t3n Skills x Digital Bash | Webinar: KI

Das exklusive, kostenlose Event von t3n Skills und Digital Bash zum Thema KI: Erfahre aus erster Hand, wie die neuesten Trends und Innovationen im Bereich KI erfolgreich im Unternehmen integriert werden können. Erhalte praxisnahe Einblicke und wertvolle Tipps, um mit KI deine tägliche Arbeit zu revolutionieren und die Arbeitswelt von morgen schon heute zu gestalten. Sei dabei und gestalte die Zukunft aktiv mit! Jetzt anmelden zu diesem spannenden Event.


15.05.2025
09:00 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

Bequem verfolgen an deinem Endgerät

Kostenlose Teilnahme

Erstklassiger Content for free

Vorträge, Wissen und mehr

5 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

Dieser Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Digital Bash und t3n Skills für deinen einzigartigen Wissensvorsprung!

Sichere dir diese Vorteile mit dieser Aufzeichnung:

  • Geballtes Wissen mit hochkarätigen Speakern und Theme

  • Spezialausgabe mit dem Fokus KI: Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases

  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zu Hause oder unterwegs an


Jetzt Aufzeichnung ansehen und deine KI-Kenntnisse auf das nächste Level bringen.

Programm

t3n Skills x Digital Bash – KI

09:00 - 09:10 Uhr
t3n Skills x Digital Bash – KI

Opening

Herzlich willkommen zum t3n Skills x Digital Bash – KI!

Unsere Moderation führt dich durch den Tag, erklärt zu Beginn die wichtigsten organisatorischen und technischen Details und gibt dir einen Überblick über die Agenda. Anschließend wird die Bühne für unseren ersten Speaker eröffnet.

09:10 - 09:40 Uhr
t3n Skills x Digital Bash – KI

Maximierung der Werbewirkung mit Contextual AI: Datenschutzkonformes Audience Targeting mit Seedtags Liz

In dieser Masterclass zeigt Tanja Grünwaldt, Commercial Director DACH bei Seedtag, wie Werbetreibende mit KI-gestützter Contextual AI datenschutzkonform und in Echtzeit ihre Zielgruppen erreichen können – ohne personenbezogene Daten. Vorgestellt wird Liz, Seedtags eigene Contextual AI, die Inhalte und Nutzersignale analysiert und so hochrelevante, aufmerksamkeitsstarke Werbung ermöglicht.

Diese Fragen bekommst du im Vortrag beantwortet:

  • Wie können Kampagnenzielgruppen datenschutzkonform über den Kontext und Nutzerinteraktionen anstelle personenbezogener Daten erreicht werden?

  • Was leistet Seedtags Contextual AI „Liz“ in Bezug auf das Erkennen relevanter Inhalte und Signale in Echtzeit?

  • Inwiefern ermöglicht Contextual AI effizientere und zukunftssichere Kampagnen ohne den Einsatz von Third-Party-Daten?

  • Wie lässt sich die Targeting-Strategie mit KI-gestützter Contextual Intelligence optimieren – besonders in einer dynamischen und datensensiblen digitalen Umgebung?

09:45 - 10:15 Uhr
t3n Skills x Digital Bash – KI

KI seriös und relevant nutzen: Mit sauberen Daten Chancen und Möglichkeiten ergreifen!

Um eine exzellente Datenqualität zu gewährleisten, ist es unerlässlich, die Daten einer gründlichen Bereinigung zu unterziehen, wobei Duplikate, Fehler und Inkonsistenzen eliminiert werden. Anschließend sollten die Daten einer Validierung unterzogen werden, um ihre Präzision und Vollständigkeit sicherzustellen. Die Standardisierung der Daten durch einheitliche Formate und Normen ist ebenfalls von zentraler Bedeutung. Eine kontinuierliche Überwachung der Datenqualität ist erforderlich, um die Aktualität und Korrektheit der Daten zu gewährleisten.


Nach der Sicherstellung der Datenqualität wird ein Operationsmodell entwickelt und in die operativen Prozesse integriert. Dieses Modell muss regelmäßig überprüft und angepasst werden, um seine Effektivität zu gewährleisten. Darüber hinaus ist es essenziell, das Modell kontinuierlich zu optimieren, basierend auf neuen Daten und Erkenntnissen, um stets die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Dabei sollte Künstliche Intelligenz nicht nur zum Selbstzweck eingesetzt werden, sondern gezielt zur Verbesserung der Prozesse und Ergebnisse beitragen.


Diese Fragen bekommst du im Vortrag beantwortet:

  • Welche aktuellen Methoden gibt es, um Daten für die Nutzung von Künstlicher Intelligenz vorzubereiten und die Basis für deren spätere Anwendung zu schaffen?
  • Wie können externe Datenquellen wie Performance- und Offlinemarketing-Daten, Vertriebsdaten, Werbedaten, Umweltfaktoren sowie ökonomische Mikro- und Makrodaten effektiv genutzt werden?
  • Warum ist es wichtig, einen klaren Kopf zu bewahren und Künstliche Intelligenz nicht nur um ihrer selbst willen einzusetzen?
  • Wie definiert man einen Anwendungsfall basierend auf Bedarf und Möglichkeiten und setzt dabei klare Ziele?
  • Welche Best Practices gibt es, um die Integration von KI in bestehende Geschäftsprozesse zu optimieren?
  • Wie kann man sicherstellen, dass die Nutzung von KI ethisch und verantwortungsvoll erfolgt?

