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Speaker
Der wichtigste Skill im Performance Marketing 2022? Ein tiefes Verständnis für die Konzeption von sauberen Testings und wie man diese nutzt um aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen. Der Co-Gründer von Mawave, der führenden Spezialagentur für Paid Social in DACH, zeigt genau auf, wie eine interne Testing Roadmap aussehen kann und wie man diese nutzt, um im Performance Marketing signifikante Optimierung voranzutreiben. Außerdem gibt er spannende Insights und praktische Tipps zum wichtigsten Element in Social Media: Das Creative.
Instagram, Facebook, TikTok, LinkedIn, Xing, Tinder, Pinterest, Twitter und viele mehr – Die Liste der Social-Media-Plattformen ist lang und nahezu alle Menschen nutzen sie. Für Unternehmen folglich eine perfekte Umgebung, um ihre Zielgruppe zu erreichen. Ganz so einfach ist die effektive Nutzung der Plattformen allerdings nicht. Der Umgang mit den neuen Datenschutzanforderungen und die Art der Mediennutzung durch die „Generation Z“ sind nur ein Bruchteil der Herausforderungen, die im Social Media Marketing auf dich warten. Strategie statt Zufall lautet deshalb die Devise. Wir verraten dir 5 einfache Schritte, anhand derer du deine aktuelle Paid-Social-Strategie auf den Prüfstand stellen oder eine neue Strategie erarbeiten kannst.
Speaker
Björn Wenzel und Jacqueline Jarraß sprechen über die Wichtigkeit, dass Influencer nicht nur Produktplatzierungen auf ihren Kanälen betreiben, sondern sich auch ernsthafte Themen widmen, die einen großen Mehrwert haben.
Wenn man als Brand die Gen Z ansprechen möchte, kommt man um die Plattform TikTok nicht mehr herum. Doch der eigene Brand Channel auf TikTok bringt einige Herausforderungen mit sich, da es schnell passieren kann, dass die Markenkommunikation hier „cringe“ wirkt. Noch stärker als auf anderen Social Plattformen, kann dies einen negativen Einfluss auf das Brand Image haben. Um dies zu vermeiden, muss man zum einen die Gen Z und zum anderen die Plattform TikTok verstehen. In meinem Vortag möchte ich mich mit dieser Herausforderung befassen.
Wir haben jeweils 1.000 Teenager:innen aus Deutschland, UK, US und China zu Themen befragt, die sie bewegen: Mediennutzungsverhalten, Trends, Politik, Dating, Lieblingsaccounts auf Social Media, Lieblingsmarken und vieles mehr. Im Vortrag gebe ich einen Überblick über die interessantesten Erkenntnisse dieser Befragungen und vergleiche die Ergebnisse der einzelnen Länder, um daraus spannende Insights für Marken, Unternehmen & Co. abzuleiten.
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Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro.
Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.
Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar.
Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.
Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen.
Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.
Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen.
Über 95 % der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung.
Grundsätzlich richtet sich das Event an alle Personen der Digitalbranche, für die das Thema der Ausgabe relevant ist. Der Fokus liegt hierbei auf Entscheider:innen.
Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.
- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.
- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren.
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