Willkommen bei der Winter Edition des Digital Bash! Tauche ein in unser spezielles Weihnachtsfest, vollgepackt mit neuem Marketing-Wissen. Anders als sonst präsentieren wir dir einen bunten Mix aus verschiedenen Themen, eine wahre digitale Wundertüte! Von KI und Social Media über Website Performannce Hacks bis hin zum Thema Kampagnenmanagement – hier ist für jeden etwas dabei. Schalte kostenlos ein und lass dich inspirieren.
Der Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung!
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Daten-getriebene Optimierung von Werbeanzeigen mit Hilfe von LLMs: so helfen customGPTs bei der systematischen Performance Analyse von Werbeanzeigen aus mehreren Perspektiven. Paid Social Tests in der Aufwärtsspirale mit minimalem Ressourceneinsatz.
Diese Fragen werden dir im Vortrag beantwortet:
Hochperformante Webseiten sind für Unternehmen heute unerlässlich, da sie einen direkten Einfluss auf die Nutzer:innenerfahrung und somit auf den Erfolg des Sales Funnels haben. Geschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit sind entscheidende Faktoren: Eine Webseite, die langsam lädt oder schwerfällig reagiert, erhöht die Absprungrate, senkt das Engagement und mindert die Kaufbereitschaft. Studien zeigen, dass Verzögerungen von nur wenigen Sekunden bereits zu signifikanten Einbußen in der Conversion Rate führen können, da ungeduldige Nutzer:innen schnell abspringen und zur Konkurrenz wechseln. Der Aufbau einer hochperformanten Webseite ist jedoch keineswegs so aufwendig, wie oft angenommen wird.
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Der Vortrag beleuchtet, wie Digital Asset Management (DAM)-Software Unternehmen dabei unterstützt, Inhalte über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg effizient zu verwalten. Von der strategischen Planung über die Erstellung und Verteilung bis hin zur Archivierung zeigt er auf, wie DAM-Systeme Prozesse optimieren, die Zusammenarbeit fördern und den Erfolg durch eine zielgerichtete Nutzung digitaler Ressourcen steigern können.
Diese Fragen bekommst du im Vortrag beantwortet:
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Die Planung einer erfolgreichen Werbekampagne reicht von der Zielgruppenanalyse über die Wahl der geeigneten Kanäle bis hin zur kreativen Gestaltung. Jeder Schritt erfordert präzise Strategien, um die Marke optimal zu positionieren und die gewünschte Wirkung zu erzielen. In diesem Vortrag werden die wichtigsten Aspekte und Hürden bei der Kampagnenplanung beleuchtet.
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Während sich viele Marketer auf den Top- und Low-Funnel konzentrieren, wird der Mid-Funnel oft übersehen – der Bereich, in dem die entscheidende Markenbindung und die nachhaltige Vertrauensbildung stattfinden. In diesem Vortrag zeigt Daniel Holm, Country Manager von Readpeak, wie du mit einer durchdachten Mid-Funnel-Strategie deine Markenwahrnehmung stärken und Kund:innen langfristig binden kannst.
Diese Fragen werden dir im Vortrag beantwortet:
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Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.
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Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.
Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.
Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.
Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!
Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro.
Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.
Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar.
Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.
Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen.
Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.
Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen.
Über 95 % der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung.
Grundsätzlich richtet sich das Event an alle Personen der Digitalbranche, für die das Thema der Ausgabe relevant ist. Der Fokus liegt hierbei auf Entscheider:innen.
Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.
- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.
- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren.
Folgende Unternehmen sind mit dabei:
Antonia Niemann
Online Marketing Managerin
Digital Bash