Mit modernen Tracking- und Targeting-Alternativen auch zukünftig erfolgreich sein. Wie das möglich ist, findest du hier heraus, hol dir Insidertipps jetzt mit der Aufzeichnung für nur 99,-€ zzgl. MwSt.
Im Rahmen der Veranstaltung beleuchten wir die neuesten Entwicklungen und Strategien rund um modernes Tracking und den effizienten Umgang mit First-Party-Daten. Wie können Unternehmen ihre Daten zukunftssicher managen und auch ohne Third-Party-Cookies gezielte, datengestützte Marketingentscheidungen treffen? Freuen Sie sich auf praxisnahe Insights und wertvolle Best Practices von unseren Experten! Jetzt anmelden und die Zukunft des Datenmanagements gestalten!
In diesem Vortrag werden verschiedene technische Alternativen zum herkömmlichen Cookie-Tracking vorgestellt. Von Server-to-Server-Tracking, über Link-Decoration bis hin zu ID-Lösungen werden die Technologien, ihre Funktionsweise und die Implikationen für Datenschutz und Nutzererfahrung beleuchtet.
Speaker
Auch in 2025 stehen Publisher vor der Herausforderung, ein zeitgemäßes Tracking bei Werbeeinkauf und -ausspielung sicherzustellen. Neben datenschutzrechtlichen Aspekten sind nach wie vor Einschränkungen durch Gatekeeping wesentliche Aspekte. Ein Lichtblick stellt die Tatsache dar, dass deterministische Identifier sukzessive Fuß fassen und so das alte Tracking durch 3rd Party Cookies ablösen. Im Vortrag werden Spielvarianten der neuen Möglichkeiten beleuchtet, eingeordnet und anhand von praktischen Beispielen erläutert.
Speaker
In diesem Vortrag erfahren Sie, welche rechtlichen und technischen Herausforderungen regelmäßig auftreten und wie Sie mit gezielten Maßnahmen den Erfolg Ihrer Tracking-Implementierung sichern.
Speaker
Lerne in diesem Vortrag den Programmatic-Advertising-Stack von OTTO Advertising kennen: Basierend auf einer End-to-End-
Speaker
Speaker
Eine neue Technologie einsetzen ist ein Invest: Technik, Implementierung
und Training kosten Geld. Was steht dem potentiell auf der Habenseite
entgegen? Darauf werfen wir einen Blick (aus der Perspektive des netten
Mittelständlers von nebenan), um das Invest zu bewerten.
Wie können Unternehmen in einer datengesteuerten Welt den Überblick behalten und ihre Strategien optimieren? Dieses Panel beleuchtet die neuesten Entwicklungen im Bereich Tracking und Datenmanagement. Erfahre, wie moderne Tools und Technologien helfen, Daten effizient zu erfassen, zu analysieren und datenschutzkonform zu nutzen. Unsere Expert:innen diskutieren Best Practices, die Herausforderungen durch Datenschutzrichtlinien und innovative Ansätze, um aus Daten maximalen Nutzen zu ziehen.
Sicher dir jetzt dein Ticket und sei entweder Vor-Ort oder live im Stream dabei, in jedem Fall erhältst du im Nachgang auch die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.
Nach dem Event erhältst du ein individuelles Teilnahmezertifikat, welches deine Teilnahme und die Themen bestätigt.
Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.
Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar.
Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.
Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen.
Die Digital Bash EXTREME - Ausgaben richten sich an Personen, die sich generell für verschiedenste Marketing Themen interessieren, sich weiterbilden oder auch neu einsteigen möchten. Unsere Speaker geben ihr Wissen an dich weiter und sorgen mit praktischen Tipps und kostenlosen Tools dafür, dass am Ende des Seminars alle motiviert und darauf vorbereitet sind, den weiteren Erfolg deines Marketings selber anzugehen.
Solltest du dir ein Ticket erworben haben und doch nicht teilnehmen, kannst du es nicht einfach so an jemanden übertragen. Melde dich gerne bei uns mit einer Mail an info@onlinemarketing.de und wir helfen dir weiter.
Der Digital Bash EXTREME ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, einem der relevantesten und reichweitenstärksten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen. Wir freuen uns sehr, immer eine Event-Weiterempfehlungsrate von über 95% generiert zu haben.
Die Teilnahmegebühr der Online-Seminare ist unterschiedlich hoch. Auf der Eventseite kannst du den aktuellen Preis der jeweiligen Ticketkategorie einsehen.
Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.
- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.
- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren.
Julie Kroeger
Online Marketing Managerin
Digital Bash