Seit 1999 bin ich ein "Digital Nerd" geworden, nachdem ich die Chance erhielt, bei einem Startup namens "admaster network" die Vermarktung von Websites und Digitalen Plattformen mit voranbringen zu dürfen.
Parallel dazu schloß ich 2001 an der BAW München den "E-Commerce Marketing Fachwirt" ab.
Später war ich in Verantwortung bei der Vermarktung von GMX und durfte anschließend den Switch vom klassischen Anzeigengeschäft hin zu einem Digital Player bei IDG, insbesondere bei der pcwelt.de, begleiten und steuern.
In dieser Zeit konnte ich mir ein sehr großes Netzwerk an Kunden, Agenturen, Medienschaffenden und vielen Menschen aus dem Digitalen Business aufbauen.
Aufgrund dieses großen Netzwerks, meiner langjährigen und vor allem vielschichtigen Tätigkeit im Bereich Marketing entschloss ich mich 2016 (auch auf Anraten meines engsten Freundeskreises), mit der Marke RMG-Consulting auf eigenen Füßen zu stehen.
Unter diesem Namen (aber unter der Domain www.rmgcoachings.de) biete ich Workshops und Lernveranstaltungen zu diversen Marketingthemen (Google Ads, Canva, Social Media Marketing, Grundlagen Online Marketing und einige mehr) an, weil es mir Spaß macht, mein Wissen an andere weiterzugeben und auch immer wieder über neueste Entwicklungen und deren Tragfähigkeit und Nutzbarkeit in den Bereichen Online Marketing und Social Media mit meinen Teilnehmer:Innen zu sprechen und Ihnen Lösungen an die Hand zu geben.
Auf www.rmgconsulting.de - das zweite Standbein:-) - biete ich Plattform Management an.
Was heißt das?
Viele Unternehmen - gerade aus dem Mittelstand - erkennen inzwischen die Notwendigkeit Digitaler Präsenz Ihrer Brand bzw. Ihres Unternehmens.
Aber ebenso viele haben nicht die Zeit und die Lust, diese Digitale Präsenz voranzutreiben.
Und da komme ich ins Spiel!
Meine Kunden bekommen eine klar umrissene Dienstleistung (z.B. das Management des Unternehmens-Accounts und Kampagnenmanagement bei Meta) und zahlen in den meisten Fällen dafür einen monatlichen Pauschalbetrag.
Mehrwert: Sie haben kaum zeitliches Invest, müssen sich nicht um das Managen z.B. Ihrer Social Media Kanäle kümmern, und sind aber in diesen Bereichen trotzdem immer aktuell und professionell aufgestellt.
Neben diesen beiden genannten Standbeinen halte ich mehrere Lehraufträge zum Thema Online-Marketing und Social Media an unterschiedlichen Akademien:
ptm-Akademie,
Manager-Institut,
IU Internationale Universität ,
DCI Digital Career Institute
und andere
Das ist sozusagen das dritte Standbein:-).
Mir ist vor allem die Praxisnähe meiner Workshops und Veranstaltungen, die leichte und intuitive Umsetzbarkeit meiner Inhalte, und nicht zuletzt auch der Spaß meiner Kund:Innen extrem wichtig!
Es sind aktuell keine zukünftigen Events verfügbar.
Alle Events anzeigenMarketing Tools werden zur Erstellung, Verwaltung und Optimierung verschiedener Aspekte von Marketing-Kampagnen eingesetzt, von E-Mail über soziale Medien bis hin zur Suchmaschinenoptimierung. Mit deiner Teilnahme beim Digital Bash –Marketing Tools lernst du, gezielte, personalisierte Kampagnen zu entwickeln, die die richtige Zielgruppe erreichen und die gewünschten Ergebnisse erzielen.
Beim Digital Bash – Marketing Tools lernst du, gezielte, personalisierte Kampagnen zu entwickeln, die die richtige Zielgruppe erreichen und die gewünschten Ergebnisse erzielen.