10:20 - 10:50 Uhr
t3n Skills x Digital Bash – KI

Decoding the EU AI Act – praktische Umsetzungsschritte für KI-Compliance 2025

Der EU AI Act bringt erstmals ein verbindliches Regelwerk für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Europa. Je nach Risikoklasse gelten unterschiedliche Anforderungen – von Transparenzpflichten bis Risikomanagement. Selman Özen (Senior Consultant Legal Engineering) liefert Antworten, konkrete Lösungsansätze und zeigt, welche Schritte Unternehmen jetzt gehen sollten, um KI rechtskonform und zukunftssicher einzusetzen.

Diese Fragen bekommst du im Vortrag beantwortet:

  • Was können Unternehmen jetzt tun, um ausreichend KI-Kompetenz unter den Mitarbeitenden aufzubauen? 
  • Was ist unter einem Hoch-Risiko KI-System zu verstehen? 
  • Welche technischen und organisatorischen Maßnahmen sind für eine AI Act Compliance erforderlich? 
  • Wie kann man eine AI Governance Struktur mit bereits bestehenden Prozessen verbinden?

10:55 - 11:25 Uhr
t3n Skills x Digital Bash – KI

heise KI Social App: Social Media leicht gemacht mit KI-gestützter Content-Erstellung

heise hat eine KI-gestützte Web-App entwickelt, die Unternehmen das Erstellen und Publizieren von Social-Media-Beiträgen auf bis zu fünf Plattformen wesentlich erleichtert. Die App sticht besonders durch zwei innovative Funktionen hervor: Zum einen bietet sie eine Palette von Branchenthemen als kreative Vorlagen, die User als Inspirationsquelle nutzen können, um darauf basierend eigene, themenrelevante Inhalte zu kreieren. Zum anderen verfügt die App über eine Bilderkennungsfunktion, welche die Inhalte visuell analysiert und passende Textvorschläge generiert. Diese Funktion unterstützt die Nutzer dabei, die visuellen Aspekte ihrer Beiträge mit entsprechendem Textinhalt zu untermauern. Zusätzlich ist die App in der Lage, durch gezielte Fragestellungen an den Nutzer, dessen Gedanken und Ideen aufzunehmen und in die Content-Erstellung einzubeziehen. So wird eine tiefere Personalisierung und Relevanz der Social-Media-Beiträge erreicht. Automatische Anpassungen von Tonfall und Stil an die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Plattform sind ebenfalls Teil des Funktionsumfangs der App. Unternehmen können somit effizient individuell angepasste, KI-generierte Beiträge pro Monat erstellen und verbreiten.

Diese Fragen bekommst du im Vortrag beantwortet:

  • Welche Social-Media-Plattformen werden von der App unterstützt und wie unterscheidet die App zwischen diesen?
  • Auf welche Weise bezieht die App Benutzerinputs wie Gedanken und Ideen ein?
  • Wie funktioniert die Bilderkennung der App?
  • Wie kann die Personalisierung von Inhalten durch KI-gestützte Tools die Zielgruppenansprache verbessern?
  • Inwieweit trägt KI zur Verbesserung der Content-Qualität bei?
  • Wie kann die Automatisierung der Content-Erstellung Unternehmen helfen, Ressourcen besser zu nutzen?

11:30 - 12:00 Uhr
t3n Skills x Digital Bash – KI

KI-getriebenes Search & Content Marketing im B2B: Beispiele, Tools & Prozesse

Finde heraus, welche Rolle Large Language Models (LLMs) und KI-Tools 2025 in SEO und Content Strategien spielen und wie du für LLMs optimierst. Wir teilen unsere eigenen Studien und Experimente und analysieren erste erfolgreiche Case Studies – inklusive konkreter taktischer und strategischer Empfehlungen für Unternehmen im B2B-, Finance- und Tech-Bereich.

Diese Fragen bekommst du im Vortrag beantwortet:

  • Wie unterscheidet sich die Optimierung für LLMS von traditioneller SEO?
  • Auf was müssen B2B-Unternehmen in einer Zero Klick Welt achten?
  • Wie beeinflusst der Einsatz von KI-Tools die Prozesse und Workflows im Content-Marketing?
  • Welche konkreten Strategien und Tools können schon heute genutzt werden, um sichtbarer zu werden?

12:00 - 12:05 Uhr
t3n Skills x Digital Bash – KI

Abschluss

Zum Schluss erhaltet ihr noch einen Blick hinter die Kulissen unserer Speaker und die Kontakte für einen weiteren Austausch!

Digital Bash Tickets

Jetzt zum Event anmelden!

Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.

Warum du unbedingt bei diesem Digital Bash dabei sein solltest

Hochkarätiges Programm

Genieße kostenlosen Zugang zu erstklassigem Content, welcher dir kurz & knapp ein Update zu einem Schwerpunktthema liefert.

Direkte Interaktion mit Branchenprofis

Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.

Knüpfe neue Kontakte

Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.

Aufzeichnung und Slides

Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.

Ortsunabhängig im Stream dabei sein

Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!

Kostenlose Teilnahme

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro.

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Die meistgestellten Fragen

Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar. 

Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.

Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen. 

Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.

Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen.

Über 95 % der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung. 

Grundsätzlich richtet sich das Event an alle Personen der Digitalbranche, für die das Thema der Ausgabe relevant ist. Der Fokus liegt hierbei auf Entscheider:innen.

Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.

- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.

- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren. 

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei:

Max Blömer

Deine Kontaktperson für
dieses Event

Max Blömer

Head of Online Marketing

Digital Bash