Digital Bash Extreme - Digital Advertising

Wir haben mit dem Digital Bash eine Webkonferenz-Reihe etabliert, die es in Deutschland so vergleichbar nicht gab. Mit dem „Digital Bash – EXTREME“ haben wir die Möglichkeit viel tiefer in verschiedene Themengebiete einzutauchen, um dir noch bessere Inhalte anbieten zu können. In der EXTREME-Ausgabe am 28.06.2022 vertiefen wir dein Fachwissen im Bereich Digitales Advertising oder ermöglichen dir den Einstieg in diesen Bereich, um dein Wissen neu aufzubauen.


28.06.2022
09:00 Uhr
Online

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Deine Investition liegt bei 99 Euro zzgl. MwSt

Vorträge, Wissen und mehr

10 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

DIGITAL BASH EXTREME - DIGITAL ADVERTISING FOR 2022 AND BEYOND

In dieser Ausgabe erfährst du alles rund um das Thema Digitales Advertising for 2022.

Als echte Alternative zu Cookies werden User IDs gesehen. Allerdings wird auch jetzt schon Kritik laut, dass die User IDs ja auch nichts anderes machen, als Nutzerprofile ohne explizite Einwilligung zu erstellen. Das ist vor allem dann der Fall, wenn die IDs sich aus vielen verschiedenen Quellen speisen und die Daten zentral aggregieren. Eine Lösung für dieses Dilemma könnte der Data Clean Room sein. Hier werden die Daten zwar aggregiert, aber der Werbungtreibende sieht sie nicht. Er bucht eine einzelne ID oder eine Zielgruppe und der Clean Room entscheidet, wo diese zu finden ist.

Eine andere Variante ist die Publisher-Kooperation. Wenn sich mehrere Publisher ein LogIn teilen, so können User mit nur einer Zustimmungserklärung angesprochen werden. Und wenn sie zustimmen, entstehen simultan bei allen Partner Daten aus erster Hand. Das ist das Konzept der NetID, mit deren Geschäftsführer Jörn Strehlau wir auf dem Bash sprechen.

Aber was ist mit den vielen anderen Nutzern, die keinen Consent erteilen oder einen Adblocker nutzen? Hier kommt das Stichwort kontextuelle Werbung ins Spiel. Die präzise maschinelle Analyse des Kontexts erlaubt situatives Targeting und ermöglicht es über statistische Modelle abzubilden, wo sich welcher User gerade aufhält. Aber: Kontext-Targeting erfordert ein Umdenken in der Marketingabteilung, wie beispielsweise Jana Kordt von Mediaplan uns zeigen wird.

Und dann gibt es noch zwei ganz neue Mediengattungen. Gut, Außenwerbung ist nicht neu, aber durch die Digitalisierung wird sie granularer. Es lassen sich kurze Zeitslots buchen, es lassen sich einzelne Bildschirme buchen und es lassen sich Datenquellen anschließen, um die Werbung passender zu gestalten. Ähnliches gilt bei Connected TV. Hier wird Werbung auf dem großen Bildschirm im Wohnzimmer plötzlich auch für KMU erschwinglich und man kann zielgerichtet ausspielen, zum Beispiel lokal. Darüber werden Juliane Stanglmayr und Mario Neumann Auskunft geben, die als Vermarkter (Goldbach) mit Kunden entsprechende Kampagnen ausgestalten.

Und ganz nebenbei haben wir auch noch: Google-Advertising, Social Media Advertising, Amazon-Advertising und Mobile Display. Auch das werden wir im Digital Bash Extreme am 28.06.2022 abbilden. Und alles, was wir nicht erzählt haben, solltet Ihr die Experten unbedingt fragen. Euch erwartet ein Tag mit wenig Theorie (etwas muss immer sein), dafür randvoll mit Fallbeispielen und Expertentipps.

Sichere dir jetzt durch deine Anmeldung die Aufzeichnung und die Slides der Speaker

Programm

09:00 - 09:15 Uhr
Agenda Digitall Bash Extreme Digital Advertising

Begrüßung und Einführung ins Thema

09:15 - 09:45 Uhr
Agenda Digitall Bash Extreme Digital Advertising

Cookieless Advertising – Was kommt auf die Marketer zu, was ist schon da?

Angesichts des drohenden Verlustes der Third-Party-Cookies sind viele Lösungen diskutiert worden. Das Wichtigste für das gesamte Ökosystem ist jedoch die Frage, wie man die richtige Zielgruppe auf eine datenschutzfreundliche Weise erreichen kann. Thomas Mendrina, VP Publishing, Central Europe bei Xandr, gibt einen Überblick darüber, wie man sich in dieser neuen komplexen Landschaft zurechtfindet.

09:45 - 10:15 Uhr
Agenda Digitall Bash Extreme Digital Advertising

Timing beats Planning – Wie die Tourismus Region Wilder Kaiser mit LIVE Daten um Besucher wirbt

Der Moment, in dem der User die Werbung sieht, entscheidet über Interesse oder Gleichgültigkeit. Dieser Moment ist Timing und wird für die Werbekampagnen des Tourismusverbands Wilder Kaiser mit LIVE Daten beschrieben: Wetter, Schneehöhe, Distanz, Umfeld. Daraus entstehen LIVE Ads, die den User situativ und damit relevanter ansprechen.

10:15 - 10:45 Uhr
Agenda Digitall Bash Extreme Digital Advertising

Programmatic Advertising – das läuft doch nebenbei? Von wegen!

