In dieser Ausgabe erfährst Du alles rund um das Marketing auf TikTok. Unsere ExpertInnen erklären Dir, wie Du auf der Plattform als Privatperson oder Unternehmen richtig durchstartest.
DURCHGESPIELT: MIT DIESEM ONLINE-SEMINAR LERNST DU TIKTOK RICHTIG KENNEN
TikTok ist die Online-Plattform der Stunde. In Deutschland nutzen die App 8 Millionen Menschen und längst sind dies nicht mehr nur Teenies. Die Plattform wächst in allen Altersgruppen ständig weiter und bietet enorme Chancen, um die eigene Marke und das Geschäft auszubauen.
Es braucht aber eine durchdachte und zielorientierte Strategie, um wirklich erfolgreich zu sein. In dieser “The Digital Bash EXTREME” Ausgabe erklären die ExpertInnen Dir, wie Du deine individuelle Strategie für die Bereiche Influencer Marketing und Content Marketing aufbaust und die Werkzeuge der Plattform anhand von Best Practices für Dich nutzt.
Die SpeakerInnen sind auf ihrem Gebiet absolute ExpertInnen und teilen jeweils bis zu einer Stunde ihre Insights und Strategien mit Dir. Ohne jegliche Werbung vermitteln sie Dir extrem wertvolles Wissen.
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Speaker
Im ersten Vortrag leitet Sarah Emmerich, Influencer Marketing Expertin und selbst Content Creator der Generation Z, die Entstehungsgeschichte des Influencer Marketings und den Weg zu TikTok als am schnellsten wachsende Plattform in 2020 ein. Angefangen mit dem Vorreiter für das, was wir heute unter einem „Influencer“ verstehen, über die Entwicklung der verschiedenen Social Media Plattformen, auf denen Content Creator sich bewegen, bis hin zur Generation TikTok: Sarah erklärt wie Influencer Marketing funktioniert, wie eine Influencer Marketing Kampagne allgemein sowie spezifisch auf TikTok abläuft und wie sich die bisherigen Plattformen wie YouTube und Instagram von TikTok unterscheiden.
Speaker
TikTok ist eine Plattform für mobile Kurzvideos. TikTok zählt zu den weltweit am häufigsten heruntergeladenen Apps und unterscheidet sich fundamental von anderen Angeboten. Seit Mitte 2019 bietet TikTok Lösungen für Werbekunden an, die dieses attraktive Umfeld für die Zielgruppe der 18-30-Jährigen für sich und ihre Marken nutzen möchten. Thomas Wlazik stellt diese vor und geht auf Best Cases ein.
Speaker
Das rasante Wachstum von TikTok wirbelt die die Social Media aktuell durcheinander. Adil Sbai zeigt in seinem Vortrag, dass es sich dabei um mehr als nur einen Hype handelt: TikTok wird die Art und Weise, wie Content und Influencer Marketing funktionieren, für immer verändern und färbt bereits jetzt auf andere Plattformen ab. Marken werden lernen müssen, sich zurückzunehmen, um schneller relevanten Content zu erstellen.
Speaker
Der Weg vom Trendprodukt zum festen Bestandteil der Supermarktregale mit Hilfe einer ausgeklügelten Social Media Strategie.
Speaker
Sicher dir jetzt dein Ticket und sei entweder Vor-Ort oder live im Stream dabei, in jedem Fall erhältst du im Nachgang auch die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.
Im Nachgang erhältst du ein individuelles Teilnahmezertifikat. Zeig deine Expertise.
Bei diesem neuen Eventkonzept tauchen wir mit unseren Branchenexpert:innen tief ins Thema ein, mit dem bestmöglichen Content und Mehrwert im Fokus.
Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.
Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.
Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.
Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!
Nach dem Event erhältst du ein individuelles Teilnahmezertifikat, welches deine Teilnahme und die Themen bestätigt.
Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.
Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar.
Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.
Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen.
Die Digital Bash EXTREME - Ausgaben richten sich an Personen, die sich generell für verschiedenste Marketing Themen interessieren, sich weiterbilden oder auch neu einsteigen möchten. Unsere Speaker geben ihr Wissen an dich weiter und sorgen mit praktischen Tipps und kostenlosen Tools dafür, dass am Ende des Seminars alle motiviert und darauf vorbereitet sind, den weiteren Erfolg deines Marketings selber anzugehen.
Solltest du dir ein Ticket erworben haben und doch nicht teilnehmen, kannst du es nicht einfach so an jemanden übertragen. Melde dich gerne bei uns mit einer Mail an info@onlinemarketing.de und wir helfen dir weiter.
Der Digital Bash EXTREME ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, einem der relevantesten und reichweitenstärksten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen. Wir freuen uns sehr, immer eine Event-Weiterempfehlungsrate von über 95% generiert zu haben.
Die Teilnahmegebühr der Online-Seminare ist unterschiedlich hoch. Auf der Eventseite kannst du den aktuellen Preis der jeweiligen Ticketkategorie einsehen.
Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.
- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.
- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren.
Folgende Unternehmen sind mit dabei: