Beim Digital Bash – SEA ist der Name Programm. Unsere Expert:innen punkten dabei mit Wissen über das Optimieren von Anzeigen und Landing Pages für Search Ads. Wenn du schnell zu großer Reichweite kommen willst, ist SEA die perfekte Ausgabe für dich.
Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:
Jetzt kostenlos die Aufzeichnung anfordern und dein Wissen im Bereich SEA auf das nächste Level bringen.
Herzlich willkommen zum Digital Bash – SEA!
Unsere Moderation führt dich durch den Tag, erklärt zu Beginn die wichtigsten organisatorischen und technischen Details und gibt dir einen Überblick über die Agenda. Anschließend wird die Bühne für unseren ersten Speaker eröffnet.
Speaker
Performance Max Kampagnen versprechen maximale Automatisierung und Reichweite – doch sind sie immer die bessere Wahl gegenüber Standard Shopping? In diesem Vortrag vergleichen wir beide Kampagnentypen auf Basis von Performance, Steuerbarkeit und strategischer Einbindung. Besonders beleuchten wir die neuesten Features in PMax, die wesentlich bessere Analyseoptionen eröffnen und bisher ungeahnte Transparenz bieten.
Du erhältst fundierte Entscheidungsgrundlagen, um die optimale Kampagnenkonstellation für deine Geschäftsziele zu wählen – praxisnah, datenbasiert und mit Blick auf aktuelle Entwicklungen im Google Ads-Kosmos.
Diese Fragen bekommst du im Vortrag beantwortet:
Speaker
Performance Max hat das Google Shopping Marketing revolutioniert doch viele Unternehmen schöpfen das Potenzial nicht aus. Im Vortrag zeigt Florian von netgrade digital, wie ein sauber gepflegter Produktfeed das Fundament für erfolgreiche Kampagnen bildet und warum der Fokus auf ROAS oft in die falsche Richtung führt. Statt Umsatzjagd geht es um echten Profit: mit POAS (Profit on Ad Spend) und smartem Feedmanagement lassen sich Kampagnen nachhaltig und gewinnorientiert skalieren.
Diese Fragen bekommst du im Vortrag beantwortet:
Speaker
Gemeinsam bereiten wir dich auf das wichtigste Quartal des Jahres in einem spannenden Jahr 2025 vor. Dabei zeigen wir dir, welche Neuerungen Microsoft plant – und wie diese die Welt des E-Commerce verändern könnten.
Diese Fragen bekommst du im Vortrag beantwortet:
Wie lässt sich nachhaltige SEA-Kompetenz im eigenen Unternehmen aufbauen – ohne dauerhaft von externen Agenturen abhängig zu sein? In diesem Webinar mit Bernhard Ollefs werden praxisnahe Strategien, erprobte Prozesse und konkrete Erfolgsfaktoren aus 20 Inhousing-Projekten vorgestellt.
Die Teilnehmenden erhalten Einblicke, wie Unternehmen schrittweise internes Know-how entwickeln, geeignete Tools auswählen, Teams aufbauen und typische Stolperfallen vermeiden können. Anhand realer Projektbeispiele werden unterschiedliche Herangehensweisen für B2B- und B2C-Unternehmen aufgezeigt, um bezahlte Suchmaschinenwerbung effizient zu steuern und dauerhaft erfolgreicher zu machen.
Q4 entscheidet für viele D2C-Brands über Erfolg oder Misserfolg im gesamten Jahr. Doch nicht jede Strategie bringt die gleichen Ergebnisse – vieles hängt vom Geschäftsmodell ab. In meinem Vortrag zeige ich dir Anpassungen, mit denen du deinen CAC senken und den CM3 steigern kannst. Direkt anwendbar, egal ob du mit One-Time-Buyern oder hoher Retention arbeitest.
Diese Fragen bekommen die Teilnehmer:innen beantwortet:
Speaker
Zum Schluss fassen wir den Vormittag noch einmal für euch zusammen, ihr erhaltet noch einen Blick hinter die Kulissen unserer Speaker und die Kontakte für einen weiteren Austausch!
Speaker
 
                    Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.
Genieße kostenlosen Zugang zu erstklassigem Content, welcher dir kurz & knapp ein Update zu einem Schwerpunktthema liefert.
Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.
Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.
Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.
Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!
Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro.
Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.
Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar.
Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.
Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen.
Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.
Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen.
Über 95 % der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung.
Grundsätzlich richtet sich das Event an alle Personen der Digitalbranche, für die das Thema der Ausgabe relevant ist. Der Fokus liegt hierbei auf Entscheider:innen.
Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.
- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.
- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren. 
Folgende Unternehmen sind mit dabei:
Max Blömer
Head of Online Marketing
Digital Bash