Digital Bash – Customer Experience

Eine positive Customer Experience ist entscheidend, um die Kund:innenbindung und -zufriedenheit zu fördern. Beim Digital Bash – Customer Experience lernst du, deine Kund:innen besser zu verstehen und ihnen unvergessliche Erlebnisse zu bieten.


11.06.2024
09:00 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

Bequem verfolgen an deinem Endgerät

Kostenlose Teilnahme

Erstklassiger Content for free

Vorträge, Wissen und mehr

5 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus CX. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zu Hause oder unterwegs an

Jetzt Aufzeichnung ansehen und dein Wissen im Bereich Customer Experience auf das nächste Level bringen.

Programm

09:00 - 09:10 Uhr
Digital Bash – Customer Experience
09:10 - 09:40 Uhr
Digital Bash – Customer Experience

Wie KI schon heute für eine optimierte Customer Experience sorgt – Ansätze, Ideen und Beispiele aus der Praxis

Ist künstliche Intelligenz die universelle Antwort auf alle Fragen, vergleichbar mit "42" in "Per Anhalter durch die Galaxis"? Vermutlich nicht - wie KI aber dennoch heute schon konkret hilft, die Customer Experience zu verbessern, wird in diesem Vortrag erläutert. Dabei wird an konkreten Beispielen dargestellt, wie KI-Bots erfolgreich eingesetzt werden, um die Kommunikation und Interaktionen mit Kund:innen zu verbessern, z. B. im Kund:innenservice. Anhand von über 250 Projekten zeigt Ralf Mühlenhöver zudem, wie Unternehmen durch den Einsatz von Chat- und Voicebots ihre Conversions steigern und ihre Effizienz erhöhen können. Zudem werden praktische Schritte und bewährte Methoden vorgestellt, wie KI in in Unternehmen implementiert werden kann, um messbare Ergebnisse im Bereich der Customer Experience zu erzielen. Wir diskutieren zudem die Bedeutung einer "sicheren KI" und wie eine Umgebung geschaffen wird, in der rechtliche Rahmenbedingungen für verantwortungsbewusste KI-Nutzung umgesetzt werden. Erhaltet Einblicke in die Chancen und Herausforderungen einer regulierten KI-Landschaft und erfahrt, wie Deutschland eine Vorreiterrolle in dieser Entwicklung einnimmt.


Diese Fragen bekommst du im Vortrag beantwortet:

  • Wie schließe ich die Kluft zwischen der Erwartungshaltung von Kund:innen für eine Customer Experience? 
  • Wie setze ich KI sicher ein? 
  • Wie schaffe ich eine sichere Umgebung für den Einsatz von KI? 
  • Wie erhöhe ich Conversions und steigere die Kund:innenzufriedenheit? 

09:45 - 10:15 Uhr
Digital Bash – Customer Experience

Sphere im Detail: Wie immersive Technologie die digitale Kund:innenbindung revolutioniert

In diesem Vortrag erkunden wir die faszinierende Welt von Sphere, einem innovativen Content Management System, das speziell dafür entwickelt wurde, um Nutzer:innenerlebnisse zu transformieren und neue Maßstäbe im digitalen Marketing zu setzen. Sphere nutzt immersiv anmutende 3D-Technologien, um beeindruckende, realitätsnahe Interaktionen auf Websites zu ermöglichen, die nicht nur die Aufmerksamkeit der Nutzer:innen fesseln, sondern auch signifikant zur Steigerung der Conversion-Raten und der Verweildauer beitragen. Durch eine Kombination aus hochauflösenden Hintergründen und interaktiven Elementen ermöglicht Sphere es Marken, ihre Geschichten auf eine Art und Weise zu erzählen, die bisherigen digitalen Plattformen unerreichbar war.

Diese Fragen bekommst du im Vortrag beantwortet:

  • Wie funktioniert die immersive Technologie von Sphere und welche Vorteile bietet sie gegenüber herkömmlichen digitalen Plattformen? 
  • Welche Auswirkungen hat Sphere auf die Konversionsraten und das Nutzer:innenverhalten? Wie kann Sphere dazu beitragen, eine tiefere emotionale Bindung zwischen Marke und Nutzer:innen zu schaffen? 
  • In welchen Branchen und Szenarien kann Sphere besonders effektiv eingesetzt werden, und gibt es erfolgreiche Fallbeispiele?

10:20 - 10:50 Uhr
Digital Bash – Customer Experience

Hyper-personalisierte Customer Experience richtig machen! Mit dem AI-Playbook für Marketer

Erfahre, bei welchen Unternehmen wir bereits Lösungen mit künstlicher Intelligenz entwickelt haben und wie auch du AI-Projekte in deiner Organisation erfolgreich durchführen kannst.

