Digital Bash – Marketing Automation x Adobe

Beim Digital Bash – Marketing Automation bekommst du praxisnahe Tipps zur Implementierung smarter Marketing-Automation-Lösungen. Erfahre, welche deiner Workflows sich zu automatisieren lohnen und wie du am besten bei der Automation vorgehst. Lerne spannende Möglichkeiten und Tools zur Automatisierung kennen und gestalte deine Aufgaben simpler und effektiver.


04.02.2025
09:00 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

Bequem verfolgen an deinem Endgerät

Kostenlose Teilnahme

Erstklassiger Content for free

Vorträge, Wissen und mehr

4 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

Der Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung!

Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus Marketing Automation. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zu Hause oder unterwegs an

Jetzt Aufzeichnung ansehen und deine Marketing Automation-Kenntnisse auf das nächste Level bringen.




Adobe

Sponsor der Ausgabe: Adobe

Wir befähigen Menschen, außergewöhnliche digitale Erlebnisse zu gestalten. Seit Jahrzehnten helfen unsere kreativen Produkte dabei, wegweisende Marken aufzubauen. Doch ein gelungenes Kundenerlebnis reicht weit über gut designte Apps, Werbemittel oder Webseiten hinaus. Unsere umfassende Palette an Lösungen für Kundenerlebnisse ermöglicht es Unternehmen, jede Interaktion besser einzuordnen, die aktuellen Bedürfnisse ihrer Kunden zu analysieren und digitale Erlebnisse zu schaffen, die Kunden begeistern, binden und nachhaltigen geschäftlichen Erfolg fördern.

Mehr über Adobe

Programm

Digital Bash – Marketing Automation am 04.02.2025

09:00 - 09:10 Uhr
Digital Bash – Marketing Automation am 04.02.2025
09:10 - 09:40 Uhr
Digital Bash – Marketing Automation am 04.02.2025

Was du unbedingt tun solltest, bevor du automatisierst

Alle sprechen von Automation und Automation ist auch großartig. Sie ist günstiger, schneller, zuverlässiger, wird nicht krank, möchte keinen Urlaub und macht deinem Team die Arbeit und das Leben leichter. Aber Automation alleine löst nicht alle deine Probleme. Ein unnötiger Prozess ist mit Automation auch nur ein automatisierter unnötiger Prozess. Daher erfährst du in meinem Vortrag in ca. 20 Minuten, was ich in der Zusammenarbeit mit über 50 Agenturen und anderen Unternehmen beobachtet, gelernt und vereinfacht habe. Das Ergebnis aus all diesen Projekten nenne ich "Skalierungsmatrix" und ich freue mich darauf, sie mit dir zu teilen.

Diese Fragen werden dir im Vortrag beantwortet: 

  • Welche Abläufe lohnen sich überhaupt automatisiert zu werden? 
  • Wie gehe ich bei der Automation am besten vor?
  • Welche Möglichkeiten zur Automation gibt es eigentlich alles? 

09:45 - 10:15 Uhr
Digital Bash – Marketing Automation am 04.02.2025

It all starts with a form - Wie du Formulare besser einsetzt

Formulare spielen in vielen Marketing-Automation-Installationen eine zentrale Rolle und lösen Automatisierungen aus. Doch wie viel Zeit investierst du in die Gestaltung und Optimierung deiner Formulare? In diesem Vortrag erfährst du viele Tipps aus der Praxis, wie du deine Formulare optimieren kannst.

Diese Fragen werden dir im Vortrag beantwortet: 

  • Welche Felder sollten Website-Formulare enthalten und welche nicht?
  • Wie lässt sich die Conversion Rate von Formularen optimieren?
  • Wie lassen sich Formulare kreativ einsetzen?