Neue Plattformen und Kanäle fragmentieren den online Werbemarkt zunehmend. Gleichzeitig gibt es immer mehr Möglichkeiten zur Erfolgsmessung. Der digitale Urwald verdichtet sich, dabei kann man sich schnell im Daten-Dschungel verlieren. Der Vortrag zeichnet eine Lageskizze, gibt einen Überblick der wichtigsten Kanäle, DSPs, Datenanbietern und gibt dir in Form eines Mini-How-To eine Wegbeschreibung durch den digitalen Wald.

10:45 - 11:00 Uhr
Agenda Digitall Bash Extreme Digital Advertising

Pause

Speaker

11:00 - 11:30 Uhr
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Online Marketing 2022: The Final Countdown

Das Ende der Third-Party-Cookies bedeutet für die Werbebranche einerseits Zäsur, andererseits aber auch eine Chance. Weil wir nun die Möglichkeit haben, ein intaktes und datenschutzkonformes Ökosystem zu entwickeln, dass gleichermaßen die Interessen der Nutzer wie der Anbieter berücksichtigt und uns dabei ein großes Stück weit unabhängig macht von den globalen Playern. Wie dieser Systemwechsel gelingt und welche Konsequenzen er nach sich zieht, skizziert Jörn Strehlau, CEO der netID im Interviewformat mit Frank Puscher

11:30 - 12:00 Uhr
Agenda Digitall Bash Extreme Digital Advertising

Die Wettervorhersage für den Produktabsatz: Situatives Targeting und der Wert von Wetterdaten

Und jetzt zum Wetter: Wie unsere Stimmung ist, wie wir uns kleiden oder fortbewegen – das Wetter spielt immer eine Rolle. Wetterdaten sind deshalb das ideale Werkzeug für situative und geo-kontextuelle Zielgruppenansprache und erlauben gerade in Zeiten des allgemeinen Cookie-Abgesangs datenschutzunbedenkliches Targeting. Dabei ist Wetter-Targeting grundsätzlich nichts Neues, die bisherige Erfolgsbilanz des Marketingtools aber eher überschaubar. Warum das so ist, was man besser machen muss und wie wertvoll Wetterdaten fürs Marketing sind, zeigen wir anhand verschiedener Cases.

12:00 - 12:30 Uhr
Agenda Digitall Bash Extreme Digital Advertising

Drive to Retail 2.0: Wie Onlinesucher zu Offlinekäufern werden

Die Verknüpfung der Online- und Offline-Welt ist für den Handel häufig noch herausfordernd. Drive-to-Retail 2.0 verfeinert digitale Werbemaßnahmen unter Einbezug der Händlernetze von Filialisten sowie ihrer Konkurrenz, um potentielle Kunden gezielt zum Offline-Store des Händlers zu führen. Wie das funktioniert und warum Geomarketing auf Basis granularer GPS-Daten dabei so wichtig ist, zeigt Francois Roloff, CEO der madvertise media GmbH

12:30 - 12:50 Uhr
Agenda Digitall Bash Extreme Digital Advertising

CTV & DOOH for everyone – oder: wie Tante Emma ihren Laden groß macht

Goldbach zeigt in diesem Vortrag auf, wie Werbung im Bereich Digital-out-of-Home und Connected TV durch regionale Aussteuerung für den Klein- und Mittelstand zu Erfolg führt. Mit interessanten Cases präsentieren Juliane Stanglmayr und Mario Neumann die Möglichkeiten der regionalen Werbung.

12:50 - 12:50 Uhr
Agenda Digitall Bash Extreme Digital Advertising

Key-Takeaways und Abschluss

Digital Bash Tickets

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Sicher dir jetzt dein Ticket und sei entweder Vor-Ort oder live im Stream dabei, in jedem Fall erhältst du im Nachgang auch die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.

Warum du unbedingt bei diesem EXTREME Event dabei sein solltest

Teilnahmezertifikat

Im Nachgang erhältst du ein individuelles Teilnahmezertifikat. Zeig deine Expertise.

100% Deep Dive ins Thema

Bei diesem neuen Eventkonzept tauchen wir mit unseren Branchenexpert:innen tief ins Thema ein, mit dem bestmöglichen Content und Mehrwert im Fokus.

Direkte Interaktion mit Branchenprofis

Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.

Knüpfe neue Kontakte

Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.

Aufzeichnung und Slides

Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.

Ortsunabhängig im Stream dabei sein

Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!

Digital Bash Teilnahme-Zertifikat

Teilnahmezertifikat

Nach dem Event erhältst du ein individuelles Teilnahmezertifikat, welches deine Teilnahme und die Themen bestätigt.

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Die meistgestellten Fragen

Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar. 

Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.

Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen. 

Die Digital Bash EXTREME - Ausgaben richten sich an Personen, die sich generell für verschiedenste Marketing Themen interessieren, sich weiterbilden oder auch neu einsteigen möchten. Unsere Speaker geben ihr Wissen an dich weiter und sorgen mit praktischen Tipps und kostenlosen Tools dafür, dass am Ende des Seminars alle motiviert und darauf vorbereitet sind, den weiteren Erfolg deines Marketings selber anzugehen.

Solltest du dir ein Ticket erworben haben und doch nicht teilnehmen, kannst du es nicht einfach so an jemanden übertragen.

Solltest du dir ein Ticket erworben haben und doch nicht teilnehmen, kannst du es nicht einfach so an jemanden übertragen. Melde dich gerne bei uns mit einer Mail an info@onlinemarketing.de und wir helfen dir weiter.

Der Digital Bash EXTREME ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, einem der relevantesten und reichweitenstärksten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen. Wir freuen uns sehr, immer eine Event-Weiterempfehlungsrate von über 95% generiert zu haben.

Die Teilnahmegebühr der Online-Seminare ist unterschiedlich hoch. Auf der Eventseite kannst du den aktuellen Preis der jeweiligen Ticketkategorie einsehen.

Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.

- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.

- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren. 

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei:

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