Diese Fragen bekommst du im Vortrag beantwortet:

  • PEOPLE – CODE – EXPERIENCE sind unsere 3 Hebel, um künstliche Intelligenz effektiv in Unternehmensprozesse zu integrieren. Wie startest du ein AI-Projekt für hyper-personalisierte Customer Experience?
  • PEOPLE: Wie gewinnst du Schlüsselpersonen für deine AI-Projekte und bindest sie ein? Wir beschreiben, wie man ein AI-Projekt startet und ob ein umfassender Ansatz oder ein MVP besser geeignet ist.
  • CODE: Wie meisterst du technische und organisatorische Herausforderungen bei der Implementierung von AI? Wir zeigen die Auswahl und Integration der richtigen Tools und beleuchten deren Einsatz in echten Unternehmensumgebungen.
  • EXPERIENCE: Wie kannst du du durch Me-Marketing anstelle von Massenkommunikation und mithilfe von AI-generierten Inhalten die Marketingstrategie deines Unternehmens revolutionieren? 

10:55 - 11:25 Uhr
Digital Bash – Customer Experience

Data Driven CX: Wie aus Daten begeisterte Kund:innen werden

Schon eine einzige schlechte Erfahrung genügt – und drei Viertel der heutigen Verbraucher:innen kehren einer Marke den Rücken zu. Dennoch sind viele Unternehmen immer noch nicht in der Lage, sich konsequent auf den Kund:innen zu fokussieren. Und das schlicht und einfach, weil sie ihn zu wenig kennen. Der Schlüssel für das nötige Wissen: Kund:innendaten. Doch wie nutzt Ihr sie, um eine wirklich kund:innenzentrierte, hochpersonalisierte Customer Experience zu schaffen? Und welche Prozesse, welches Mindset sind erforderlich, um ein Unternehmen datengetrieben und kund:innenzentriert auszurichten? Sebastian Scheibe und Julia Schaberg laden euch ein, tief in die spannende Welt der Data Driven Transformation einzutauchen.

Diese Fragen werden dir im Vortrag beantwortet:

  • Welche Chancen und Potenziale bietet Euch die Data Driven Transformation?
  • Wie lässt sich eine kund:innenzentrierte Data Driven Customer Experience erschaffen?
  • Was sind die Schlüsselfaktoren auf dem Weg zur Data Driven Company
  • Success Stories: Welche messbaren Erfolge erzielen Data Driven Companies in der Praxis?

11:30 - 12:00 Uhr
Digital Bash – Customer Experience

Gamified Experience: Die psychologischen Geheimnisse hinter dem Erfolg von Shein & Temu!

In diesem Vortrag erhältst du wertvolle Einblicke in die Psychologie hinter der User Experience von Shein und Temu und lernst:

 1. Psychologische Prinzipien: Erfahre, welche psychologischen Techniken Shein und Temu nutzen, um Kund:innen zu binden und Umsätze zu steigern. 

2. Gamification-Strategien: Entdecke, wie Gamification-Elemente wie Belohnungssysteme und Herausforderungen das Einkaufserlebnis verbessern. 

3. Best Practices: Erhalte praktische Tipps zur Implementierung dieser Techniken in deiner eigenen E-Commerce-Plattform, um den Kund:innenenerfolg zu maximieren. Profitiere von bewährten Strategien, um dein eigenes Online-Geschäft zu stärken.

Dieser Vortrag bietet dir das notwendige Wissen und die Werkzeuge, um die bewährten Erfolgsstrategien von Shein und Temu in deinem eigenen Online-Geschäft anzuwenden und zu profitieren.

Diese Fragen werden dir im Vortrag beantwortet:

  • Wie nutzen Shein und Temu psychologische Techniken schon in der ertsen Nutzer:innen-Interaktion, um Kund:innen langfristig zu binden? 
  • Welche Gamification-Elemente setzen Shein und Temu ein, um das Einkaufserlebnis zu verbessern und wie funktionieren diese? 
  • Wie tragen personalisierte Empfehlungen zur Optimierung des Nutzer:innenerlebnisses bei? 
  • Welche praktischen Methoden können E-Commerce-Plattformen anwenden, um ähnliche Erfolgsstrategien wie Shein und Temu zu implementieren?

12:00 - 12:10 Uhr
Digital Bash – Customer Experience
Digital Bash Tickets

Jetzt zum Event anmelden!

Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.

Warum du unbedingt bei diesem Digital Bash dabei sein solltest

Hochkarätiges Programm

Genieße kostenlosen Zugang zu erstklassigem Content, welcher dir kurz & knapp ein Update zu einem Schwerpunktthema liefert.

Direkte Interaktion mit Branchenprofis

Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.

Knüpfe neue Kontakte

Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.

Aufzeichnung und Slides

Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.

Ortsunabhängig im Stream dabei sein

Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!

Kostenlose Teilnahme

Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro.

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Die meistgestellten Fragen

Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar. 

Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.

Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen. 

Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.

Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen.

Über 95 % der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung. 

Grundsätzlich richtet sich das Event an alle Personen der Digitalbranche, für die das Thema der Ausgabe relevant ist. Der Fokus liegt hierbei auf Entscheider:innen.

Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.

- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.

- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren. 

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei:

Antonia Niemann

Deine Kontaktperson für
dieses Event

Antonia Niemann

Online Marketing Managerin

Digital Bash