10:20 - 10:50 Uhr
Digital Bash – Marketing Automation am 04.02.2025

Lifecycle-Phasen und Lead Scoring systematisch definieren und automatisieren

Der Marketing-to-Sales Funnel ist komplex und in der Praxis häufig zu wenig transparent. Auch die Anpassung klassischer Funnels auf von Marketing Automation gestütztes Inbound Marketing stellt Unternehmen vor Herausforderungen. In diesem Vortrag erfährst du, wie du deine Kontakte in definierte Lifecycle Stages einteilst und wie du diese anschließend im Zuge von automatisierten Kampagnen mittels Lead Scoring bewerten kannst.

Diese Fragen bekommst du im Vortrag beantwortet:

  • Wie definiere ich Lifecycle-Phasen und Lead Scoring systematisch?
  • Wie kann ich den Marketing-to-Sales-Funnel mit Marketing Automation unterstützen?
  • Wie kann ein solcher Prozess aussehen (am Beispiel von HubSpot)?
  • Auf was muss ich bei der Definition und beim Aufsetzen des Prozesses achten?

10:55 - 11:25 Uhr
Digital Bash – Marketing Automation am 04.02.2025

Konsistente Daten, bessere Prozesse: Integrationen als Weg zu einem ausgereiften B2B-Marketing-Stack

Marketing Automation ist nicht nur ein Schlagwort, sondern Voraussetzung für effiziente Prozesse und bessere Kundenerlebnisse. Doch was nutzen die besten Tools, wenn Daten nur an einzelnen Stellen vorliegen und keine einheitliche Basis entsteht? In diesem Interview-Format beleuchten Fabian Sockel (Jungheinrich AG) und Wolfgang Straßburger (Onemedia Consulting), warum Adobe Marketo Engage und eine durchdachte Integrationsstrategie der Schlüssel für erfolgreiche B2B-Marketing- und Vertriebsprozesse sind. Erfahre aus erster Hand, welche typischen Stolpersteine bei der Integration verschiedener Systeme und Datenquellen auftreten, warum ein konsistentes Datenmodell in B2B-Szenarien besonders komplex ist und wie du trotz technologischer und organisatorischer Hürden langfristig ein homogenes System schaffst. Hol dir inspirierende Beispiele aus der Praxis und lerne, wie Jungheinrich mit Adobe Marketo Engage das eigene Lead Management erfolgreich macht.

Diese Fragen bekommst du im Vortrag beantwortet:

  • Warum ist eine gut integrierte Daten- und Prozessbasis unerlässlich, um B2B-Marketing und Vertrieb nachhaltig erfolgreich zu machen? 
  • Worin bestehen typische organisatorische, technologische und Ressourcen-Hürden – und wie kann man sie erfolgreich meistern? 
  • Was sind Best Practices aus der Praxis, die zeigen, wie andere Unternehmen bereits ihren MarTech-Stack integriert haben?

11:30 - 11:35 Uhr
Digital Bash – Marketing Automation am 04.02.2025
Digital Bash Tickets

Jetzt zum Event anmelden!

Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.

Warum du unbedingt bei diesem Digital Bash dabei sein solltest

Hochkarätiges Programm

Genieße kostenlosen Zugang zu erstklassigem Content, welcher dir kurz & knapp ein Update zu einem Schwerpunktthema liefert.

Direkte Interaktion mit Branchenprofis

Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.

Knüpfe neue Kontakte

Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.

Aufzeichnung und Slides

Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.

Ortsunabhängig im Stream dabei sein

Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!

Kostenlose Teilnahme

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro.

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Die meistgestellten Fragen

Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar. 

Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.

Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen. 

Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.

Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen.

Über 95 % der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung. 

Grundsätzlich richtet sich das Event an alle Personen der Digitalbranche, für die das Thema der Ausgabe relevant ist. Der Fokus liegt hierbei auf Entscheider:innen.

Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.

- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.

- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren. 

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei:

Max Blömer

Deine Kontaktperson für
dieses Event

Max Blömer

Head of Online Marketing

Digital Bash