen in Social Media kommunizieren. Selbst auf LinkedIn ist die persönliche Kommunikation Teil des Expert:innentums. Viele Stakeholder verfolgen aufmerksam persönliche Beiträge und reagieren stärker auf Emotionen. Zum Storytelling eines Ambassadors gehört die persönliche Einordnung einfach dazu und zahlt auf das Personal Branding ein.
Speaker
Sicher dir jetzt dein Ticket und sei entweder Vor-Ort oder live im Stream dabei, in jedem Fall erhältst du im Nachgang auch die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.
Im Nachgang erhältst du ein individuelles Teilnahmezertifikat. Zeig deine Expertise.
Bei diesem neuen Eventkonzept tauchen wir mit unseren Branchenexpert:innen tief ins Thema ein, mit dem bestmöglichen Content und Mehrwert im Fokus.
Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.
Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.
Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.
Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!
Nach dem Event erhältst du ein individuelles Teilnahmezertifikat, welches deine Teilnahme und die Themen bestätigt.
Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.
Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar.
Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.
Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen.
Die Digital Bash EXTREME - Ausgaben richten sich an Personen, die sich generell für verschiedenste Marketing Themen interessieren, sich weiterbilden oder auch neu einsteigen möchten. Unsere Speaker geben ihr Wissen an dich weiter und sorgen mit praktischen Tipps und kostenlosen Tools dafür, dass am Ende des Seminars alle motiviert und darauf vorbereitet sind, den weiteren Erfolg deines Marketings selber anzugehen.
Solltest du dir ein Ticket erworben haben und doch nicht teilnehmen, kannst du es nicht einfach so an jemanden übertragen. Melde dich gerne bei uns mit einer Mail an info@onlinemarketing.de und wir helfen dir weiter.
Der Digital Bash EXTREME ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, einem der relevantesten und reichweitenstärksten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen. Wir freuen uns sehr, immer eine Event-Weiterempfehlungsrate von über 95% generiert zu haben.
Die Teilnahmegebühr der Online-Seminare ist unterschiedlich hoch. Auf der Eventseite kannst du den aktuellen Preis der jeweiligen Ticketkategorie einsehen.
Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.
- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.
- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren.
Folgende Unternehmen sind mit dabei: